GKat D2-Norm nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DavidE9, 27.03.2003.

1. #1 DavidE9, 27.03.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Hat das schonmal jemand gemacht? Rechnet sich das?
    Hab jetzt ein Angebot gelesen für 124,99€ für meinen 2E-E Corolla, würde damit auf Euro D2Norm kommen.

Funktioniert das wirklich?Auch mit der Eintragerei?

Würd mich mal brennend interessieren...

Thanx

Greetings
    Dave mit lustigem Usernamen, den er seit der Forumsumstellung hat :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 27.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich glaube, beim 2E-E macht das TwinTec mit einem Kaltlaufregelsystem. Das funktioniert, ist seriös und eingetragen wird es auch. Was da aus technischer Sicht passiert und ob das "gut" ist, kann ich nicht beurteilen.

Wann sich das amortisiert, mußt du selbst ausrechnen. Jetzt Euro 1 = ??? € / 100 cm³, dann Euro 2 = ??? € / 100 cm³.

4. Hardy

Hardy Guest

Ja, geht. Amortisiert sich sehr schnell.

Das ist total billig. Da wird einfach die ersten 40 Sekunden im Kaltlauf (wo die Abgastests noch nicht greifen) das Gemisch abgemagert und/oder die Leerlaufdrehzahl erhört. Somit ist der Kat wärmer, wenn nach 40 Sekunden der Test gestartet wird.

5. #4 DavidE9, 27.03.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Klingt ja vernünftig...

Wed ich wohl im Sommer angehen, denn da spart man ja die Hälfte der Steuern...

Greetings
    Dave mit greisem Usernamen

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GKat D2-Norm nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

GKat D2-Norm nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!

D2 Racing Sammelbestellung - Sommerschlussverkauf!: [IMG] real men drive low - und das zum Sommerschluss! JETZT zuschlagen, und sich ein Gewindefahrwerk oder eine Sportbremsanlage zum Sonderpreis...