Gitter im Frontspoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nito, 31.01.2004.

  1. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz...

    wie habt ihr euer Gitter im Frontspoiler montiert? Habt ihr denn ganzen Spoiler weg genommen oder ging das auch anders? Ich hab nen Corolla E10 Si!
    Könnt ihr mir einpaar Tipps geben? Auch wie ihr
    ihn befestigt habt?!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla-freak, 31.01.2004
    corolla-freak

    corolla-freak Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe in Spoiler und Stossstange drin, habe einfach die Stossstange abgemacht und das Gitter zurecht geschnitten und dann mit Schrauben befestigt :D :D :D :]
     
  4. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also eins vorweg, ich hab kein gitter drin.also nicht hauen wenns nich klappt! :D
    im prinzip müsste das auch so gehen. due kannst das gitter ja von außen anpassen.dann bockst du deinen rolla vorne links UND rechts auf, packst hinten noch'n keil aan die räder zur sicherheit.dann krabbelst du unter und setzt es vorsichtig ein.allerdings geh ich dabei vom motorraum meines XLi motors aus, bei dem natürlich wesentlich mehr platz ist als im Si.könnte aber trotzdem klappen. ich sag mal so: wenn du genug platz hast um mit den händen bequem von unten zum frontspoiler durchzufassen geht das so. wenn da was im weg ist bzw. zu wenig platz ist, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als komplett abbauen. dürfte aber auch nicht sonderlich schwer sein.darfst nur nicht vergessen die blinker auszubauen..sonst reißte 'se noch raus..und das wär nit gut! :( :D :P
     
  5. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten... und wie krieg ich die Stossstange vom Corolla SI weg? ich denk mal, dass ich es auch ohne entfernen der Stossstange versuche, aber wen da wirklich nicht genug platz ist, dann muss ich wohl oder übel das teil auseinander nehmen ;(
     
  6. #5 Christian W, 01.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hab zwar keinen Corolla, aber damit man das Gitter ordentlich ankleben kann muss man die Stoßstange abnehmen.

    Wenn du aber eine Bühne hast dann kommst eventuell auch von unten ganz gut dazu und mußt die STossstange nicht abmachen.
     
  7. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Von unten komm ich nicht so gut ran. Ich glaube, ich komm nicht drum rum, die Stossstange zu entfernen. ;( Und wie habt ihr das ganze befestigt?
    Mit einem Kit oder mit Schrauben?
     
  8. #7 Christian W, 01.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wenn du die Gitter meinst, die sind bei mir am MR2 geklebt und ich schätze das wird bei anderen Autos auch so sein, den wie willst den ein Gitter anschrauben?
     
  9. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    hmm.... ?(

    frag mal corolla-freak..
    der weiss wie mann gitter anschraubt... :]
    also ich schau das mal an einem schönen frühlingstag an und gib dann mal bescheid wie es am besten ging. aber nochmals danke an alle für eure hilfe... :schiel
     
  10. #9 Toyo_Speed, 01.02.2004
    Toyo_Speed

    Toyo_Speed Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    weiß au nich ob des klappt.. aba ich täts gitter von hinten dranhalten, un dann in den rändern mit heißklebepistole festbappen.
    von vorne würd mer nix geklebtes sehn. habs so zumindest bei meim roller gemacht :D
     
  11. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja wen ich ran komme, dann mach ich das ding auch so ran, aber wens nid geht, dann wirds mühsam, dann muss ich die stossstange entfernen und dass **** mich einbisschen an :-)
    aber mit heissleim würde ich das nicht machen, es gibt ja einen extra kitt für das..
     
  12. #11 Toyoraner, 01.02.2004
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Gitter von hinten anlegen, etwas überstehen lassen und ordentlich umbiegen. Jetzt an ein paar Punkten mit Heißkleber fixieren und dann den Rest mit Silikon festmachen. Fertig!?
     
  13. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Von hinten? Kommst du da von unten und bockst den Rolla auf oder von oben indem du die Motorhaupe öffnest? ?(
     
  14. #13 Toyoraner, 01.02.2004
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Na die Stoßstange mußte da schon mal abbauen. Aber das geht ganz fix. Grill abbauen. Oben 2 Schrauben und nen Plastiknippel lraus und unten auch noch ein paar Schrauben ab und nach vorne abnehmen. Dann kannste fein dran arbeiten!
     
  15. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, das klingt einfach. Ja ich sollte es vielleicht einfach mal ausprobieren... geht sicher irgendwie.
    Und der Kitt hält das Gitter gut fest? Hab keine Lust
    bei 120 km/h mein eigenes Gitter zu überfahren! :rolleyes:
     
  16. #15 Christian W, 02.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Heißkleber kommt mir etwas komisch vor, mein Spengler der das an meinem MR2 gemacht hat, nimmt dazu irgendeinen Spezialkleber der relativ teuer ist, du musst ja bedenken das Teil auch im Sommer wie im Winter drinnen ist und den Wind aushalten muss. Und nicht zu weniger Kleber nehmen. Am besten ist du fährst mal zu einer WErkstatt und fragst nach, wenn die nett sind verkaufen die dir auch den richtigen Kleber dazu.
     
  17. #16 Toyoraner, 02.02.2004
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Möglich, das der den Montagekleber nimmt mit dem
    z.Bsp. auch Spoiler und so geklebt werden. Aber zum Heißkleber, das hält bombig. Das Silikon macht den Rest. ISt schlecht zu erklären, aber die umgebogene Kante hat mind. ne Breite von 3-4cm gehabt und liegt auf. Das GItter hielt schon alleine Dadurch. Wirst die E10-Stoßstange nicht kennen, daher ni wissen wies da aussieht, oder!?
    Wie gesagt, ist Super fest bei mir. Und 200 fährt der Corolla auch nicht :D !
     
  18. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann besorg ich mir mal das gitter und
    den Kleber dazu. Aber no ne Frage, wo löst
    ihr die Stossstange? sind das die Schrauben,
    die beim vorderen Randkasten auf der Seite der Front
    sichtbar sind? Weiss das jemand?! ?(
     
  19. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mein Gitter an meinem MR2 verschraubt.Und das ohne die Front abzunehmen und ohne Bühne.Hatte n Hubwagen :D Hab mir n Gitter zurechgeschnitten,hinten ans Gitter ein paar Winkel angeschweißt und dann einfach angebohrt.Mit ausschneiden und anpassen des Gitters hats vielleicht 2 Stunden gedauert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian W, 02.02.2004
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    @Toyoraner: Ok, wenns bei dir hält dann wird das schon passen, ich kannte das halt nur mit einem Spezialkleber (so würde es an meinem Mr2 gemacht), bin da aber auch nicht so der Spezialist für.
     
  22. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ja kleben ist praktisch, aber hab wirklich ein bisschen schiss ob das dann auch hält. mal schaun ob ich die stossstange entfernen kann. denn beim corolla si ist eindeutig zu wenig platz um das gitter ohne demontage der stossstange zu montieren... ;(
     
Thema:

Gitter im Frontspoiler

Die Seite wird geladen...

Gitter im Frontspoiler - Ähnliche Themen

  1. Frontspoiler Celica TA4c

    Frontspoiler Celica TA4c: Orginal GFK Frontspoiler für Celica TA4C von der Firma Vosta Schwien und Körning. Mit KBA Nummer. Siehe Bild [ATTACH] [ATTACH] Vb 150 Euro...
  2. SUCHE: RAV4 XA1 Rückleuchtenmaske / Gitter

    SUCHE: RAV4 XA1 Rückleuchtenmaske / Gitter: Ich suche einen Satz dieser Rückleuchtenabdeckung bzw. Gitter für meinen RAV4 XA1 Baujahr 1998. Alles anbieten ;-) Mfg Thomas
  3. Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler

    Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler: Hi, auch wenn es aussichtslos ist versuche ich mal mein Glück. Ich würde gerne meinen Verso etwas sportlicher gestalten und Suche daher den...
  4. suche vom e12 Frontspoiler Anbau

    suche vom e12 Frontspoiler Anbau: suche (wie oben erwähnt) einen TÜV freundlichen Frontspoiler Anbau von TTE / RDX Preis sollte fair bleiben. Farbe egal, Zustand sollte i.o. sein....
  5. Celica ST205 C-One Frontspoiler

    Celica ST205 C-One Frontspoiler: neuer C-One Replica Frontspoiler für ST205 [IMG] [IMG] [IMG] Versand nach Deutschland 40€ Preis: 180 VB [IMG]