Gibt es Mods für den Picnic ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Delle69, 31.10.2005.

  1. #1 Delle69, 31.10.2005
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hallo :gruebel
    gibt es irgendwelche Mods für den Picnic ?
    Z.B. beleuchtete Türschlösser,welche für Deutschland abgeklemmt wurden oder das zum Starten das Kupplungspedal gedrückt werden muss.
    Der Picnic hat ja viele Lampen am Heck.Warum müssen die 2 großen nur als Nebelschlussleuchteangeschlossen sein und die 2 kleinen als Rücklicht.Hat jemand die 2 Nebelschlussleuchten schon einmal modifiziert/als Rücklicht mitangeschlossen ?
    Gruß vom Delle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Das mit den Rückleuchten macht schon Sinn- stell´ Dir vor, Du hälst bei Dunkelheit an einer dicht befahrenen Straße an und musst an den Kofferraum. Wäre nur die Heckklappe beleuchtet, würdest Du jetzt im dunkeln stehen...

    Die wenigsten Van´s und Kombis haben quer zur Fahrtrichtung angeordnete Leuchten- die meisten haben sie hochkant in der C/D-Säule.
     
  4. #3 Delle69, 18.01.2010
    Delle69

    Delle69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zur Info, Ich habe in England bei den Picnics alle 4 Rücklichter beleuchtet gesehen. Die neueren Fahrzeuge haben ja jetzt auch wieder 2 Rückleuchten pro Seite.Mit 4 Rücklichtern sieht man den Picnic besser. Die mittleren funktionieren dann zusätzlich als Nebelleuchte, hatte ich damals bei meinem Ford auch.Frage ist nur, ob man die Funktion in Deutschland wiederherstellen darf.
    Gruß vom Delle
     
  5. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Ob man das darf kann ich dir nicht sagen, schätze aber eher nicht da es ja ein eingreifen in eine lichttechnische Sache ist und hier in D nicht serienmäßig, daher wohl eher illegal.

    Allerdings habe ich es bei meinem Camry Kombi auch umgeklemmt, so das ich jetzt 4 Rücklichter, 4 Bremsleuchten und 2 Nebelschlussleuchten habe.
    Habe so HU ohne beanstandung bekommen und auch in 2 Verkehrskontrollen wurde nichts gesagt.
    Ich denke das du damit keine Probleme hast, denn es ist nicht auffällig und ja auch kein billig Tuning oder sonstiges.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es Mods für den Picnic ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Mods für den Picnic ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  2. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  3. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

    Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  4. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

    Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  5. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

    Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...