Gibt es eigentlich noch "Toypets"?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Impeesa, 21.05.2003.

  1. #1 Impeesa, 21.05.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr schonmal was von "Toypet" gehört? Unter diesem Namen wurden Toyotas nach dem Krieg bis (glaub ich) in die 60er Jahre in die USA importiert. Das "pet" kommt da übrigens wirklich von "pet".
    Die kleinen Toyota Haustierchen sozusagen :D

    Mich würde einfach mal interessieren ob es da noch welche von gibt oder ob jemand von euch sonstige Informationen drüber hat? Das einzige was ich im www gefunden hab ist das:

    http://www.geocities.com/cuachiplancha/autos/1965toyota.html

    Weiss einer von euch vielleicht noch mehr, Amigos? :D
    Alex?

    Gruß
    Pawel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich wundere mich gerade über den Begriff Toypet- denn eigentlich wurden die Dinger Toyopet genannt. Ja, das war eigentlich der Einführungsname der Fahrzeuge in Amerika. Die Bezeichnung war sonst identisch...z.b. Toyopet Crown usw...

    Gruß Alex
     
  4. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn ich mich recht erinnere, ist/war es auch der Name eines Teiles des Toyota Händlernetzes in Japan.

    Ähnlich wie VW/Audi/Seat wurden verschiedene Modelle unter verschiedenen Organisationen verkauft.
     
  5. #4 Impeesa, 22.05.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da hat sich wohl jemand vertan. :rolleyes: Unter "Toyopet" findet man natürlich einiges. Ich wollte natürlich nur sehen ob ihr auch genau lest :D :D

    Hier eine ganz nette Seite für LandCruiser-Fetischisten: :]

    http://www.birfield.com/~morgan/images/print/
     
  6. Ms 75

    Ms 75 Guest

    toyopet

    Natürlich muss mann wissen dass Herr Toyoda alle seine Autos ursprünglich Toyopet nannte, bis 1966 einschliesslich und das weltweit, also auch für Japan. Ich selber restauriere derzeit einen nach Belgien gelieferten 1966er Toyopet Crown-6 mit 2.3 Liter 2M Reihensechszylinder Maschine sowie ein ebenso 1966er Toyopet Corona 1600 S Coupé mit 4R Reihenvierzylinder Maschine, den der englische Vorbesitzer seinerzeit neu in Japan gekauft hat, mit Rechtslenkung selbstverständlich . Die Modellbezeichnung hat sich erst 1967 definitif sich in Toyota verhärtet Manche Märkte, wie Amerika und manche europäischen Export-Neuerschliessungen erfuhren diesen Wandel bereits etwas früher, 1964-1966.
     
  7. #6 morscherie, 29.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Glaube mein Toyohändler hat auch noch so ein teil im Speicher Stehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es eigentlich noch "Toypets"?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eigentlich noch "Toypets"? - Ähnliche Themen

  1. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

    Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  2. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  3. Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?

    Auris 2 - was gibt es auf dem Markt?: Hallo, hat irgendwer schon etwas gefunden außer dem Zeug von TRD, welches m.M. nicht gut aussieht und auch noch überteuert ist? Z.B....
  4. Letzte Chanze sonst gibts viele Teile

    Letzte Chanze sonst gibts viele Teile: Breaking News!!! Letzte Chance dieses Einzelstück im ganzen zu Kaufen. Sollte sich bis 31.10.2015 kein Käufer gefunden haben wir der Yaris in...
  5. gibt es Liberty Walk für Corolla e11?

    gibt es Liberty Walk für Corolla e11?: gibt es Liberty Walk für Corolla e11? oder wie kann ich die Kotflügel wie auf dem Bild machen. Sieht richtig geil aus.