Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)?

Diskutiere Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo nochmal!<br />Wißt Ihr auch über Standheizungen bescheid?<br />Webasto oder Ebersp????(Wie heißen die anderen?).Gibt es sowas für den...

1. Weutzi

Weutzi Guest

Hallo nochmal!<br />Wißt Ihr auch über Standheizungen bescheid?<br />Webasto oder Ebersp????(Wie heißen die anderen?).Gibt es sowas für den MR2?Man kann es ja auch mit Funk und Handy zum wärmen bringen.<br />Was meint Ihr.<br />Wie immer :vielen Dank im Voraus!

Grüße Weutzi

2. Anzeige

3. #2 E10-Bolle, 05.12.2001
    E10-Bolle

E10-Bolle Guest

Hi Weutzi

Hab in meiner E10 eine Webasto TermoTop.<br />Reicht für Fahrzeuge bis 2 Liter Hubraum und bringt ca 5,2 KW. Läuft über einen integrierten Tank ca 30 min, das reicht für ca 70° Wassertemp. und ca 23° im Innenraum. Gekostet hat das Ding<br />1398,- DM bei ATU mit Universal-Einbausatz.Der reicht aber völlig aus. Leiter kostet der Erweiterungssatz auf Funkbedienung nochmal ca 500.-DM. Die Frage ist ob du irgendwo Platz findest in einer AW11.

4. Holger

Holger Guest

Hallo,

ich hatte in meinem letzten AW11 auch eine Webasto drin, glaub es war eine Thermo Top oder so ähnlich mit Zeitschaltuhr und so weiter, wurde vom Vorbesitzer einbauen lassen bei irgendeinem Bosch-Dienst hat um die 2000,- DM gekostet und war auch mit einem Universal-Einbausatz gekoppelt.

Platz ist da und angenehm ist das schon, aber die Heizleistung der Heizung ist eigentlich recht ordentlich bei dem "riesigem" Innenraun

Gruss Holger

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hi Holger! Kannst du mir mal ein oder zwei Bilder schicken, wie sie eingebaut ist - eventuell auch mit Bedienteil im Innenraum?<br />Danke schon mal.

6. #5 Speedsta, 07.12.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    yep, die webasto sollten in jeden toyo reinpassen

7. Weutzi

Weutzi Guest

Hallo Alle!<br />Vielen Dank für die Antworten.<br />Ja Bilder!<br />Ich auch sehen wollen :)

Schöne Grüße<br />Weutzi

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Holger

Holger Guest

Hallo,

nach Bildern muss ich erst mal schauen, da der Wagen leider einer Kaltverformung mit Fremdeinwirkung zum Opfer viel und nicht mehr exestiert.<br />Ich glaube aber vom Bedienteil muss noch irgendwo ein Pic sein.<br />Die Heizung war im Motorraum in Fahrtrichtung vorn rechts,sozusagen unterm Verteiler, untergebrachtund von dort in den Kühlkreislauf eingesteuert. Der Brenner wurde aus mit Benzin aus dem Tank versorgt. Das Bedienteil war rechts neben der Lenksäule hinterm Zündschloss verbaut.

Wenn ich das Bild noch finden sollte stell ich es hier rein

Gruss Holger

10. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Danke Holger, weißt Du ob es damals einen Einbausatz für den AW11 gab, oder ob alles angepaßt wurde?

Thema:

Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)? - Ähnliche Themen

1. Yaris TS 1.5 (P1) - Welche Auspuffanlagen gibt es noch?

Yaris TS 1.5 (P1) - Welche Auspuffanlagen gibt es noch?: Hallo zusammen, bin seit knapp einem Monat unter die Yaris TS 1.5 Fahrer gegangen. Leider ist der Endschalldämpfer, evtl. auch...
  2. Toyota Aygo (C1) gibt von alleine Vollgas

Toyota Aygo (C1) gibt von alleine Vollgas: Hallo, Folgendes Problem: Es handelt sich zwar um einen Citroen C1 aber im Endeffekt ist das ja der Aygo (1 Generation) Man startet ihn,er gibt...
  3. Wo geht man hin, wenn es keinen Toyota Händler mehr gibt?

Wo geht man hin, wenn es keinen Toyota Händler mehr gibt?: Also kleinen Kram wie Bremsen erledigt Vergölst Reifen Service und Werkstatt. Die wissen aber auch nicht alles, bei mir mußte die Handbremse...
  4. Toyota Yaris (NSP90) Hauptscheinwerfer Artikelnr. gibt nicht mehr

Toyota Yaris (NSP90) Hauptscheinwerfer Artikelnr. gibt nicht mehr: Hallo zusammen, bei der Suche nach dem neuen Hauptscheinwerfer mit Artikelnr. 81110-0D330 (steht auf der Aufkleber) für mein Toyota Yaris (NSP90,...
  5. Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E

Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E: Hallo, da mir wie bei den meisten Autos die Sitze nicht passen, möchte ich gern auf recaro umrüsten. Leider habe ich bisher weder im Netz noch in...