gibt es verstärkte hinterachsfedern für T19?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von maizy, 19.01.2009.

1. maizy

maizy Grünschnabel

ich suche verstärkte hinterachsfedern für meinen toyota carina E T19. es handelt sich um einen stufenheck. der motor is der 1.6.

gibts es verstärkte? wenn ja wo? und wieviel kosten sie?
    sind diese dann hinten höher oder genauso hoch wie die serienfedern?

in der suche habe ich leider nix gefunden. danke schonma für eure hilfe.

mfg maizy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maizy

maizy Grünschnabel

weiß keiner bescheid?

4. #3 ST 191 GTI, 23.01.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
  5. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Hatte mir damals für den T19U Combi von Toyota "Zusatzfedern für Anhängerbetrieb" ordern und einbauen lassen; k.A. ob die noch verfügbar.
    Da würde einfach in die OEM Federn jeweils eine zweite mit kleinerem Außendurchmesser eingesetzt.
    Der Combi ist hinten ohnehin etwas unterfedert, und mit meinem Geraffel hinten war's besonders...
    Mit den Zusatzteilen läuft er hinten wie auf Schienen, und diese Toyota Federn poltern auch bei leerem Wagen nicht.
    Klar steht er damit leer hinten ~15mm höher, stört aber nicht; dafür halten wenn beladen betrieben die vorderen Traggelenke deutlich länger und der Wagen ist nach wie vor astrein zu lenken und spurtreu.

Auf die Schnelle gefunden:
    4x4 styling.com

MAD-Federn
    (hab ich zB nun im T25 Kombi hinten drinnen)

Mit schwammigem Hinterbau und entlasteter VA rumeiern ist dagegen Schmarrn, nucht nur bt. Lenken/Spurtreue, auch bt. Haltbarkeit der vordern Traggelenke und so... (mein T19 hat inzwischen 268Tkm drauf und an der VA noch nie was machen müssen)

mfg
    MBR

6. maizy

maizy Grünschnabel

ich danke euch für eure antworten. dann werd ich gleich mal bei toyota anfragen, wenn ich das auto und den fahrzeugschein hab. sonst hät ich das schon eher gemacht.

je höher hinten und je stärker die federn umso besser. muss viel laden und durch unwegsames gelände.

bis jetzt kannte ich solche zusatzfedern gar nicht. nur einzelne verstärkte. hät ich das gewusst hät ich sicher auch mehr per suche gefunden.

mfg maizy

7. maizy

maizy Grünschnabel

fazit: also auto lag doch sehr tief. voll beladen und auch noch große dachlast. sind oft mit dem auspuff aufgesetzt und in der wüste ist er dann abgefallen. hinter kat war schluss. dann wars schweine laut. das radio konnte den lärm nicht mehr übertönen und der unterboden hat die ganze zeit vibriert. aber der sound war einfach geil. derbe tief und dumpf, schweinelaut und dazu beim vom gas gehen das typische wrc-car brabbeln. wenn jemand die möglichkeit hat das bei nem carina zum spaß mal auszuprobieren, dann auf jeden fall mal machen. einige andere haben auch den auspuff verloren, aber der ihr sound war bei weitem nicht so gut danach. und darunter war auch ein alter quattro. ich bekomme noch film material davon, dann stell ich ein kleines soundfile ein...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gibt es verstärkte hinterachsfedern für T19?

Die Seite wird geladen...

gibt es verstärkte hinterachsfedern für T19? - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  4. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf
  5. Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100

Spurverbreiterung Spurplatten H&R 20mm T23/T20/T19/T25 etc 5x100: Moin! Habe hier noch eine wenige hundert Kilometer gefahrene Spurverbreiterung von H&R in 20mm pro Achse (10mm) pro Seite. Ohne Rändelbolzen. DRS...