Gibt es typische 1ZZ-FE Probleme?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christoph, 29.08.2009.

  1. #1 Christoph, 29.08.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich lese hier immer wieder über Probleme, die für bestimmte Motoren typisch sind.
    Ich möchte einfach mal wissen, ob es typische Probleme mit dem 1ZZ-FE gibt, der bei mir im Corolla Verso eingebaut ist.
    Ich habe auch schon die "Suche"-Funktion bemüht, und dabei von einem "Shortblock"-Problem gelesen. Da meiner BJ 2009 ist, scheint das wohl nicht bei meinem zutreffen!

    Ich danke schon im voraus für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie schon öfters erwähnt, zählt das Baujahr oder die Erstzulassung nicht unbedingt. Hier müsste mal die Fahrgestellnummer geprüft werden, denn dein Modell kann ja auch "ewig" auf dem Hof gestanden haben.
    Ansonsten haben diese Motoren so gut wie keine wirklich ernstzunehmenden Probleme.
    Ich muss sagen, das die Benzinmotoren recht ordentlich laufen, regelmässige Wartung vorrausgesetzt.
     
  4. #3 Christoph, 02.09.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Selten so froh über (fast) keine Antwort. Auf das die Karre lange problemlos fährt!
     
  5. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Motor ist sehr problemlos, wir haben jetzt 105.000km runter, keinerlei Probleme. Ich finde, dass ist der beste Motor, den Toyota für AV T25 und CV(alt) gebaut hat.
    Der Motor ist sehr sparsam, man kann ihn im AV mit 6L bewegen, aber auch mit 8,5L. Ich glaube auch dass man mit dem Motor im CV nicht über 10L kommt.

    Probleme:
    - Shortblockproblem (aber Motordefekte gibt es bei jedem Hersteller)
    - Riemenspanner kann hops gehen, da geht der Dämpfer gerne mal kaputt. Bei diesen kann man keine Spannung einstellen, das macht der Dämpfer.
    - nicht für den LPG betrieb geeignet

    Den Motor gab es seit dem AV T22 Facelift, also sehr ausgereift und nicht so störanfällig wie das Diesel Zeugs. Der ist zum km schruppen gebaut.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt es typische 1ZZ-FE Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz-fe probleme

Die Seite wird geladen...

Gibt es typische 1ZZ-FE Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  5. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...