Glashubdach beim T19 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von FrankH T19, 24.08.2003.

  1. #1 FrankH T19, 24.08.2003
    FrankH T19

    FrankH T19 Guest

    Hallo,

    wer hat von euch schon mal ein Glashubdach bei einer T19 Carina E Kombi eingebaut?

    Mir scheint der T19 Kombi hierfür ziemlich ungeeignet zu sein - Frontscheibe recht flach (Dach sitzt dann weit hinten, eher vom Rücksitz aus zu bedienen) und die Dachverkleidung ist im vorderen Bereich zudem noch runtergezogen (viel Luft zum Blech).

    Wer hat das schon gemacht und was ist das Ergebnis? Hab ihr den Abschluß mit der vorderen Dachverkleidung gut hinbekommen? Wo habt ihr das Dach positionieren können und ist es während der Fahrt noch zu bedienen?

    Danke für eure Tips

    Gruss Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd mir das gut überlegen da überhaupt ein Glasdach nachzurüsten. Die Dinger sind eher wertmindernd beim Wiederverkauf des Autos und können mitunter nach einigen Jahren undicht werden, was dann problematisch werden kann wenn es keine Teile mehr für die Dächer gibt. Nur Farmont bietet 10 Jahre Liefergarantie für Ersatzteile.
    Entweder ein originales Schiebedach oder gar keins.

    mfg Eric
     
  4. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hab im Starlet seit 13 Jahren ein Farmont Glasdach drin und bin auch zufrieden damit. Ist allerdings ab und zu nicht ganz dicht. Liegt aber wahrscheinlich eher am Unfall oder an der unzureichenden Pflege der Dichtungen. Möchte ich aber in keinem Auto mehr missen und würde ich jederzeit wieder einbauen lassen.
    Rate aber vom Selbsteinbau oder Billigeinbau bei Real etc. ab . Bringt dir nur Ärger und du spart nur ein Paar Euro
     
  5. #4 Mr.Bad Guy, 25.08.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe mir damals bei meinem T19 Combi von meinem Toyota Stammdealer ein Glasschiebe-Hubdach der Firma Webasto einbauen lassen. Wird im Februar 9 Jahre alt, noch nie Probleme gehabt. Weder undicht, noch schlecht zu bedienen.

    Tschüs Andreas
     
  6. #5 Lolli-Olli, 25.08.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Meins ist "original"...

    Beim werksseitigen Schiebedach gibt es da jedenfalls keine Probleme, ich musste zu Bedienung noch nie auf den Rücksitz krabbeln...
    Wo sitzt den das Bedienteil (Kurbel oder was?) bei Deinem Dach?

    Gruß
    Olaf
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    mit den nachrüstdächern habeich auch schon schlechte erfahrung gemacht (die schon beim kauf eingebaut waren), gerade bei älteren fahrzeugen hast du dann ne automatische duschvorrichtung >>> widerlich !!!

    und wie eric schon schrieb >>> krasse wertminderung haste auf alle fälle, da würd ich mir eher ne klima nachrüsten >>>wertsteigerung !!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glashubdach beim T19 Kombi

Die Seite wird geladen...

Glashubdach beim T19 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...