Gibts Nachrüst-G-Kat für 86er Supra ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mich, 26.10.2002.

1. Mich

Mich Guest

Hab mir heut ne 86er Supra angesehn, mit 204 PS, also ohne Turbo und ohne G-Kat. Würde 1.000 Teuro kosten. Aber Toyotahändler wußte heute (Samstag) nicht, ob es noch einen G-Kat dafür gibt, bei Toyota angeblich nicht. Weiß jemand, wer einen solchen anbietet, was er kostet, wieviel der Einbau, Auswirkung auf PS-Leistung und ob sich das eigentlich rentiert?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.10.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Für den Vorgänger (Celica Supra 2,8i) gibt es einen. Ich weiß es jetzt nicht genau, könnte von HJS sein. Vielleicht haben die einen.

Und ob Turbo oder Nonturbo musst du selber wissen. Auch der Nonturbo läuft 220 km/h Spitze.

Gruß Christoph

4. #3 Christoph, 26.10.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ach ja, tut dir selber einen gefallen! Nur das zählt.

5. #4 Goorooj, 26.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ohne kat wird das teuer bei 3 litern...

ich denke aber, nachdem es für mittlerweile jedes auto einen gibt, wird das für diese auch einen geben...

du könntest rein theoretisch die auspuffanlage einer 87er oder 88er non-turbo da reinpflanzen, samt kat und steuergerät, ich glaube allerdings nicht, dass du eine kaputte auf günstig irgendwo findest... sind verdammt selten, die teile.

6. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Ich kenn nur einen der eine 7M-GE Maschine in seiner Supra hat.<br />Aber der unterschied zur Stock Turbo ist auch nicht so Gross.<br />Untenrum Läuft der Sauger natürlich besser.

7. Mich

Mich Guest

Das es möglicherweis von HJS einen Kat gibt, hat Toyota-Mensch auch gesagt. Kennt jemand die website von HJS? Hab keinen Katalog von denen.

Ich denke, daß der Non-Turbo etwa so wie mein bisheriger 140PS T16 gehen müßte, vielleicht einen tick besser. Zum gemütlichen "Cruisen" reicht mir das. :D

[ 27. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mich ]

8. #7 Christoph, 27.10.2002
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Auch ein 87er und 88er Nonturbo hat kein Kat. Kat gab es Serie nur beim Turbo!

Was den Vergleich mit der T16 betrifft. Die T16 ohne Kat (mit 150 PS) beschleunigt besser als die Supra mit 204 PS. Ich hab die genauen Werte aber nicht zur Hand (müsste das Heft erst suchen!). Ich weiß jetzt nicht wie es mit der T16 Kat-Version aussieht.

Gruß Christoph

9. Mich

Mich Guest

Danke für deinen Beistand, Alex. Bin bei zwei Toyota-Werkstätten gewesen, aber können keinen g-kat besorgen. Laut deiner Seite kostet der G-Kat bei HJS ca 1.800 DM. Ist aber auf der website von HJS nicht mehr dabei. Da müßt ich das Auto zwei Jahre erstmal fahren, damit ich die Umbaukosten (ohne Werkstatt) finanziere? <br />Da könnt ich das Auto auch so zwei Jahre ohne g-Kat fahren. Hmm. Muß mal Steuertabelle raussuchen.

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Stop! Es gibt den G-Kat und du bekommst ihn z.B. über die Firma Muermann Fahrzeugtechnik in Unna. Da hab ich meinen auch her. Schreib mir ein mail, dann suche ich zuhause die Adresse, Preise, Daten usw. raus! rene.stemmler@web.de

11. #10 Black Devil, 29.10.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

oder Du holst Dir für diese Karosse einen Turbomotor mit Kat :-)

<br />CU

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    <br />Ah stimmt, ich glaub ich hab dir die Unterlagen sogar mal rübergeschickt. Richtig?

14. #12 Supra_MA70, 30.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

86er ist doch schon ziemlich alt. Nur kaufen, wenn Substanz wirklich gut und Preis ok. Sonst würde ich eher zu einem der letzten Supras (Bj. 91-93) greifen. Turbomotor und viel mehr Ausstattung. Wieso turbomotor unten raus nicht so ziehen soll, kann ich nicht nachvollziehen. 3 Liter Hubraum bleiben doch 3 Liter. Was ist so viel anders zwischen 7M-GE und 7M-GTE-Motor?

Thema:

Gibts Nachrüst-G-Kat für 86er Supra ?

Die Seite wird geladen...

Gibts Nachrüst-G-Kat für 86er Supra ? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...