Gibts bei Toyota ein Elektronisches Serviceheft?

Diskutiere Gibts bei Toyota ein Elektronisches Serviceheft? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo! ich frage mich, ob toyota die daten von autos elektronisch speichert!? also z.b. die inspektionen, reparaturen usw... und falls ja, kann...

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ich frage mich, ob toyota die daten von autos elektronisch speichert!?
    also z.b. die inspektionen, reparaturen usw... und falls ja, kann sie dann
    jeder händler abrufen?? ?(

    könnte der toyotahändler meines vertrauens daten über einen gebrauchten toyota
    der bei einem marken fremden händler angebotenwird via edv erfragen??

    mfg, mag!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 11.02.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Zumindest in gewissen Grenzen gibt's anscheinend sowas. Als ich meine Motorprobleme hatte und abgeschleppt wurde, konnte der Händler meines Vertrauens (der ja auch deiner ist :D ) sehen, dass eine Service-Aktion gelaufen war - dass es der Gaspedal-Rückruf war, war allerdings nicht ersichtlich - und dass eine Inspektion direkt vor dem Verkauf gelaufen war. Außerdem stand noch "Kraftstoffsystem" oder sowas drin - mehr allerdings nicht. Das war der Reparaturversuch mit Tausch der Pumpe, Düsen usw.
    Was beim Vorbesitzer gemacht wurde (beim Autohaus Weller in Bielefeld) stand allerdings nicht im System.

    Es kommt also anscheinend immer darauf an, was die jeweilige Werkstatt ins System einträgt, und wie ausführlich das ist.
     
  4. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ja sowas gibts auch bei toyota und es müsste eig jeder Toyotahändler abrufen können
     
  5. #4 diosaner, 11.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So lange ein Händler die Reparaturen und Inspektionen und sonstiges im System einträgt bzw. hinterlegt, ist eine Abfrage kein Problem.
    Das nennt sich "Elektronische Fahrzeugakte".

    Ist aber nur für den Händler bzw. die betreuende Werkstatt bestimmt. Eine andere Person darf da eigentlich keinen Einblick haben. Das fällt unter Datenschutz.
     
  6. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    ich danke euch für eure antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

    mfg, mag!
     
Thema: Gibts bei Toyota ein Elektronisches Serviceheft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota elektronisches serviceheft

    ,
  2. elektronisches serviceheft toyota

    ,
  3. toyota elo serviceheft

    ,
  4. toyota serviceheft,
  5. elektronische fahrzeugakte toyota,
  6. toyota elektronische fahrzeugakte,
  7. servicebuch toyota corolla ,
  8. digitaler service nachweis toyota,
  9. toyota servicebuch abfrage,
  10. toyota online serviceheft,
  11. toyota auto scheckheft online,
  12. elektronisches serviceheft,
  13. toyota avensis t27 serviceplan,
  14. toyota serviceheft beantragen,
  15. serviceheft toyota elektronisch
Die Seite wird geladen...

Gibts bei Toyota ein Elektronisches Serviceheft? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....