Gibt es typische 1ZZ-FE Probleme?

Diskutiere Gibt es typische 1ZZ-FE Probleme? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Ich lese hier immer wieder über Probleme, die für bestimmte Motoren typisch sind. Ich möchte einfach mal wissen, ob es typische Probleme mit...

1. #1 Christoph, 29.08.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Ich lese hier immer wieder über Probleme, die für bestimmte Motoren typisch sind.
    Ich möchte einfach mal wissen, ob es typische Probleme mit dem 1ZZ-FE gibt, der bei mir im Corolla Verso eingebaut ist.
    Ich habe auch schon die "Suche"-Funktion bemüht, und dabei von einem "Shortblock"-Problem gelesen. Da meiner BJ 2009 ist, scheint das wohl nicht bei meinem zutreffen!

Ich danke schon im voraus für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie schon öfters erwähnt, zählt das Baujahr oder die Erstzulassung nicht unbedingt. Hier müsste mal die Fahrgestellnummer geprüft werden, denn dein Modell kann ja auch "ewig" auf dem Hof gestanden haben.
    Ansonsten haben diese Motoren so gut wie keine wirklich ernstzunehmenden Probleme.
    Ich muss sagen, das die Benzinmotoren recht ordentlich laufen, regelmässige Wartung vorrausgesetzt.

4. #3 Christoph, 02.09.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Selten so froh über (fast) keine Antwort. Auf das die Karre lange problemlos fährt!

5. marko

marko Mitglied

Motor ist sehr problemlos, wir haben jetzt 105.000km runter, keinerlei Probleme. Ich finde, dass ist der beste Motor, den Toyota für AV T25 und CV(alt) gebaut hat.
    Der Motor ist sehr sparsam, man kann ihn im AV mit 6L bewegen, aber auch mit 8,5L. Ich glaube auch dass man mit dem Motor im CV nicht über 10L kommt.

Probleme:
    - Shortblockproblem (aber Motordefekte gibt es bei jedem Hersteller)
    - Riemenspanner kann hops gehen, da geht der Dämpfer gerne mal kaputt. Bei diesen kann man keine Spannung einstellen, das macht der Dämpfer.
    - nicht für den LPG betrieb geeignet

Den Motor gab es seit dem AV T22 Facelift, also sehr ausgereift und nicht so störanfällig wie das Diesel Zeugs. Der ist zum km schruppen gebaut.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt es typische 1ZZ-FE Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz-fe probleme

Die Seite wird geladen...

Gibt es typische 1ZZ-FE Probleme? - Ähnliche Themen

1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. 4age t-vis probleme

4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  5. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...