Glashubdach beim T19 Kombi

Diskutiere Glashubdach beim T19 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wer hat von euch schon mal ein Glashubdach bei einer T19 Carina E Kombi eingebaut? Mir scheint der T19 Kombi hierfür ziemlich...

  1. #1 FrankH T19, 24.08.2003
    FrankH T19

    FrankH T19 Guest

    Hallo,

    wer hat von euch schon mal ein Glashubdach bei einer T19 Carina E Kombi eingebaut?

    Mir scheint der T19 Kombi hierfür ziemlich ungeeignet zu sein - Frontscheibe recht flach (Dach sitzt dann weit hinten, eher vom Rücksitz aus zu bedienen) und die Dachverkleidung ist im vorderen Bereich zudem noch runtergezogen (viel Luft zum Blech).

    Wer hat das schon gemacht und was ist das Ergebnis? Hab ihr den Abschluß mit der vorderen Dachverkleidung gut hinbekommen? Wo habt ihr das Dach positionieren können und ist es während der Fahrt noch zu bedienen?

    Danke für eure Tips

    Gruss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich würd mir das gut überlegen da überhaupt ein Glasdach nachzurüsten. Die Dinger sind eher wertmindernd beim Wiederverkauf des Autos und können mitunter nach einigen Jahren undicht werden, was dann problematisch werden kann wenn es keine Teile mehr für die Dächer gibt. Nur Farmont bietet 10 Jahre Liefergarantie für Ersatzteile.
    Entweder ein originales Schiebedach oder gar keins.

    mfg Eric
     
  4. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hab im Starlet seit 13 Jahren ein Farmont Glasdach drin und bin auch zufrieden damit. Ist allerdings ab und zu nicht ganz dicht. Liegt aber wahrscheinlich eher am Unfall oder an der unzureichenden Pflege der Dichtungen. Möchte ich aber in keinem Auto mehr missen und würde ich jederzeit wieder einbauen lassen.
    Rate aber vom Selbsteinbau oder Billigeinbau bei Real etc. ab . Bringt dir nur Ärger und du spart nur ein Paar Euro
     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 25.08.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe mir damals bei meinem T19 Combi von meinem Toyota Stammdealer ein Glasschiebe-Hubdach der Firma Webasto einbauen lassen. Wird im Februar 9 Jahre alt, noch nie Probleme gehabt. Weder undicht, noch schlecht zu bedienen.

    Tschüs Andreas
     
  6. #5 Lolli-Olli, 25.08.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Meins ist "original"...

    Beim werksseitigen Schiebedach gibt es da jedenfalls keine Probleme, ich musste zu Bedienung noch nie auf den Rücksitz krabbeln...
    Wo sitzt den das Bedienteil (Kurbel oder was?) bei Deinem Dach?

    Gruß
    Olaf
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    mit den nachrüstdächern habeich auch schon schlechte erfahrung gemacht (die schon beim kauf eingebaut waren), gerade bei älteren fahrzeugen hast du dann ne automatische duschvorrichtung >>> widerlich !!!

    und wie eric schon schrieb >>> krasse wertminderung haste auf alle fälle, da würd ich mir eher ne klima nachrüsten >>>wertsteigerung !!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glashubdach beim T19 Kombi

Die Seite wird geladen...

Glashubdach beim T19 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  4. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...