Glashubdach umwandlung auf Schiebdach

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kahlua, 08.09.2003.

  1. Kahlua

    Kahlua Guest

    Hey leute..
    hab einen E9 mit glashubdach und wollt nun mal die könner fragen.. ob es möglich wäre ein Schiebedach einzubaun!!!

    MFG KAHL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Nachrüsten kannst Du ein sogenanntes Slider-Schiebedach...das ist ein Glasdach, welches sich über das Dach drüber schiebt. Sieht eigentlich nichtmal schlecht aus, es soll nur bitterböse Unterschiede in der Fertigungsqualität geben. Siehe z.B. www.wabasto.de

    Frag´ mal Morscherie- ich glaube der so eins drin!

    Ein original SSD nachzurüsten wird den Aufwand nicht lohnen. Immerhin müsste die Dachpartie an den A- und B-Säulen angeschnitten werden und dann wieder im richtigen Maß eingesetzt werden- Eine langwierige und deshalb teure Arbeit- und nur für Profis geeignet!!!

    2.Problem: Finde erstmal ein SSD als Teileträger...
     
  4. #3 Schuttgriwler, 09.09.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Im Moment steht ein 108er Benz zum schlachten auf unserem Hof, der unserem Karosseriemeister gehört. Der hatte auch vor das SSD da herauszuschneiden und dann in seinen wunderbar hergerichteten 108er einzubauen.

    Mittlerweile hat er es mangels Zeit aufgegeben, obwohl er als Mitglied im Prüfungssausschuß durchaus das Fachwissen hat, zumal er es selbst bereits dreimal machte.

    Deswegen: Du brauchst den Teileträger UND einen RICHTIGEN Fachmann dafür.
     
Thema:

Glashubdach umwandlung auf Schiebdach

Die Seite wird geladen...

Glashubdach umwandlung auf Schiebdach - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Glashubdach

    Starlet P8 Glashubdach: Mein dach is undicht. Jez wo der Sitz schwimmt. hab ich die Faxen dick gehabt. Habe heute verzweifelt versucht das Dach bei meinem Starlet...
  2. E9, Schiebe-/Glashubdach?

    E9, Schiebe-/Glashubdach?: Hallo! Wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob man beim E9 das Schiebedach ohne weiteres durch ein Glashubdach ersetzen kann? Greetz Benso
  3. P8: Farmont Glashubdach undicht

    P8: Farmont Glashubdach undicht: Hab bei meinem Turbo ein Problem Der Wagen hat vom ersten Toyotahändler ein Glashubdach eingebaut bekommen. Und zwar dieses hier: Farmont...
  4. Glashubdach Starlet

    Glashubdach Starlet: Hi, da ich in meinem alten Starlet P7er 'n Glashubdach hatte, möchte ich auch beim Starlet P8er nicht darauf verzichten. Kann mir einer einen...