Gibts was gegen MotorÖl von ESSO einzuwenden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von David, 11.01.2003.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Oder gibts das überhaupt?

    Nurmal so rein interessehalber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 11.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Nö....
     
  4. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal Greenpeace.<br />Vielleicht haben die was einzuwenden :D :D :D
     
  5. #4 Roger18, 11.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    In alle BMW's (ausser M's) kommt ESSO Öl rein, von daher kann es nich schlecht sein :D <br />ESSO Ultra 10W40 und ESSO Ultron 5W30
     
  6. #5 Andreas-M, 11.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Esso wird nix schlechter sein als andere Marken-Öle. Billig-Öl isses jedenfalls nicht, so wie die Kaufhaus + Baumarktbilligsuppen.
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Aber es ist noch lange nicht so gut wie...

    ich hör ja schon auf ;)

    Toy
     
  8. #7 Roger18, 11.01.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Castrol ? :D <br />du toy ne frage, du bist doch so bissel castrol experte.<br />Ich will in meine Supra 10W60 Castrol RS einfüllen. im geschäft haben wir auch ein castrol 10W60 Öl (so für BMW M3), aber es heisst nicht RS, is da nen unterschied ? 10W60 is normal 10W60... is das nur nen update oder so ?
     
  9. #8 backpulva, 11.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wieso heisst das eigentlich "Billigsuppe"?<br />Wenn da z.B. 10W40 draufsteht ist das doch Fakt. Und mehr will man ja gar nicht...<br />MfG<br />Michael<br />PS: Obowhl, ist das nicht son Thema wie mit "Billig-SB-Benzin"? :(
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    @ Backpulver ( Bist du eigentlich Bäcker ? )

    Ich würde in meine Supra nie so eine Baumarktbilligsuppe reinlehren.
     
  11. #10 backpulva, 11.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin Bäcker.

    Aber ich frage ja nach dem "Warum" dieser Aussage...Benzin ist nicht gleich Benzin, okay. Aber Öl?! Hm ja gut kann sein dass das eine schneller "veraltet" und dickflüssig/schwarz wird als andere...<br />MfG<br />Michael
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Beim Öl ist es daselbe wie beib Benzin.<br />Bist du echt ein Teigaffe :D :D :D
     
  13. #12 backpulva, 11.01.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    mhm, wenn du so fragst - nein bin ich nicht. ganz gewöhnlicher schüler. aber ich weiss wie diese -wie kamst du auf den namen? - fragen auf den geist gehen können<br />MfG<br />Michael
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wunderbar. dann hab ich jetzt wenigstens keine billigsuppe im auto. :D
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kenne komischerweise kein anderes Castrol 10W60 wie RS. Tippe mal is das selbe, nur halt für BMW andere Verpackung.

    Toy
     
  16. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    <br />**************************************************<br />Hi,

    ich hatte mal einen Corolla(AE86) dort fuhr ich zweimal das Esso-Öl drine, war aber nicht zufrieden da ich einen höheren Ölverbrauch hatte, trotz gleicher Viskosität wie beim Castrol-Öl.

    Ich fahre in meinen Autos nur Castrol-Öl !!!<br />Das ist jetzt keine Werbung sondern ein Erfahrungswert!

    <br /> :) :P
     
  17. #16 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also bei mir steht auch immer Catrol RS 10W60 drauf.

    Und teures Öl ist mit sicherheit besser als wie Billig-Suppe. Und 10W60-Billigsuppe gibts eh nicht. Das sind dann meist die üblicheren Spezifikationen wie 5W40, 10W40 und son zeugs.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ein Liter Sprit kostet am heutigen Tage 1,10 Euro. Wir sind mal träumerisch und unterstellen ner Supra einen Schnittverbrauch von 10 Ltr/100KM. Das macht nach Adam Riese 1100 Euro auf 10000KM. Und in der gleichen Zeit müsste man für ein wirklich gutes Öl etwa 30 Euro ausgeben (Castrol RS). Also wem es das nicht wert ist, der is echt selber Schuld.

    Toy
     
  20. #18 Andreas-M, 12.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    supra mit 10 Liter/100 km... ;)
     
Thema:

Gibts was gegen MotorÖl von ESSO einzuwenden?

Die Seite wird geladen...

Gibts was gegen MotorÖl von ESSO einzuwenden? - Ähnliche Themen

  1. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  2. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  3. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

    Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  4. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

    Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  5. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

    gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.