Gibt es geile 14-Zöller für meinen E10?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fossi, 20.02.2003.

1. fossi

fossi Guest

Tach zusammen!
    Ich brauche Eure Hilfe! Kennt jemand geile 14-Zöller für den E10? Oder gibt es Möglichkeiten an größere Alus zu kommen, die man nicht eintragen muss?

Danke schon mal im vorraus!

Euer fossi

Am besten direkt mailen: fossi-online@web.de

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 20.02.2003
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Wieso um alles in der Welt 14 Zoll, nimm wenigstens 15 oder 16 Zoll.
    Alles was nicht in deinem Schein steht musste sowieso eintragen, also kauf dir lieber gleich was richtiges und nicht solche Vorschul-Felgen :D

4. #3 Christoph, 20.02.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    wenn du wirklich 14 Zöller haben möchtes, ist das Angebot fast unbegrenzt.
    Ich fahr auch nur 6X14 Sondermodell-Alus. Wenn ich nachrüsten würde, würd ich aber auch 16er nehmen.

5. fossi

fossi Guest

Ich hätte natürlich Bock auf fette Alu´s, aber ich bin ein bischen schissig, was die Eintragung angeht! Hat da einer Erfahrungen, welche Felgen ich problemlos (ich weiß, das hängt vom TÜV ab) eingetragen bekomme oder welche sogar ne ABE für den E10 haben?

6. #5 -=Christian=-, 20.02.2003
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

kuckst du meine SIG Bild rechts 17 Zoll Felgen TÜV no props!

7. #6 peter_h, 20.02.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

gegenfrage: gibt es überhaupt geile 14zöller? :D :D :rolleyes:

8. #7 -=Blitz=-, 20.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ja, gibt es, zum Beispiel RSL Cult in 9x14 oder Borbet T in 9x14.

Sehen mit 195/45er Reifen richtig fett aus...

Aber nicht auf dem Corolla ;)

9. PPN

PPN Mitglied

Keine 14" Felgen!:angst

Mit 15" sollte es absolut keine Probleme geben, 16" mustte glaub bördeln, das ist ja aber auch kein Problem.

Und ganz davon abgesehen kosten die 14" meisten sogar mehr als die 15er.

Für TÜV musste ich 35,20€ zahlen, komplett mit Eintragung.

10. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

14" Rulez! Immer noch !

11. #10 White Lightning, 21.02.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Stimmt RSL hat nette 14 Zöller! Aber wenn Dein Auto dann nicht wie ein Lowrider aussehen soll mußt Du noch ne brutale Tieferlegung einbauen! :D Und dann wirkt es ziemlich brutal! Oben bist Du press am Kotflügel und vorn sowie hinten kannst Du noch Dein Kopf reinstecken.

Also 16", am besten 17" sehen klasse aus! Schön dzent und sportlich!

12. #11 Predator, 21.02.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich hatte damals nette 14 Zöller auf meinem E10, das waren Centra Felgen im Sterndesign, zusammen mit Reifen (185'er) hatten die damals (ist schon 6 Jahre her) 890,-- DM gekostet. Sah gut aus, passte zu dem Auto, keine TÜV-Probleme weil laut Schein erlaubt.

Ich würde an dem Auto auch keine größeren Felgen als 15 Zoll dranmachen. 16 Zoll ist nicht so gängig, 17 Zoll meiner Ansicht nach zu groß, die passen nicht so richtig zu dem Wagen, da musst du auch bördeln ggf ziehen und wenn das nicht gut gemacht wird hast du schnell Ärger mit Kantenrost usw.

Schau doch mal auf die ATU Seite, da kannst du doch schonmal informieren und die Preise vergleichen. Mir persönlich gefallen die OZ-Felgen sehr gut, habe selbst die Superleggera an meiner T23, die gibt's auch in 15 Zoll (160 €).

Allerdings sind die nach meinem Geschmack etwas zu filligran für den (leicht pummeligen) E10. Die recht gut getestete Aluett Typ 66 Felge passt da schon besser, ist auch billiger (hab jetzt nur den Preis für 16 Zoll, 110 €) und gibt's auch für den Corolla (hab jetzt nicht nachgeschaut ob der E10 dabei ist)

CU
    Alex

13. fossi

fossi Guest

Jau Leute!
    Vielen Dank schon mal bis hierher! Kann mir jemand sagen, wo ich die RSL-Felgen bekommen könnte? Das mit dem bördeln hört sich auch nicht schlecht an! Wollte so oder so mein Auto neu lackieren, deswegen kann ja beim bördeln ruhig lacktechnisch was daneben gehn, oder? Was kostet die Bördelei denn? Selber machen is bestimmt nich so einfach, oder?

Mfg
    fossi

14. #13 Predator, 21.02.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ah, ich sehe du kommst aus Alfter. Da würde ich sowieso nicht so große Felgen dranmachen, sonst haut's dich in den Schlaglöchern und Feldwegen weg :P ;)

OK, wieder zurück. Grundsätzlich kannst du das bördeln mit einem Gummihammer selbst machen. Wenn du sowieso lackieren willst kann der Lack ja ruhig beschädigt werden.

Schön die Radhäuser reinigen, dann mit dem Gummihammer die Innenkanten umlegen. Professioneller macht das natürlich die Werkstatt, aber das kostet. Preise kann ich dir nicht nennen.

Benutz mal die Suchfunktion, da war diese Woche auch ein Thread "Anfängerfrage bördeln", find den nur jetzt grad nicht.

CU
    Alex

15. Moe

Moe Guest

bist du pflasterer am bau???

Mit dem gummihammer...

Hilfe!!!!!

Lass das lieber in einer gescheiten werkstatt machen...
    dann hast wenigstens garantie gegen Lackschäden...

16. fossi

fossi Guest

Ah, Ich sehe da kennt sich einer aus! Deswegen kommt für mich leider auch Tieferlegung nicht in Frage!:wand

Echt scheisse die Bauern-Strassen hier!

Also nochmal vielen Dank für Eure Info´s! Ich glaub ich schnapp mir ein paar ATU Felgen! der Laden ist mir zwar nicht unbedingt sympathisch, aber die Felgen sehen bei einem super fairen Preis noch anständig aus!

Bis dann! MfG fossi

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Bevor ich mir die Felgen bei ATU Holen würde würde ich mich lieber nochmal im Internet umsehen da bekommst du das zeug oftmals um einiges billger. Hab mir neulich 16" OZ Felgen mit 215/40/16 für 440 Auto mit Porto im Internet gekauft, gut sie waren gebraucht aber waren nur 100KM drauf und sehen aus wie neu

19. fossi

fossi Guest

Ich hab mich jetzt entschieden! Ich nehm 16-Zöller OZ Felgen von ATU! Die sind mir doch symphatisch geworden, weil die alles aus einer Hand machen: Eintragung, Bördeln und so! Aber Danke für die Tipps!
    Wenn ich wieder Geld hab, gehts los und dann kommen auch Bilder!

MFG

fossi

Thema:

Gibt es geile 14-Zöller für meinen E10?

Die Seite wird geladen...

Gibt es geile 14-Zöller für meinen E10? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...