gibts hier teetrinker?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 12.01.2010.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    gibts hier teetrinker, oder steht ihr eher auf kaffee als muntermacher?

    falls tee, was für welchen trinkt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 12.01.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hopfenblüten-Tee :D
     
  4. #3 Elektromaus, 12.01.2010
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Echten Nordfriesen Tee...Schwarz-Grün Früchte....

    mein Mann bevorzugt da aber eher auch den HopfenBlüten Tee...frisch aufgemachten aber nur
     
  5. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee? Ihh :( ;)
    Schwarzen,- oder Fencheltee. :]
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 12.01.2010
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ich trink nur im Winter fertigen Pulvertee Salbei+Honig.

    Schmeckt nicht übel und hilft ungemein, den Winter Halswehfrei zu überstehen.

    Ansonsten sind Tee und Kaffee garnichts für mich, ist mir auch zu harntreibend die Geschichte :D
     
  7. #6 imperator2oo8, 12.01.2010
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Weisser tee...pfirsich vanille...
    aber am liebsten schwarzen ostfrisischen!!
     
  8. Widu

    Widu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    Schwarzen Tee!Typoo oder PG Tips aus England
     
  9. #8 Starletfever, 12.01.2010
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    Früchte Tee. oder heiße Liebe :D
     
  10. #9 Abactus, 12.01.2010
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    jagertee FTW
     
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    bei mir ises so, dass kaffee mich hektisch macht, schwarzer tee aber einfach nur fit.

    sehr lecker ist schwarztee gemischt mit rotbuschtee.
     
  12. #11 diosaner, 12.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Abführtee, wenns mal klemmt :D
     
  13. #12 joema64, 12.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    TEE? Das Getränk für Sterbende und Kranke. X(Ne da werd ich immer ganz schnell gesund. :]
    Lieber warmes (Elephanten)Bier. :D ;) Kann aber auch schön kalt sein...

    Ansonsten gibts nur Kaffee.
     
  14. #13 Stefan_, 12.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Habe in einer Doku (die schon fast "Werbefernsehen" war) gesehen, dass grüner Tee sogar gesundheitsfördernd ist..
    Habe bislang immer schwarzen Kaffee (ohne Zucker) getrunken, aber bin inzwischen auf den Geschmack von grünen Tee (ohne "nix" ;)) gekommen...

    Aber da gilt es auch, die "Ziehdauer" zu beachten: Je weniger desto "stärker": Also nach 4 Tasse grünem 3min-Tee bekomme ich ähnliche schweißnasse Hände, wie nach 4 Tassen Kaffee --- obwohl der grüne Tee im Gehirn sowohl Alpha-Wellen (beruhigend) als auch Beta-Wellen (anregend) ansprechen sollte; kommt wiegesagt wohl auch auf die Ziehdauer an...

    Grüße
    Stefan
     
  15. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Bekenne mich auch dazu :D trinke jegliche Art von Tee, außer Schwarztee.

    Lieber Pure Lust :D
     
  16. #15 joema64, 12.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ok, wo soll man unterschreiben. Aber kein Tee.
     
  17. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Grundsätzlich: Teebeutel sind 'Pfui'. Da ist i.d.R. der 'Abfall' von der Teeverarbeitung drin => minderwertig.

    Tee, den ich (täglich) drinke:
    • Green Tea
    • Oolong-Tea (gibt's sehr oft im Teahouse serviert)
    • Jasmin-Tea
    • 5 Flowers Tea (häufig als Granulat)

    Ich kaufe die getrockneten Teeblüten immer direkt in Hong Kong ("Yue Hwa Chinese Products"). Die Qualität erkennt man u.a. daran, welche Menge für eine Kanne benötigt wird. Je weniger, desto besser die Qualität. Ich habe hier eine Sorte, da genügt bereits eine Messerspitze! Auch sehr praktisch: man braucht keine Filter o.ä.: einfach nur eine Kanne, da hinein den Tee und heißes Wasser drüber -> 15Min ziehen lassen. Zudem kann die Kanne auch längere Zeit herumstehen, ohne dass diese Teesorten bitter oder zu stark werden.

    Ich war in DE zuletzt in einem Chinarestaurant, da hingen in der Teekanne tatsächlich ordinäre Beutel mit grünem Tee :( Da war ich echt geschockt!

    Grüße, meshua.
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    grünen tee...
     
  19. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Kaffee und Schwarzen Tee (Auch mal gerne mit Zitrone oder milch ;-) )
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AristokraT, 13.01.2010
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Bei mir ist das Tee/Kaffee Verhältnis 90/10

    Meistens Ceylon Tee....
     
  22. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Zumeist eigentlich grünen oder schwarzen Tee, manchmal auch mit Milch; verfeinern lassen sich Tees sehr gut mit getrockneten Jasminblüten. Außerdem trinke ich immer mal wieder verschiedene Sorten Früchtetee.
    Am liebsten natürlich frisch aufgebrüht und nicht aus dem Beutel.



    Oh ja :)
    Kennst Du GaBa Tee?



    Hab mich in China und Taiwan (Dignitea Garden) erstmal eingedeckt :) :) :)
    Ansonsten hab ich das ein oder andere Kraut aus Afrika Zuhause stehen ...
     
Thema:

gibts hier teetrinker?

Die Seite wird geladen...

gibts hier teetrinker? - Ähnliche Themen

  1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

    Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  3. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

    Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  4. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

    gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.
  5. Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?

    Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?: Hallo Hab die Frage schon im Österreich Forum gestellt. Mich interessiert schon seit längerem ob es noch eine originale weiße ST205 Celica gibt....