Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)?

Diskutiere Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo nochmal!<br />Wißt Ihr auch über Standheizungen bescheid?<br />Webasto oder Ebersp????(Wie heißen die anderen?).Gibt es sowas für den...

  1. Weutzi

    Weutzi Guest

    Hallo nochmal!<br />Wißt Ihr auch über Standheizungen bescheid?<br />Webasto oder Ebersp????(Wie heißen die anderen?).Gibt es sowas für den MR2?Man kann es ja auch mit Funk und Handy zum wärmen bringen.<br />Was meint Ihr.<br />Wie immer :vielen Dank im Voraus!

    Grüße Weutzi
     
  2. Anzeige

  3. #2 E10-Bolle, 05.12.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Hi Weutzi

    Hab in meiner E10 eine Webasto TermoTop.<br />Reicht für Fahrzeuge bis 2 Liter Hubraum und bringt ca 5,2 KW. Läuft über einen integrierten Tank ca 30 min, das reicht für ca 70° Wassertemp. und ca 23° im Innenraum. Gekostet hat das Ding<br />1398,- DM bei ATU mit Universal-Einbausatz.Der reicht aber völlig aus. Leiter kostet der Erweiterungssatz auf Funkbedienung nochmal ca 500.-DM. Die Frage ist ob du irgendwo Platz findest in einer AW11.
     
  4. Holger

    Holger Guest

    Hallo,

    ich hatte in meinem letzten AW11 auch eine Webasto drin, glaub es war eine Thermo Top oder so ähnlich mit Zeitschaltuhr und so weiter, wurde vom Vorbesitzer einbauen lassen bei irgendeinem Bosch-Dienst hat um die 2000,- DM gekostet und war auch mit einem Universal-Einbausatz gekoppelt.

    Platz ist da und angenehm ist das schon, aber die Heizleistung der Heizung ist eigentlich recht ordentlich bei dem "riesigem" Innenraun

    Gruss Holger
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    1
    Hi Holger! Kannst du mir mal ein oder zwei Bilder schicken, wie sie eingebaut ist - eventuell auch mit Bedienteil im Innenraum?<br />Danke schon mal.
     
  6. #5 Speedsta, 07.12.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep, die webasto sollten in jeden toyo reinpassen
     
  7. Weutzi

    Weutzi Guest

    Hallo Alle!<br />Vielen Dank für die Antworten.<br />Ja Bilder!<br />Ich auch sehen wollen :)

    Schöne Grüße<br />Weutzi
     
  8. Holger

    Holger Guest

    Hallo,

    nach Bildern muss ich erst mal schauen, da der Wagen leider einer Kaltverformung mit Fremdeinwirkung zum Opfer viel und nicht mehr exestiert.<br />Ich glaube aber vom Bedienteil muss noch irgendwo ein Pic sein.<br />Die Heizung war im Motorraum in Fahrtrichtung vorn rechts,sozusagen unterm Verteiler, untergebrachtund von dort in den Kühlkreislauf eingesteuert. Der Brenner wurde aus mit Benzin aus dem Tank versorgt. Das Bedienteil war rechts neben der Lenksäule hinterm Zündschloss verbaut.

    Wenn ich das Bild noch finden sollte stell ich es hier rein

    Gruss Holger
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    1
    Danke Holger, weißt Du ob es damals einen Einbausatz für den AW11 gab, oder ob alles angepaßt wurde?
     
Thema:

Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Standheizung für MR2,AW11(1988)? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris (NSP90) Hauptscheinwerfer Artikelnr. gibt nicht mehr

    Toyota Yaris (NSP90) Hauptscheinwerfer Artikelnr. gibt nicht mehr: Hallo zusammen, bei der Suche nach dem neuen Hauptscheinwerfer mit Artikelnr. 81110-0D330 (steht auf der Aufkleber) für mein Toyota Yaris (NSP90,...
  2. Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E

    Wo gibt es Konsolen/Adapter für Sportsitze für Carina E: Hallo, da mir wie bei den meisten Autos die Sitze nicht passen, möchte ich gern auf recaro umrüsten. Leider habe ich bisher weder im Netz noch in...
  3. Gibt es für ältere Toyota noch Ersatzteile?

    Gibt es für ältere Toyota noch Ersatzteile?: Hallo liebes Toyotaforum, Ich überlege mir ein Bastelauto zu kaufen. (Basteln im Sinne von reparieren nicht zwingend tuning) Jedoch höre ich...
  4. Was machen wenn es keine Ersatzteile mehr gibt (Celica ST202 175PS)

    Was machen wenn es keine Ersatzteile mehr gibt (Celica ST202 175PS): Hallo zusammen, ich fahre eine Celica ST202 175PS Super Strut Baujahr 04/1995 - gerne würde ich das Auto weiter fahren, aber es gibt viele Teile...
  5. Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln

    Corolla E12: Bremspedal gibt etwas nach beim Einkuppeln: ...das ist mir neulich aufgefallen beim Anrollen eine rote Ampel mit dem Fuß auf der Bremse. An sich ist das ja völlig logisch: Einkuppeln,...