Glasgravur

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von z0ckerfee, 05.12.2007.

  1. #1 z0ckerfee, 05.12.2007
    z0ckerfee

    z0ckerfee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben !



    Wollte mal fragen ob es ein Problem ist eine Gravur durch den TÜV zubekommen?!


    Würde mich über eine Antwort freuen



    MFG Z0ckerfee vs E10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Wo ist denn die Gravur?

    Innenspiegel? Seitenscheiben? Frontscheibe?




    also generell gibts mE probleme wenn du die gravur vorne oder an den seiten auf der scheibe hast, da gabs vor ewigkeiten mal nen recht langen thread dazu hier im forum, weiss nur noch das da vorgeschlagen wurde die gravur mittels eines aufklebers abzudecken wenn man zum tüv fährt usw.


    also so ganz problemlos ist es nicht!


    kommt natürlich auch drauf an wie groß diese gravur ist, kannst das ja mal genauer erläutern........... :]
     
  4. #3 z0ckerfee, 05.12.2007
    z0ckerfee

    z0ckerfee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen



    also ich habe die Scheibe bei Ebay gekauft es ist eine hintere Seitenscheibe rechts...die Gravur ist gut gross ....es ist eine Original Scheibe von Toyota spielt das ne Rolle ;) ?! Also ich schätz ma das die Gravur so in etwa 20 cm hoch ist...und 25 cm breit ^^ also..ich schätze mal ;) hab grade kein Lineal an der Hand :))
     
  5. #4 Authrion, 05.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    mit deinen hinteren seitenscheiben kannst du machen, was du willst...
     
  6. #5 z0ckerfee, 05.12.2007
    z0ckerfee

    z0ckerfee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das ist gut zu wissen ^^ *erleichtert* hab ich also nicht umsonst Geld ausgegeben ;)
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich bin mir nicht sicher aber ich glaub du hast unrecht!

    in dem thread damals hatte auch jmd die hinteren scheiben veredelt und hat halt probleme deswegen bekommen......


    weiss es aber nicht mehr genau!


    ein anruf beim tüv/dekra/usw. würde da sicherlich helfen um zu wissen was geht und was nicht.......
     
  8. #7 z0ckerfee, 05.12.2007
    z0ckerfee

    z0ckerfee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    joa ich kann da ja mal anrufen und mal schnacken ....trotzdem danke.. :) :) :) :) :)
     
  9. #8 Authrion, 05.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    man kann doch bei irgendwelchen lieferwägen und co sogar die hinteren seitenscheiben durch blech ersetzen...
    ...und diesel ultra-schwarzen scheibentönung sieht man ja auch ständig...

    fahrer, beifahrer und frontscheibe müssen frei bleiben..klar..aber für den rest gibts keinen grund!

    vll lags an der speziellen art der veredelung...dass es blenden kann oder sonstwas...das kann natürlich sein!

    aber frag lieber nochmal nach....is sicherer
     
  10. #9 Mercurius, 05.12.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Gravur muss gar nicht mal sein... es gibt sehr schöne Folie die halbtransparent/matt ist und wie Gravur aussieht am Ende.

    Das geile ist, dass man damit dann größere Motive über Fenster und Lack gehen lassen kann. Das Motiv sieht man je nach Lichteinfall auf dem Lack dann mal mehr oder mal weniger... find ich echt nett.
     
  11. #10 z0ckerfee, 05.12.2007
    z0ckerfee

    z0ckerfee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das ja schön aber ich habe eine Gravur an der Scheibe ?! Mit Folie will ich nix ^^
     
  12. #11 Authrion, 05.12.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    zeig mal n bild von der ganzen sache...
     
  13. #12 Thunderball, 05.12.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermute mal, dass von diesem Thread die Rede ist.

    Thread zieht sich über 3 Jahre. :)
     
  14. #13 z0ckerfee, 05.12.2007
    z0ckerfee

    z0ckerfee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 blue-killa, 05.12.2007
    blue-killa

    blue-killa Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine auf der Heckscheibe oben in der Mitte und da gibts keine Probleme(weder Polizei, TÜV u.s.w.) und naja wieso sollte es Probleme geben weil wenn man Folie drinn hat sieht man noch weniger als wenn man nur Gravur/Sandgestralltes hat ???
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    genau den thread meinte ich!!!! :]

    danke!


    @ blue-killa: les dir mal den thread durch den thunderball verlinkt hat, im schreiben vom (küs) steht halt das man mit der gravur die oberflächenbeschaffenheit der scheibe verändert......


    damit wird zB das prüfzeichen (welches auf jeder scheibe drauf ist) ungültig!


    muss jeder selber wissen denk ich.

    es wird sicherlich prüfer geben, die das ganze nen dreck interessiert, aber es gibt eben auch prüfer, die dich damit nicht durchkommen lassen.....
     
  17. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus leutz.hab eine bei meinen e10 hinten links,seit ca.drei jahren.nie probleme gehabt
     
  18. #17 z0ckerfee, 05.12.2007
    z0ckerfee

    z0ckerfee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz wollte mal fragen ob man das irgendwie auch eintragen muss oder muss einfach nur hingehen zum TÜV zeigen fertig..?!


    MFG z0ckerfee


    :D
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Garnichts machen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CharlysEngel, 05.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab auch ´ne Glasgravur an den hinteren Seitenfenstern.

    Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Weder Polizei noch TÜV. :]

    LG Susi
     
  22. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    glasgravuren sind definitiv verboten....das splitterverhalten der scheibe ändert sich ja dadurch und damit erlischt die BE der scheibe...
    also darf man damit theoretisch nicht durch den TÜV kommen,manche haben eben glück...
    und da die gesetzeslage grade wieder geändert wurden und die versicherungen gestärkt,würde ich mir das gut überlegen (wobei es bei dir wohl schon zu spät ist)....
     
Thema:

Glasgravur

Die Seite wird geladen...

Glasgravur - Ähnliche Themen

  1. Glasgravur/Sandstrahlen in Günzburg

    Glasgravur/Sandstrahlen in Günzburg: Servus! Weiß einer zufällig wie die Firma heißt die beim Toyota-Treffen in Günzburg die Glasgravuren bzw. die Sandstrahlarbeiten macht? Kann mir...