Gitter in Stoßstange montieren *Anleitung*

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von $Doggy$Dog$E10, 17.04.2007.

  1. #1 $Doggy$Dog$E10, 17.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich habe vor ner Woche das Lochgitter in meine Frontschürze eingefügt, da hab ich mir gedacht ich mach mal ne Dokumentation für diejenigen unter euch die das vielleicht noch vor sich haben ;) :D


    Also zuerst habe ich mir mal Schablonen aus Holz zugeschnitten, einfach ne Holzplatte hinter die Öffnungen halten, anzeichnen und mit ner Stichsäge ausschneiden. Geht auch mit Pappe oder so ;)
    Dann die Schablonen auf das Lochgitter legen und das Lochgitter passend zuschneiden. ACHTUNG: Beim zuschneiden darauf achten das genügend Rand zum umklappen übrig bleibt (mind. 40cm)
    [​IMG]

    Dann das Lochgitter auf die Schürze legen an den Ecken einschneiden, so dass man es ordentlich umklappen kann, am besten die Gitter an einigen Stellen mit Schraubzwingen oder so fixieren das es auch wirklich an der Schüze aufliegt
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und dann zu guter letzt den Kleber auftragen, ich habe dafür Kraftkleber verwendet, den bekommt man in jedem Baumarkt oder Tununigladen. Beim kleben sollte man darauf achten, das der Kleber sich schön in die Rillen zwischen Schürze und Gitter drückt ;)

    [​IMG]


    Und fertig...:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 18.04.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    alternativ kann man auch silikon verwenden...
    draufschmieren, gitter andrücken+positionieren, hart werden lassen (n paar std) und gut is ;)
     
  4. #3 Paseofreak, 18.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab das Gitter auch einfach von hinten an die Schürze gehalten, grob abgeschnitten und dann geborgen. Hatte es erst mit Silkaflex dran. War mir aber zu teuer und hab´s (wegen diverser Rep. arbeiten :rolleyes:) dann mit Silikon befestigt. Hält schon 3 Jahre.
     
  5. #4 $Doggy$Dog$E10, 18.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also ich hab halt gedacht wenn ich Kraftkleber nehme hälts auf jeden Fall, wollte da kein Risiko eingehen. Und wenn man schon Geld hat für ne Frontschürze dann machen 10€ für Kraft kleber auch nichts mehr aus ;) :rolleyes::D
     
  6. #5 Royal-Flash, 18.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Da hast du recht. Silikon hat aber noch den Vorteil, dass es elastisch und bei Bedarf wieder lösbar ist.. Kleber härtet oft aus.
     
  7. #6 $Doggy$Dog$E10, 18.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Wann baust du denn das Gitter mal wieder aus ?( :D
     
  8. #7 der-alph, 18.04.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    40cm... is ne ganze menge... :rolleyes:
     
  9. #8 Torsten, 18.04.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch Karosseriekleber oder Scheibnekleber benutzen. Die bleiben auch fest elastisch und kleben wie sau. Da löst sich nix mehr.
     
  10. #9 Royal-Flash, 18.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn man sich an Silbe rmal satt gesehen hat und schwarz oder gold reinmachen will :-) .... oder man was ändert...... oder die Front neu lackiert werden muss ..... oder .....
     
  11. #10 Paseofreak, 19.04.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa

    :] :] :]
     
  12. #11 $Doggy$Dog$E10, 19.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    ok, das ist ein Argument :D
    Aber ich hab nicht vor mein Auto nochmal zu lackieren ;)
     
  13. #12 $Doggy$Dog$E10, 19.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    War ja genug übrig vom Verschnitt her, also warum nicht auf nummer sicher gehen ;)
     
  14. glock

    glock Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    saubere arbeit 8)

    gibts noch fotos von vorne ?( :D
     
  15. #14 Redfire, 19.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hoert sich ja gar nicht schwer an. Habe mir das immer Komplizierter vorgestellt. . . . . . aber wie mache ich das dann beim Grill? da sieht man ja dann den Kleber, bzw Silikon.... ?(
     
  16. #15 Royal-Flash, 19.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also bei meienm Grill kann man das Gitter geanuso am rand umklappen wie beschrieben. Dürfte bei dir auch nicht viel anders sein. Soit sieht man nicht viel. Find'S bei mir nur schwieirg, die Biegung ordentlich hin zu bekommen. Ganz sauebr is es nicht bei mir geworden.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 $Doggy$Dog$E10, 20.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Danke :D
    Mach ich am Wochenende wenn ich zeit hab, ?! ;)

    @Redfire: Wieso sollte man dan den Kleber sehen? also bei meinem alten Grill hatte ich das auch gemacht, des sah super aus (bis zum Unfall ;().
    Natürlich kannst und musst du das Gitter bei Kühlergrill keine 4cm umklappen ;)
     
  19. #17 $Doggy$Dog$E10, 21.04.2007
    $Doggy$Dog$E10

    $Doggy$Dog$E10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Also hier sind die verspochenen Bilder von vorne ;)
    Da kommen noch die richtigen Blinker rein, und die Vogelscheiße auf der Motorhaube kommt auch weg :D Hatte heute nur leider keine Zeit zum putzen :P :D

    [​IMG]


    [​IMG]

    Hoffe es gefällt :D
     
Thema:

Gitter in Stoßstange montieren *Anleitung*

Die Seite wird geladen...

Gitter in Stoßstange montieren *Anleitung* - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

    Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Suche hintere Stoßstange

    Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

    Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...