Glasfasermatten und Harz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GTE-Freak, 01.09.2004.

1. #1 GTE-Freak, 01.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Moin Gemeinde...

Mich würd mal interessieren mit welchen GFK Matten und Harz ihr die besten Erfahrungen gemacht habt...

Eher interessierts mi9ch wegen dem Harz...Was gibts da eigentlich alles an verschiedneen "sorten" Ich kenn halt nur den, den man auch mit Härter anrühren muss...Habe aber gehört, es soll noch anderen gebeen, den man ohne Härter verarbeiten kann...Was sehr praktisch währe...Weil sobald der Harz inkl Härte angerührt iss sollte es ja schnellstmöglich verarbeitet werden, bevor es hart wird...

Gruss,
    Marcel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

schau dich z.B. hier mal um. Im Katalog und im Service-Bereich bzw. Forum wird viel erklärt.
    Ich kenne nur 2-Komponenten-Harz bzw. -Härter (Polyester und Epoxyd).

Was Du nehmen solltest, hängt immer davon ab, was Du machen willst.
    Z.B. wie fließfähig soll es sein,
    wie fest soll es werden,
    willst Du gießen, abformen, laminieren,
    darf es etwas Schwund haben,
    wie soll die Oberfläche werden,
    wie lang soll die Verarbeitungszeit sein,
    kann es getempert werden (für eine Zeit in den Ofen, wird dann fester)
    usw.

Lies dich mal durch.

4. rxe

rxe Mitglied

moin,

also ich nutze das zeug was die Bootsbau nehmen :D die rühren mir auch gleich im richten mischungsverhältnis an.
    und zwei sorten matten haben die. 1 dünne (glaub 2mm stark) und dicke (ca.6mm stark)...

5. #4 GTE-Freak, 02.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

@Maik 9

Schonmal vielen Dank, werd mal reinschnuppern.

@rxe

Was bezahlst du so für die verschiedenen Gebinde ?

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Polyester-Harz mit Härter.

Matten gibts in verschiedenen Stärken. Das Harz kann schon vorbeschleunigt sein. D.h. jenachdem wird die Reaktion mit dem Härter und der Matte heftiger und schneller hart oder eben andersherum.

Thema:

Glasfasermatten und Harz

Die Seite wird geladen...

Glasfasermatten und Harz - Ähnliche Themen

1. Harz

Harz: Hallo, ich bin nächstes Wochenende(19-23.08.) im Harz mit dem 28er Alteisen und wollte mir mal Tipps holen wo man hin muss usw. VIelleicht ist ja...
  2. 4.Int. Harzer Tunerz DAY 29.08.10 in Goslar " Markenoffen "

4.Int. Harzer Tunerz DAY 29.08.10 in Goslar " Markenoffen ": Am 29.08.2010 veranstalten wir von Coolestreffen.de in Zusammenarbeit mit der Opel Club Harzer Blitzschmiede den 4. Int. Harzer Tunerz DAY "...
  3. Harz Problem

Harz Problem: Hab leider ein Problem. Ich hab am linken Seitenteil ein Harz-Profpfen (oder wie auch immer...^^) hängen, ich hab ihn noch nicht abbekommen....
  4. welches harz und dämmung

welches harz und dämmung: hey leute also ich bin dabei ein ausbau in e10 zu machen rückbank und ähnliches wurde rausgeholt der ausbaus soll aus teils gfk und teils holz...
  5. Wo welches GFK und Harz kaufen/Hersteller?

Wo welches GFK und Harz kaufen/Hersteller?: Hab da ein kleines Problem, muss meine Front und die von einem Freund reparieren und brauche daher Gfkgewebematten und den Harz dafür. Welche...