gibt es verstärkte hinterachsfedern für T19?

Diskutiere gibt es verstärkte hinterachsfedern für T19? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich suche verstärkte hinterachsfedern für meinen toyota carina E T19. es handelt sich um einen stufenheck. der motor is der 1.6. gibts es...

  1. maizy

    maizy Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich suche verstärkte hinterachsfedern für meinen toyota carina E T19. es handelt sich um einen stufenheck. der motor is der 1.6.

    gibts es verstärkte? wenn ja wo? und wieviel kosten sie?
    sind diese dann hinten höher oder genauso hoch wie die serienfedern?

    in der suche habe ich leider nix gefunden. danke schonma für eure hilfe.

    mfg maizy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maizy

    maizy Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner bescheid?
     
  4. #3 ST 191 GTI, 23.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hatte mir damals für den T19U Combi von Toyota "Zusatzfedern für Anhängerbetrieb" ordern und einbauen lassen; k.A. ob die noch verfügbar.
    Da würde einfach in die OEM Federn jeweils eine zweite mit kleinerem Außendurchmesser eingesetzt.
    Der Combi ist hinten ohnehin etwas unterfedert, und mit meinem Geraffel hinten war's besonders...
    Mit den Zusatzteilen läuft er hinten wie auf Schienen, und diese Toyota Federn poltern auch bei leerem Wagen nicht.
    Klar steht er damit leer hinten ~15mm höher, stört aber nicht; dafür halten wenn beladen betrieben die vorderen Traggelenke deutlich länger und der Wagen ist nach wie vor astrein zu lenken und spurtreu.

    Auf die Schnelle gefunden:
    4x4 styling.com

    MAD-Federn
    (hab ich zB nun im T25 Kombi hinten drinnen)

    Mit schwammigem Hinterbau und entlasteter VA rumeiern ist dagegen Schmarrn, nucht nur bt. Lenken/Spurtreue, auch bt. Haltbarkeit der vordern Traggelenke und so... (mein T19 hat inzwischen 268Tkm drauf und an der VA noch nie was machen müssen)

    mfg
    MBR
     
  6. maizy

    maizy Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch für eure antworten. dann werd ich gleich mal bei toyota anfragen, wenn ich das auto und den fahrzeugschein hab. sonst hät ich das schon eher gemacht.

    je höher hinten und je stärker die federn umso besser. muss viel laden und durch unwegsames gelände.

    bis jetzt kannte ich solche zusatzfedern gar nicht. nur einzelne verstärkte. hät ich das gewusst hät ich sicher auch mehr per suche gefunden.

    mfg maizy
     
  7. maizy

    maizy Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    fazit: also auto lag doch sehr tief. voll beladen und auch noch große dachlast. sind oft mit dem auspuff aufgesetzt und in der wüste ist er dann abgefallen. hinter kat war schluss. dann wars schweine laut. das radio konnte den lärm nicht mehr übertönen und der unterboden hat die ganze zeit vibriert. aber der sound war einfach geil. derbe tief und dumpf, schweinelaut und dazu beim vom gas gehen das typische wrc-car brabbeln. wenn jemand die möglichkeit hat das bei nem carina zum spaß mal auszuprobieren, dann auf jeden fall mal machen. einige andere haben auch den auspuff verloren, aber der ihr sound war bei weitem nicht so gut danach. und darunter war auch ein alter quattro. ich bekomme noch film material davon, dann stell ich ein kleines soundfile ein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gibt es verstärkte hinterachsfedern für T19?

Die Seite wird geladen...

gibt es verstärkte hinterachsfedern für T19? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank