gibts probleme mit 45mm federn??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tommyblue, 19.06.2003.

1. #1 tommyblue, 19.06.2003
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

ich habe nen E12 3-türer und der ist leider noch nichts dran gemacht von außen. wollte mein jetzt tiefer legen, aber ich weiß nicht ob das ohne probleme mit den 45mm federn und orginalen stoßdämpfern funktioniert.hab da so und so was gehört. wollte mir keine fahrwerk kaufen, da es noch ziemlich teuer ist. die 30 mm federn sehn bestimmt nach nichts aus, oder?? ?(

mfg tommy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 needforsupra, 19.06.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

man kann schlecht ganz pauschal sagen was geht, aber in den meisten Fällen kommst du bei einer Tieferlegung um mehr als etwa 35-40 mm nicht um Rebound-Dämpfer (gekürzte) herum. Du kannst die alten Dämpfer auch wieder einbauen, aber sobald eine zu heftige Bodenwelle kommt schlägt die Kolbenstange des Dämpfers auf den Boden des Dämpfers durch und der Dämpfer könnte undicht werden, dann machst du die ganze Montage 2 mal.

Ciao, Freddy

4. #3 tommyblue, 19.06.2003
    tommyblue

und bei 30mm federn? wie siehts da aus?, lohnt sich die tieferlegung überhaupt?

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab bei mir 45mm Tieferlegung drin und da schlägt nichts durch. Die kannst du bedenkenlos einbauen lassen.

Mfg
    Andreas

6. #5 ChargerT23, 19.06.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Du kannst ohne Probleme 40 mm verbauen. Die liegen im Toleranzbereich. Aber bei allem was drunter liegt sollte man unbedingt auch die passenden Dämpfer haben. Fahrtechnisch sicherer. Aber 40 kein problem. Kannst ja hier mal rum fragen. Aber Federn werden irgendwann weicher. Weil die Dämpfer jeftzt einer anderen Belastung ausgesetzt werden, ist aber nicht schädlich.

7. #6 tommyblue, 19.06.2003
    tommyblue

und wie siehts da mit der lebensdauer aus? wollte meine corolla ja noch ne weile fahren. wenn der wagen härter ist leider ja viel. kann man da einiges beachten was das verringert. wo bekomme ich denn günstige aber qualitativ gute federn her. soll ich denn nun 35,40 oder 45 mm federn nehmen. man soll ja auch dabei einen optischen effekt haben, da der e12 ja jetzt ziemlich hoch ist.

8. #7 ChargerT23, 19.06.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Optisch wirst du bei den 40 und 45 den besten Schnitt machen. Leiden tun sie nur extrem wenn du auch ne extreme Fahrweise hast dann solltest du schon lieber ein Fahrwerk nehmen wobei hier der Fahrkomfor im gegen satz zu dem Originalen ja schwindet.

9. #8 tommyblue, 19.06.2003
    tommyblue

also lohnen sich die 30 mm federn nicht. ich fahre schon schonend, da mir mein auto heilig ist.aber nen bessere kurven lage ware schon top.mit den holperstrassen ist mein corolla ehe nur langsames fahren gewohnt.

und was für federn kann man da empfehlen. die die man direkt bei toyo-händler ziehen kann??

10. #9 ChargerT23, 19.06.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

H&R, Apex würde ich jetzt sagen keine AP. Geh zu deinem Toyo-H und sag ihm was du willst und er esorgt dir das. Sollte er zu mindestens. Ansonsten frag mal DJ Blade

http://www.toyota-tuning.de.vu/

oder schau bei Japspeed mal.

http://japspeed.de/

Hier sind doch noch mehr Corolla Fahrer wo sind die alle? ?(

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

H&R haben auch nen sehr guten Ruf.
    AP sind auch ok.

12. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Meine sind von H & R und ich bin super zufrieden.
    Schau mal bei Tunerhaus, da bietet einer immer recht günstig die H & R Federn an.

Mfg
    Andreas

13. msl

msl Guest

Hallo fahre auch mit 45mm Federn kein Problem. :D

14. edvbe

edvbe Mitglied

Mal mich hier ganz zurückhaltend melden...
    Habe nur 30mm H&R drin, kannst Du auf meiner Homepage anschauen (unten www-Zeichen).

mfg

Dirk

15. #14 norbert, 20.06.2003
    norbert

norbert Guest

also ich habe auch 45 federn bin voll zufrieden habe sie auch von TunerHaus.de

16. andip

andip Junior Mitglied

Hallo,

habe in meinem E12 von Postert die 35mm-Feder drin.
    Hergestellt sind sie von H&R. Sieht super aus, und Fahrkomfort bleibt auch erhalten.

Gruß, Andi.

17. TS-Fan

TS-Fan Guest

Habe auch die H&R 45 mm drunter und sind super,
    würde diese wieder kaufen. Apex zum Beispiel würde
    ich nicht mehr nehmen, habe eine schlechte
    Erfahrung damit machen müssen.

18. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Was hätte das in einer Kurve für Folgen? Abflug?

19. #18 tommyblue, 24.06.2003
    tommyblue

habe gehört das toyota rum zickt, wenn was mit dem auto ist, wenn ich was am fahrwerk verändere. wegen garantie und so. soll ich das direkt von toyo-händler machen lassen? oder stimmt das nicht, das die garantie verfällt?

mfg

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. duke

duke Mitglied

wo hier gerade so viele leute von ihren tieferlegungen berichten: was
    zahlt man denn normalerweise so komplett mir federn, einbau, spur- und sturzeinstellung?

ich geh mal davon aus, dass die wenigsten hier gebördelt haben.

22. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Bei TTE-Teilen erlischt garantiert keine Garantie, und bei anderen Herstellern muss glaube ich die Erstausrüsterqualität erreicht sein. :)

hängt vom Händler ab, manche müssen da schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

Bördeln is eigentlich fast schon ein Muss. :)

Thema:

gibts probleme mit 45mm federn??

Die Seite wird geladen...

gibts probleme mit 45mm federn?? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...