Gibt es noch irgendwo gute E9 Gti und was kostet so einer

Diskutiere Gibt es noch irgendwo gute E9 Gti und was kostet so einer im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Wollte mir am Wochende eigentlich einen Gti kaufen und habe mir dazu 2 angsehen, waren aber beide eine Enttäuschung. Fahrzeug 1:...

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir am Wochende eigentlich einen Gti kaufen und habe mir dazu 2 angsehen, waren aber beide eine Enttäuschung.

    Fahrzeug 1:

    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2287

    Bin ich dafür in Summe fast 800km gefahren, das Fahren war aber eh lustig :]

    Fahrzeug ist 1. Besitz.
    Folgendes gehört Entrostet und geschweißt:
    - beide Schweller
    - beide Radkästen
    - beide Kotflügel
    - beide Türen
    - Heckklappe
    - Motorraum Beifahrerseite (war ein Unfall drauf)
    Die Stellen waren teils schon arg verrostet

    Die Reserveradwanne und die Federdome schienen gut zu sein.
    Der Motor war von der Laufruhe und von der Beschleunigung sehr überzeugend. So habe ich mir einen Gti immer vorgestellt :]

    Ein neuer Kühler würde auch nicht schaden

    Endschalldämpfer war neu und orig. Toyota.
    Ein gutes Radio (Kennwood) mit hinten guten Lautsprechern (Boston) ist auch verbaut.

    Zustand im Innenraum war auch gut.

    Am Ende war der Verkäufer auf 1300 Euro herunter gegangen, war mir aber ehrlich gesagt für den Zustand zu viel.



    Fahrzeug 2:

    http://www.car4you.at/sea_det.cfm?s...tlist=101889788,101994761,101991521,101955702


    Der Wagen ist 2.Besitz (der erste Besitzer hatte den Wagen nur ein halbes Jahr).

    Folgendes gehört entrostet und teils. geschweißt:
    - beide Schweller
    - Radkästen hinten
    - 2 Türen (leicht verrostet)
    - beide Kotflügel
    - Reserveradwanne
    Die genannten Stellen war aber mit ausnahme der Schweller erstaunlich gut

    Die Federdome haben auch bei dem noch gut ausgesehen.

    Der Innenraum und der Rest des Fahrzueges waren in sehr gutem Zustand

    Bei der ersten Probefahrt viel mir auf, dass der Motor nicht wirklich gezogen hat. Etwas mehr als mein entdrosselter Xli aber nicht so gut wie ein Si. Und die Laufruhe war auch nicht so gut.

    Anfangs dachte ich der gehört nur eingefahren (Vorbesizter war eine ältere Dame).

    Die Kompressionsprüfung brachte aber die Wahrheit ans Tageslicht:
    1. 10
    2. 9,5
    3. 8
    4. nicht mehr gemessen


    Darum meine Frage: Gibt es noch brauchbare Gti oder sind das alles Leichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 01.06.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich hätt auch soooo gern nen GT-i, aber ich hab bis jetzt noch keinen in einen annehmbaren Zustand gefunden....wer einen hat, bitte melden ;)
    Ein Si würd mir auch schon reichen. Gut eingefahren geht der ab wie Sau (hatte schonmal einen).
     
Thema:

Gibt es noch irgendwo gute E9 Gti und was kostet so einer

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch irgendwo gute E9 Gti und was kostet so einer - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  4. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  5. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...