Glänzender Lack!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EnzoBull313, 06.05.2008.

1. #1 EnzoBull313, 06.05.2008
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

hi leute,

wollte mal fragen wie ich meinen lack wieder top auffrischen kann, sprich was für kleine mittel die mir helfen können am besten geeignet sind um auch den lack zu schonen. :]

mfg enzo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 06.05.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    polieren und versiegeln...

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

5. #4 Bezeckin, 06.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Vielleicht machste ja was falsch... Hatte immer gut erfahrung.

6. #5 EnzoBull313, 06.05.2008
    EnzoBull313

EnzoBull313 Mitglied

es gibt doch professionellle lackaufbereitung, für ca 200eus, wie gehen die da vor??

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    So:

8. Subway

Früher im Osten, waren die auch mit dem Trabbi und Wartburg zu frieden. Die kannten ja nichts anderes. Wenn du einmal die Produkte vom Petzhold probiert hast, willst du nichts anderes mehr.

z.B. Liquid Glas (flüssiges Glas) die einzige Politur auf der Welt, die man in mehreren Schichten auftragen kann. Das kommt richtig geil.

Eine andere Möglichkeit. Nano Versiegelung. Hab ich schon ein paar mal verkauft. Grad bei neuen Autos oder neuen Lacken super. Man versiegelt wirklich das ganze Auto und der Dreck haftet nicht mehr.
    Ist allerdings ganz billig. 150,-€ für das Starter Kit. Dann hat man aber auch 3 Jahre Ruhe. (sagt der Hersteller. Wir haben das erst 1 Jahr im Test und sind begeistert.)
    Da auch wieder, ich hab es probiert, die billig Produkte in die Tonne. Geht gar nicht. Versprechen viel und halten nichts. Kein Vergleich.

Grüsse vom Mikey

9. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ähh... denkste? ;)

10. Subway

Haste eine andere Info? Lass hören.

Bei jeder Politur ziehst du die alte Schicht wieder runter, wenn du nachmal drüber gehst.
    Bei Liquid Glas legen sich nach einer Ablüftzeit die Schichten übereinander. Wird dann immer dicker und tiefer. Das auf schw. Met. Megageil.

:] :] :] :]

Grüsse vom Mikey

11. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Swissoil hat da auch was mit dem selben Effekt :]

/Edit erinnert mich es könnt auch Meguiars gewesen sein... sorry, das Kurzzeitgedächtnis schlägt wieder zu :D

12. #11 Bezeckin, 06.05.2008
    Bezeckin

Wir kannten früher im osten auch was anderes als trabbi oder Wartburg.

Ichhab auch schon andere Mittel verwendet. Teilweise toll teuer, aber unter richtiger anwendung auch nicht besser.

13. Hardy

Hardy Guest

Also bei nem E12 kann der Lack ja noch nicht so schlimm aussehen.
    Auf meinem Toyota-Shampoo steht, daß der Lack durch den Wachszusatz glänzen soll. Tut er auch ein bißchen. :)

14. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei Toyota ja keine eigene Shampoo Fabrik hat ?( Also von wem wirds wohl hergestellt...

15. Subway

Sorry, war nicht böse gemeint und nicht persönlich.:engel 1 :engel 1 :engel 1

Nur ein Beispiel. Richtige Profi Produkte unterscheiden sich nun mal von den Baumarkt Produkten.
    Sind im ersten Moment zwar billiger, aber auf lange sich teurer, weil man sie viel öfter anwenden muss.
    Ganz zu schweigen von der Zeit, die man dann Samstags beim Bier und Grill investieren könnte:D:D:D

16. Subway

Vom billigsten Anbeiter:D:D:D

17. #16 Bezeckin, 06.05.2008
    Bezeckin

Keine sorge, hab ich nicht böse gemeint. Miene Maus spinnt nur, und da komm ich nicht zu den Smilies.

Naja, wie ich schon mal geschrieben hab. Als sich beim Lackieren nen übler sprühnebel auf mein auto gelegt hat, war der Sonax llackreiniger dereinzigste, der richtig ging.

18. Subway

ja klar. Sonax ist ja auch nicht schlecht. Es gibt aber halt Bessere. Der Preis ist natürlich auch etwas höher.
    Muss jeder dann für sich entscheiden.
    Ich für mein Teil, wenn das Preis Leistungs Verhältnis stimmt, will immer das Beste.:D

19. #18 Samson992, 06.05.2008
    Samson992

Samson992 Mitglied

Also wenn jemand ne komplette Pflege will kann ich vermitteln. Lack aufbereiten, polieren, versiegeln. So ca 100-120 Euro kostet das ..

Ich selbst schwöre auf Produkte von Meguiars ... Gold Glass ist absolut klasse zum versiegeln :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Subway

Yep. Top.

22. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

kurz und knapp ..... 3M

Thema:

Glänzender Lack!

Die Seite wird geladen...

Glänzender Lack! - Ähnliche Themen

1. Lack weg

Lack weg: Hallo, im Anhang ist ein Foto mit einem kleinem Lackschaden (ist die schwarze stelle, also polieren wird wohl eher nicht gehen) (2 Stellen)...
  2. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......
  3. Frage zum Lack von Corolla E10

Frage zum Lack von Corolla E10: Hallo zusammen, da die örtlichen Fachleute mir nicht helfen können frag ich mal euch mit , hoffentlich, mehr Ahnung . Es geht um einen 94er E10 in...
  4. neuer lack...was nun?

neuer lack...was nun?: hallöle wehrte forumsgemeinde. hab da ma ne einfache frage auf die ich gerne ne unkoplizierte anwort brächte :) und zwar,ich habe ein Fahrzeug...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...