Gibt es noch irgendwo gute E9 Gti und was kostet so einer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tom_E9, 30.05.2006.

1. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Wollte mir am Wochende eigentlich einen Gti kaufen und habe mir dazu 2 angsehen, waren aber beide eine Enttäuschung.

Fahrzeug 1:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2287

Bin ich dafür in Summe fast 800km gefahren, das Fahren war aber eh lustig :]

Fahrzeug ist 1. Besitz.
    Folgendes gehört Entrostet und geschweißt:
    - beide Schweller
    - beide Radkästen
    - beide Kotflügel
    - beide Türen
    - Heckklappe
    - Motorraum Beifahrerseite (war ein Unfall drauf)
    Die Stellen waren teils schon arg verrostet

Die Reserveradwanne und die Federdome schienen gut zu sein.
    Der Motor war von der Laufruhe und von der Beschleunigung sehr überzeugend. So habe ich mir einen Gti immer vorgestellt :]

Ein neuer Kühler würde auch nicht schaden

Endschalldämpfer war neu und orig. Toyota.
    Ein gutes Radio (Kennwood) mit hinten guten Lautsprechern (Boston) ist auch verbaut.

Zustand im Innenraum war auch gut.

Am Ende war der Verkäufer auf 1300 Euro herunter gegangen, war mir aber ehrlich gesagt für den Zustand zu viel.

Fahrzeug 2:

http://www.car4you.at/sea_det.cfm?s...tlist=101889788,101994761,101991521,101955702

Der Wagen ist 2.Besitz (der erste Besitzer hatte den Wagen nur ein halbes Jahr).

Folgendes gehört entrostet und teils. geschweißt:
    - beide Schweller
    - Radkästen hinten
    - 2 Türen (leicht verrostet)
    - beide Kotflügel
    - Reserveradwanne
    Die genannten Stellen war aber mit ausnahme der Schweller erstaunlich gut

Die Federdome haben auch bei dem noch gut ausgesehen.

Der Innenraum und der Rest des Fahrzueges waren in sehr gutem Zustand

Bei der ersten Probefahrt viel mir auf, dass der Motor nicht wirklich gezogen hat. Etwas mehr als mein entdrosselter Xli aber nicht so gut wie ein Si. Und die Laufruhe war auch nicht so gut.

Anfangs dachte ich der gehört nur eingefahren (Vorbesizter war eine ältere Dame).

Die Kompressionsprüfung brachte aber die Wahrheit ans Tageslicht:
    1. 10
    2. 9,5
    3. 8
    4. nicht mehr gemessen

Darum meine Frage: Gibt es noch brauchbare Gti oder sind das alles Leichen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 01.06.2006
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich hätt auch soooo gern nen GT-i, aber ich hab bis jetzt noch keinen in einen annehmbaren Zustand gefunden....wer einen hat, bitte melden ;)
    Ein Si würd mir auch schon reichen. Gut eingefahren geht der ab wie Sau (hatte schonmal einen).

Thema:

Gibt es noch irgendwo gute E9 Gti und was kostet so einer

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch irgendwo gute E9 Gti und was kostet so einer - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....