Gibt es Pollenfilter für Corolla E10?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 06.06.2006.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit!

Da bei mir regelmäßig entweder Staub und / oder spröde Blätter durch die Lüftungsschlitze in den Innenraum fliegen, wenn ich das Gebläse mal etwas stärker anstelle, hab ich eine kurze Frage:

Gibt es einen Pollenfilter für den Corolla E10? Wenn ja, was kostet der und wo muss ich den einbauen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ich hab letztens meinen Dealer gefragt obs einen Innenraumluftfilter gibt....

der meinte erst der E11 habe einen... :(

4. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hm das ist Mist :(
    Gibts nicht ne andere Möglichkeit, das Problem zu beheben? Ich mein ich bin Allergiker, wenn auch nicht stark. Aber mit der Zeit nervt es einfach, wenn man das Gebläse hochstellt und man kriegt für die ersten 3 Sekunden Staub und Blätter ab.

Kann man da nicht was machen, also sich selbst was in den Ansaugtrakt basteln? Dachte da an Fliegengitter, was man davor kleben oder stramm drüberziehen könnte.

5. #4 longline, 06.06.2006
    longline

longline Mitglied

Die Lösung ist den E 10 durch einen E 11 zu tauschen...
    Die sind ja auch mittlerweile sehr preiswert.

6. Jeri

Jeri Mitglied

Sagt mal hat der E10 Facelift nicht nen Filter??? Also seit ich Facelift fahre (vorher Vorfacelift) hab ich null Problem mit Blüter, Dreck etc vorher hat ich das selbe Problem wie Fiffi

7. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    hab auch nen Facelift, kann sein dass der einen hat, aber definitv nicht austauschbar.

@Fiffi:

evtl. bauste Dir mal den Motor (hinterm Armaturenbrett) aus und reinigst mal alle Kanäle inkl. Motor. (ist wie ein Windrad aufgebaut....quasi... :D )

8. HOTTE

HOTTE Guest

Hallo
    Ich bin der meinung es gibt einen von Toyota,der wird auf die öffnung des luftkanales gesteckt.Dafür muss das plastikgitter unterhalb der frontscheibe ausgebaut werden(wo sich das wischergestänge befindet).Da das auto schon paar tage unterwegs ist gibt es diesen wohl kaum noch von Toyota!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 AE92SR5, 06.06.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

im EPC hab ich kein gefunden

11. #9 HeRo11k3, 06.06.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Mein Facelift wirft auch mit Blüten und Blättern um sich - und nen Filter hab ich da noch nicht gefunden - hatte heute gerade alles offen, weil ich die ECU gesucht hab und nicht wusste, dass sie so weit unten liegt...

MfG, HeRo

Thema:

Gibt es Pollenfilter für Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Pollenfilter für Corolla E10? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...