Gibt es "nichtcodierte" Autoschlüssel, die mir Radiohören ermöglichen, aber nicht das Wegfahren?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bertel, 20.11.2008.

1. bertel

bertel Junior Mitglied

Ich hab einen CV, der mit dem hübschen und in meinen Augen völlig sinnfreien Startknopf. Jetzt will z.b. meine Tochter beim Tanken oder Getränkeholen usw. nicht aussteigen, sondern Kinderkram hören. Ich will aber den Schlüssel nicht steckenlassen, da sonst jeder die Mühle klauen kann.

Gibt es solche Autoschlüssel, die die Wegfahrsperre nicht aufheben, aber das Radio mit Strom versorgen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ob es soclhe schlüssel giebt kann ich dir nicht sagen... aber wenn du/deine tochter radio höhren willst ohne schlüssel dann klemm das radio halt einfach auf dauerplus, musst halt nur immer das radio ausschalten wenn du dein auto länger abstellst

4. #3 SchiffiG6R, 20.11.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Alle Schlüssel für Wegfahrsperren sind bei Toyota anfangs uncodiert!Der Code wird erst in der Werkstatt nach verschiedenen Verfahren programmiert (vom Fahrzeug abhängig).
    Du könntest einen Schlüssel bei Deinem Händler bestellen und ihn nicht codieren lassen....das würde ein Umklemmen des Radios sparen.

Kann Dir allerdings nicht genau sagen was der Schlüssel beim Verso kostet,aber der wird nicht so günsig sein.Dein Händler weiß das aber....

5. bertel

bertel Junior Mitglied

geht dann auch sicher die Zündung (also nur 1. Stufe) an oder hat der Schlüssel ohne Codierung einfach gar keine Funktion?

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kann er sich nicht einen Schlüssel einfach nachmachen lassen und mit dem kriegt man ja die Zündung an aber den Motor nicht. Oder wird da schon ein Fehlercode gesetzt ?

7. #6 SchiffiG6R, 20.11.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Das hab ich ja so gemeint....Schlüssel laut Fahrzeugdaten bestellen und dann klappts auch ohne Programmierung.Fehlercode wird keiner gesetzt.Ich glaub sogar noch nichtmal wenn mit dem "leerem" Schlüssel versucht wird zu Starten.

@Bertel:
    Zündung geht komplett an,es wird aber fürs Radio nur die Erste Stufe benötigt!

8. fifty

fifty Mitglied

Warum nicht einfach den 2. normalen Schlüssel nutzen, und das Auto verriegeln, wenn man weggeht? Mit nem Uncodierten Schlüssel kann man immernoch Sachen aus dem Auto entwenden, und muss 2mal den Schlüssel tauschen. Das geht einem bestimmt nach dem 3. mal gegen den Strich, und man ärgert sich über den unnützen Schlüssel.

9. #8 Speedfreak, 20.11.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wenn der Schlüssel steckt lässt sich nicht abschliessen glaub ich

10. #9 SchiffiG6R, 20.11.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Vom Prinzip her richtig,aber funktioniert die Verriegelung wenn der Schlüssel im Schloss steckt?
    Ich sage Nein....

Sehe da zwar auch keine Bedeutung,einen Schlüssel für diesen zweck zu bestellen.Aber danach wird auch nicht gefragt.

11. sapi

sapi Lebende Foren Legende

vermute mal nich, da das der e11 schon nicht macht...

also seit ich mein neues radio hab, kann ich merkwürdiger weiße, das radio weider anmachen, nachdem ich zündung ausgemacht hab, ohne schlüssel...

aber umstecken ist wohl billiger, und später in der handhabung einfacher, als immer einen schlüssel abziehen und den andern reinstecken...

aber was passiert den, wenn man ohne schlüssel auf den startknopf drückt??

12. bertel

bertel Junior Mitglied

weil ich normalerweise nur einen Schlüssel dabei habe und der uncodierte einfach im Auto liegenbleiben könnte.

13. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Ich sage: "JA!" Ist zwar bissl 'ne Prozedur, aber es funft.

1.) Schlüssel anstecken
    2.) ZV verriegeln -> über Schalter im Amaturenbrett
    3.) Fahrertür, mit gezogenem Griff, zumachen.
    - 3. alternativ) über die Beifahrerseite: Das braucht man(n) den Griff nicht ziehen

4.) Aufschließen funzt ganz normal mit FB oder Schlüssel (kann ja vorher im Fahrzeug "zur Probe" getestet werden *smile*)

Oder laß doch Deine Insassen die ZV von innen verschließen/öffnen.

Ansonsten kenn ich keinen Weg, sich selber auszusperren.

14. bertel

bertel Junior Mitglied

Ich hatte gerade einen netten Mitarbeiter der Toyota-Hotline am Telefon, der sich bei den Technikern schlau gemacht hat:
    Ein uncodierter Schlüssel wird nicht funktionieren, da sobald die Stromversorung geschaltet ist auch das Lenkradschloss aufgeht. Und das darf natürlich nur mit dem codierten Schlüssel passieren.

Ich glaub dass ich für die wenigen Male im Jahr das Töchterchen einfach zum Einkaufen mitnehme :-))

15. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    War da nicht was mit Startknopf drücken wenn Zündung aus ist und die Zubehörsachen gehen wieder?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. bertel

bertel Junior Mitglied

klar, aber dazu muss ja der Original-Schlüssel stecken, und das will ich ja gerade nicht …

18. #16 HeRo11k3, 20.11.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja, es gibt Radios, die das machen. Bei den beiden Blaupunkt meiner Eltern war das WIMRE zum Beispiel so (wenn das eine nicht so viel Ruhestrom gezogen hätte, dass mein Vater immer die Sicherung gezogen hat - sonst ist die Kiste zwei Tage später nicht mehr angesprungen)

Bei Radios, die das nicht machen, kann man aber mit einem einfachen Schalter und zwei ausreichend belastbaren Dioden oder einem Umschalter auch ganz einfach das Radio im Stand anmachen. Habe ich im E10 auch, da ich öfter mal an Baustellenampeln o.ä. den Motor abstelle und mein Radio nach dem Neustart sonst ewig braucht, um die MP3-CD einzulesen.

MfG, HeRo

Thema:

Gibt es "nichtcodierte" Autoschlüssel, die mir Radiohören ermöglichen, aber nicht das Wegfahren?

Die Seite wird geladen...

Gibt es "nichtcodierte" Autoschlüssel, die mir Radiohören ermöglichen, aber nicht das Wegfahren? - Ähnliche Themen

1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  3. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  4. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.
  5. Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?

Gibt es noch eine weiße LHD ST205 Celica?: Hallo Hab die Frage schon im Österreich Forum gestellt. Mich interessiert schon seit längerem ob es noch eine originale weiße ST205 Celica gibt....