Gibt es eine solche Toyota?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vicky, 16.01.2008.

  1. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein Schwiegersohn ist jetzt soweit, sich ein neues Auto zu kaufen. Was sucht er, bzw. was muß das Auto können:

    - Kombi;
    - Automatik (machte Urlaub in den Staaten, seitdem will nur noch A.)
    - 220-240 km/H AB;
    - 150-220 PS;
    - so was wie Exe-Ausstattung bei Avensis.

    Wie er beteuert, würde er gern Avensis fahren - aber einiges passt da nicht in die Schablone. Was tun? Habt ihr Ideen?

    Mir fällt nur IS 300 Kombi. Ich glaube, das einzige, was da nicht passt, ist der Preis. Gibt es überhaupt noch Avensis mit Automatik? Perspektive?

    MfG Vicky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Was passt z. B. bei einem Toyota Avensis Combi 2.4 Executive Automatik nicht in die Schablone?

    Kombi Ja
    220-240 kmh fast
    150-220 PS Ja
    Exe-Ausstattung Ja

    Oder will er nen Diesel?
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wahrscheinlich der Verbrauch?
    Ansonsten ist der Avensis ein super Auto. :]
     
  5. #4 Smartie-21, 16.01.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    2.4er passt doch super.

    Ansonsten auch eigener Sicht der Passat 1.8T oder V5 (170PS) mit TT. Fahren sich seeeehhrr schön.

    In dem Bereich gibt es doch ein riesiges Angebot an Fahrzeugen. :]
     
  6. #5 gt4stef, 16.01.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich werf mal BMW in die Runde :]
     
  7. #6 BullittSan, 16.01.2008
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Honda Accord Kombi....immer mit fast Vollausstattung
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    jap, honda accord type s.
    hat 2.4 liter mit 190 ps und ne klasse austattung =)
    0 -> 100 km/h in 8,9s und gut aussehen tut er auch ;)
    oder ein Volvo V50 T5

    greetz
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Avensis 2.4 (aber läuft nur so 220)
    oder eben den Lex 300 IS.

    Er frägt ja nach einem Toyota.
    Gibts beim aktuellen Camry noch nen V6?
     
  10. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
  11. #10 Smartie-21, 16.01.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Lediglich ein Beispiel dafür, das es da eine Menge Alternativen gibt, welche ebenfalls sehr gut sind. Ich hätte auch Vectra schreiben können. Passat lag nur schneller auf der Hand. Nicht immer gleich was böses denken. ;) :D
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Auch wenn es viele nicht hören oder wahrhaben wollen, nachwie vor sind Toyota einfach die besseren Autos in Sachen Zuverlässigkeit. Da kommt weder VW noch Opel hin.
     
  13. #12 Bezeckin, 16.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht sagen. Sind zwar immernoch top Wagen, aber die neuen Toyotas sind auch nicht mehr so. Mal speziell zu Audi, die haben Qualitativ einiges zugelegt. Sehen gut aus, und würden, bis auf den Preis, alles erfüllen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal dank an alle.

    Versuche mal auseinander zu klamüsern:

    - der Bruder arbeitet bei Audi und lebt seit fast 10 Jahren von Werksleasing. Also Smartie, VW ist für ihn rotes Tuch. Die letzten Kisten, die er fuhr waren 2.0 TFSI A3 und A4 mit irgendwas von 200 PS, aber auch die sind momentan kein Thema.

    - 2.4 Avensis hat er schon Probe gefahren, war ihm irgendwie nicht so, warum auch immer, ich glaube damals wollte er keine Automatik. Die habe ich auch ewig nicht mehr gesehen.

    Interessant wären vielleicht IS 300 Kombi, aber die sind sehr rar.

    Im moment hat er ein Angebot von einem Kollegen 523 BMW Kombi in Vollausstattung, Aber 10 Jahre alt und Fahrwerk gefällt ihm nicht. Was Wunder, wenn man die letzten Jahre nur Neuwagen fuhr!

    Gibt es überhaupt noch 2.0 Benziner mit Automatik? Er will jetzt die Toyota- und Lexus-Händler um Ingolstadt und München herum abklappern, vielleicht findet er dort was.

    MfG Vicky
     
  16. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also Bei Toyota gibts, zumindest beim Avensis jetzt, alle Benziner als Automatik!
    523i - E39? An sich ok, aber da sind oft Fahrwerksteile Schwachstellen. Das bleibt zwar meist bei den kleinen Stabistangen aber diese sind im Leben eines BMW dann auch 2-3x dran, die Autos halten eben ewig! Aber auch Stoßdämpfer, Federn (bruch), und ABS Sensoren sind Schwachstellen.

    Ansonsten ist der E39 echt eine unkomplizierte Baureihe! Wir haben mehrere dieser Baureihe in der Kundschaft, und ich hab bei mindestens 4 Stück das letzte jahr diese Stabistangen erneuert! Und nein, nichtmal aus Profitgier, sondern einfach weil sie ausgeschlagen waren. Vielleicht auch ein Grund warum ihm das Fahrverhalten nicht gefallen hat, könnte ein Indiz sein. Normal sind BMW-Fahrwerke von der Abstimmung immer gut getroffen!

    IS300 hab ich keinen in der Kundschaft, nichtmal nen 200 - aber ich denke die sind auf jeden Fall minimum in der selben Liga mit dem BMW!
     
Thema: Gibt es eine solche Toyota?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota forum Vicky

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine solche Toyota? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...