Gibt es noch japanische TOYOTAs in Europa?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von karsten w, 22.04.2002.

1. #1 karsten w, 22.04.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Ich meine natürlich das aktuelle Neuwagenprogramm.

Hab irgendwie den Überblick verloren. Wer weiss Bescheid, bitte melden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CyberBob, 22.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

alle toyotas sind japanisch... :D

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Und ich dachte, die kommen aus Köln :D

5. #4 Corollic, 22.04.2002
    Corollic

Corollic Guest

Ich glaub bei Corolla sind es die Verso, die TS Versionen die im Japan gebaut werden, der Rest kommt aus England... Ahhh, der Yaris kommt glaube ich auch aus Japan... ?( rolleyes

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Yaris TS kommt aus Japan, der hat nämlich Advan Reifen drauf, die gibts bei uns gar nicht zu kaufen.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also wenn ihr mich fragt, ich würd mir keinen Toyota kaufen, der NICHT aus Japan kommt....ich hab das Gefühl, das die europäischen Toyota deutliche Qualitätsunterschiede zu den japanischen haben. Ich sehs öfter an der Carina E von meinen Eltern, die ist aus der ersten Baureihe von 1992, also noch japanisch. Bekannte haben eine aus England, irgendwie kommen mir da manche Dinge billiger und klappriger vor.

8. #7 Camryfahrer, 22.04.2002
    Camryfahrer

Camryfahrer Guest

Beim Camry V2 weiß ich´s aus eigener Erfahrung das es japanische und amerikanische Modelle bei uns gegeben hat. Das merkst spätestens dann wenn dem guten was fehlt und die Mechaniker ihren "Intelegent Tester" zum Fehlercode auslesen anstecken. eigentlich gleiches Auto aber unterschiedliche programme. Hat 24 Std. gedauert bis das Japanische programm da war. Bin aber auch der Meinung das die Modelle aus japanischer produktion besser verartbeitet sind. meine Eltern fahren Avensis Mod.98, was da alles schon gewechselt wurde.

9. #8 -=efco=-, 22.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Beim Carina trifft das wirklich zu! Muss ich dir Recht geben.

Was die Qualität beim Avensis angeht muss ich sagen, 1A. Wirklich. Nichts scheppert, alles super eingepasst etc.

Wobei das auch erst seit dem Facelift ist. Mein erster hatte ja UNZÄHLIGE Qualitätsmängel. Ich denke aber, die Qualität in Europa wird besser.

Ich kann mich noch an einen Testbericht erinnern in ner Autozeitschrift wo die den Corolla E11 aus Europa gezeigt haben, und einen aus Japan, da war das europäische Modell witzigerweise DEUTLICH besser verarbeitet....

Gruß,<br />Efco

10. Hardy

Hardy Guest

Efco, soll ich Dir mal sagen, wie oft mein Vater mit seinem neuen Euro-Avensis schon in der Werkstatt war?

Laß mich erstmal nur dies sagen:<br />- Onkel zu Besuch, hat sauteuren Rover gekauft, aber trotzdem quietschten und knarzen die Sitze wie alte Federkernmatratzen<br />- Vater kauft einen englischen Avensis, Sitze knarzen ebenfalls ;)

11. #10 -=efco=-, 22.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Hardy: hat der den Facelift?

Meiner hat NULL qualitätsprobleme! Mein alter hatte unzählige! Beim Facelift wurde eigentlich alles ausgemerzt! ICh hab nen Vergleich ;)

Die knarzenden Sitze hatte ich im alten Avensis auch, die haben den in der Werkstatt ausgebaut und geschmiert, und ruhe war!

gruß,<br />Efco

12. Gast

Gast Guest

Ich Glaube alle D-4D Modelle vom Corolla kommen aus Japan sowie der Yaris D-4d und noch ein paar andere D-4D

13. Gast

Gast Guest

Hallo !<br />Bei meiner 1. Inspektion meines Avensis VVTi 1.8 (EZ 03/01) habe ich mich kurz mit dem Werkstattleiter unterhalten:<br />Yaris kommt aus Frankreich, Avensis aus England, der neue Corolla aus der Türkei !!<br />Ich habe bisher keine großen Probleme, nur eine manchmal knarzende Mittelkonsole, aber alles nicht so schlimm. Was mir manchmal jedoch komisch vorkommt ist, daß beim Beschleunigen zwischen 30 und 50 km/h Vibrationen im Innenraum zu spüren sind, die nicht vom Lenkrad kommen. Es ist wie ein sanftes Ruckeln. Meine Werkstatt hatte dafür keine Erklärung, der Werkstattleiter hat die Vibrationen allerdings auch auf der Probefahrt gespürt. Hat jemand von euch auch schon einmal dieses kleine Problem gehabt ?

Gruß Avensix

14. #13 SilverVensis, 22.04.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Stimmt Corolla kommt aus der Türkei. Aber soweit ich weiß erst in der 2. Jahreshälfte. Hat mir jedenfalls mein Toyota-Händler verklickert. In der zwischenzeit werden sie noch in der Tschechei gebaut. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so hab ichs von meinem Händler)

15. #14 -=efco=-, 22.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

So ihr lieben:

Die D-4D Modelle kommen nicht alle aus Japan, beim Corolla. Aus Japan kommt nur der Kombi und der Verso.

die anderen D-4D Modelle kommen aus Europa. Aus der Türkei kommt NUR die Limousine!<br />Daher gibts die auch noch nicht, weil das Werk noch nicht fertig ist, die kommen erst nächtes Jahr. Die anderen kommen aus England.

In der Tschechei wird gar nichts gebaut ;)

16. Hardy

Hardy Guest

Die anderen Yaris-Modelle kommen aus Frankreich.

17. #16 Predator, 23.04.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Aber die Celica kommt noch, wie es sich gehört, aus Japan :D

CU<br />Alex

18. Hardy

Hardy Guest

Ja, den Facelift. Mit dem hat er mehr Probleme als mit dem alten Modell.

Wo genau haben die den Sitz geschmiert? Unsere Werkstatt hat nämlich vergeblich nach der Quelle des Knarzen gesucht. Die hatten den Sitz sogar raus.<br />Es ist definitiv kein Quietschen, nur ein leises Knarzen.

19. #18 -=efco=-, 23.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Ja Hardy, genau, ein Knarzen, wenn man zb den Rücken mehr in die Lehne drückt, oder beim Kurvenfahren...

Keine ahnung wo der geschmiert worden ist, wurde aber komplett ausgebaut. Dabei haben die Deppen mir damals die Verkleidung der B-Säule zerkratzt X(

Gruß,<br />Efco

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackVensis, 23.04.2002
    BlackVensis

BlackVensis Guest

Also,meiner ist Ez.12/98 und bei mir meldet sich nur gelegentlich mal das Armaturenbrett,wenn die Straße schlecht ist.Ansonsten herrscht totensille im innenraum :D

Gruß<br />Jörg

22. Hardy

Hardy Guest

Ich habe seit gestern auch ein neues Klappern - aus dem Armsturenbrett-Bereich vorne rechts. Das Handschuhfach scheint's aber nicht zu sein.

Ich kapiere nicht, wie man Kabel und diverse andere Teile so verlegen kann, daß sie nach einiger Zeit anfangen zu klappern. Das ist ja schon fast rekordverdächtig. :O

Thema:

Gibt es noch japanische TOYOTAs in Europa?

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch japanische TOYOTAs in Europa? - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...