Gibt es hier Mitarbeiter einer Toyota Werkstatt ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Afralu, 12.09.2007.

1. Afralu

Afralu Guest

Was ich suche, geht aus dem Topic hervor. Warum, weshalb, wieso, versuche ich mal zu erklären.

Aufgrund der Winterräderproblematik beim RAV4 mit dem Run-Flat-BSR-System hätte ich gerne gewusst, ob und wie die Warnlampe im Cockpit deaktiviert werden kann, damit die Warnmeldung im Cockpit bei der Verwendung von stinknormalen Rädern nicht erscheint.

Gibt es hier jemanden der mir Infos dazu geben kann, bzw. meinem Freundlichen mal auf die Sprünge helfen kann.

Es gibt ab und zu mal Aussagen das es möglich ist, allerdings scheinen das die wenigsten zu wissen. Toyota Deutschland verweist auf den Händler, der aber zuckt etwas mit den Schultern.

Also, ist hier zufällig ein Mitarbeiter einer Toyota-Werkstatt der Erfahrung damit hat ?

Gruß

Afralu

--------------------------------------------------------------------------------

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nein, aber wenn.. ach ne morgen auch kein Betrieb Schule, wenn ich bis Freitag mal drandenk könnt ich fragen!

4. #3 spiderpig, 12.09.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kann man nicht deaktivieren.

musst dir schon run flat winterräder kaufen, damit die lampe ausgeht.

oder du baust die diode im kombiinstrument dafür aus.

5. Afralu

Afralu Guest

Und die liefert Toyota diesen Winter nicht mehr, wen es interessiert kann es hier...

http://www.jumy-forum.de/viewtopic.php?p=27257#27257

....nachlesen. Daher meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt das aufleuchten der Lampe zu deaktivieren. Ich möchte ja nicht gleich das ganze System stilllegen ;)

Gruß

Afralu

6. #5 MadMaxTSC, 12.09.2007
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    hallo also ein deaktivieren ist nicht vorgesehen.
    aber ganz einfach. du kaufst dir einen satz 16zöller mit winterreifen entweder 215/70 (gibts bei excentric mit abe) oder 235/60 die darf der rav nähmlich fahren und einen satz reifendrucksensoren orig. toyota. :D
    so das ganze vom händler am besten machen lassen dann sind die auch gleich initialisiert und alles ist palleti. noch satz tirefit in kofferraum und gut ist. komst auch viel billiger als die teuren 18zöller von toyo.

wenn noch fragen pm ;)

7. #6 bremsenbenno, 13.09.2007
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

geht
    muß ich aber erst raussuchen
    melde mich wieder

8. #7 Karl Jürgen, 13.09.2007
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Nimm dir doch die 16 Zoll mit Sensor und Pannenset. Bei dem Preisunterschied zwischen den 16 und 18 Zoll kannst du dir so einige Sensoren kaufen, falls du mal eine Panne hast und dir den Sensor mit dem Dichtmittel kaputtmachst.
    Ist schon klar das das für dich evtl. ärgelich ist, daß du nicht die Serienräder bekommst. Andererseits haben wir seit Markteinführung des D-Cat Executive einen Satz Winterkompletträder mit Serienfelgen verkauft. Was noch hinzukommt, wenn du dir mal eine Serienfelge beschädigst, bist auch bei weitem teurer, als wenn du die 16 Zöller kaputtfährst. :]

9. Afralu

Afralu Guest

Na das wäre ja klasse !!!

Gruß

Afralu

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Afralu

Afralu Guest

Bei dem Preis für die 16" von Toyota bekomme ich aber einen schönen Satz in 18" auf dem freien Markt. Und auf das eigentliche "Sicherheitssystem" die Run-Flat Eigenschaft muß ich so oder so verzichten. Warum dann mehr bezahlen wenn man "besseres" günstiger bekommt und auf den Sinn so oder so verzichten muß

Sicherlich auch ein Grund warum ich glaube das dieses System wieder vom Markt verschwinden wird. Es ist einfach zu teuer für den Kunden und viel zu unflexibel

Richtig, deswegen würde ich ja auch gerne weg von dem System. Was noch dazu kommt, erst wenige Händler können überhaupt die Reifen montieren und es werden wohl auch nicht mehr werden, wenn Toyota dieses System gerade wieder sterben lässt.

Gruß

Afralu

12. #10 Karl Jürgen, 14.09.2007
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Es werden definitv keine weiteren Händler hinzukommen, da Toyota sich 100 Händler auserkoren hat mit Montagegeräten auszurüsten, und andere Händler sich mit sicherheit keine Montiergeräte für 15000-20000€ zulegen nur um die
    "super tollen" Runflats für den RAV4 montieren zu können.
    Ich persönlich würde mir 16 Zoll ohne Sensoren nehmen.
    Entweder 215/70R16 oder 235/60R16 je nach Einsatzgebiet.Ausserdem sind die 16 Zoll doch um einiges günstiger als die 18 Zoll, und du hast eine
    viel größere Auswahl an Reifenmarken. ;)
    Achja die Kontrolleuchte kann man deaktivieren. Kann dir leider nicht sagen wie
    das geht, da ich im Moment im Urlaub bin. Aber bremsenbenno ist ja eh schon am schauen :]

Thema:

Gibt es hier Mitarbeiter einer Toyota Werkstatt ???

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Mitarbeiter einer Toyota Werkstatt ??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....