Gibt es DVD-Radios, die MP3-DVDs abspielen können?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -GD-, 29.01.2005.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Da mir ja alle abraten, das Orginal-Radio zu behalten, wollte ich mal sehen, ob es was gibt, was mir gefällt. Gibt es irgendwelche Radios, mit DVD-Laufwerk, was auch MP3-DVDs abspielen kann? Sollte natürlich gebrannte DVDs fressen, weil mir nicht ekannt ist, dass man DVDs voll mit MP3s irgendwo kaufen kann...

Vorschläge?
    Was über 500 eus hinausgeht, braucht ihr nicht posten. Nen TFT brauch/soll nicht dabei sein...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 29.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kauf dir doch gleich 'n Radio mit kleiner Festplatte drin und USB-Anschluss für'n USB-Stick.
    Kannste dann auch per Notebook oder so füttern.

Was will an mit 4,7GB MP3s... das wird dann doch nur übelst unübersichtlich. Ich finde , dass auf ne MP3-CD mehr als Genug tracks drauf gehen. Hab da schon ab und zu Probleme, die Liedr zu finden.

4. -GD-

4,7 GB sind nicht viel
    kein Mix hat 150 MB (im Schnitt), macht grad mal 30 Mixe...
    außerdem, wer sagt denn, dass ich kein DL will :D

achso, noch ne Anforderung an das Ding. Das sollte sich nicht nur den Track merken, den er zuletzt abgespielt hat sondern auch so einigermaßen die Positrion drinne
    +/-10 sekunden sind wurscht, aber ich hab kein Bock ne Stunde zu spulen...

Rechner kommt im Auto nur fest eingebaut in Frage. Und da habe ich ziemlich viel Respekt, was Erschütterungen und Feuchtigkeit angeht. Kann man zwar realisieren, aber der Aufand...

5. -GD-

Was kann man von dem Radio halten?

ebay

Pyle hab ich zwar in D-Land noch nicht weiter gesehen, aber ein Kumpel hat gemeint, bei den Amis wären se wohl ganz gut vertreten...

Bei dem müsste (mal abgesehen vom Toyo-ISO-Adapter) eigentlich alles debi sein, wenn ich nen DIN-Schacht habe...

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Für 200 Euro gibt's z.B. von Eton den DVD 200... das ist ein richtig gutes Teil....

Ich kenne dieses Pyle-Teil jetzt nicht... aber daß sonst von Pyle nicht gerade viel zu halten ist, dürfte langsam bekannt sein...

7. -GD-

sicher, dass das MP3-DVDs abspielen kann?!
    aber eigentlich ists eh disqualifiziert, weil das Radio bzw. noch der Adapter fürs Orginal-Radio dazukommt. Sollte schon ein Radio sein, was das ganze scho drinne hat.
    Wundert mich eigentlich, dass es das von den großen Herstellern noch net in dem Maße gibt. Der Preisunterschied zwischen nem CD- und DVD-Laufwerk ist nicht die Welt und ein MPEG-Decoder ist auch für ein paar Pfennige zu haben...

8. #7 Darmstadt-1985, 30.01.2005
    Darmstadt-1985

Darmstadt-1985 Mitglied

wie gesagt: ebay machts möglich
    da kannst du für 170€ dvd radios neu sofort kaufen...und die können (nach beschreibung) alle cds, gebrannte cds, mp3, wma, gebrannte dcds und mp3 dvds abspielen...und haben eigentlich alle noch chinchausgänge für nen Bildschirm...also kannst du da auch svcds oder dvd-fime kucken...
    wenn ich mein auto noch hätte würde ich sofort son teil einbauen...
    noch n halbes jahr...dann kommt wieder eins :] nur hab ich noch kp was für eins... ?(

9. #8 Corollastar, 30.01.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

10. andip

andip Junior Mitglied

Hallo,

ich hab in meinem E12 einen DVD-Player von Boss.
    Typ: BOSS DVD 3000B. Ok, ist jetzt kein Markengerät, aber zum MP3-Abspielen reicht er mir vollkommen. Beim Anschluss direkt an einen Verstärker hat er ´ne eigene Lautstärkeregelung per Fernbedienung oder direkt am Gerät. Alternativ wär natürlich auch der Anschluss über ´nen FM-Modulator ans original Radio möglich.
    Es ist ein zusätzlicher Player im Din-Format. Passt z.B. problemlos in´s Handschuhfach. Allerdings brauchst du zum Auswählen der MP3s zusätzlich ´nen TFT-Bildschirm.
    Als "Zwischenlösung" also durchaus brauchbar und gar nicht so teuer. Bei Ebay z.B. für 158.- im Sofort-Kauf zu haben.

Gruß,
    Andi.

11. WZBFL

WZBFL Mitglied

Also ich hatte vor mir genau dieses Pyle zu kaufen!

Und warum soll es schlecht sein wenn du 30Tage Geld Zurückgarantie hast und sowieso laut gesetz 2 Jahre Garantie hast auf das ding!

Und im Preis/Leistungs Verhältnis ist das ding eh kaum zu schlagen

Ich muss dann wenn ichs habe nur noch rausfinden warum das ding 2 Video Ausgänge hat... nagut um gleichzeit 2 TFTs zu betreiben aber das videosignal kann man ja eh mehrfach Teilen und an dutzende TFTs schicken... von daher.. naja mir hätte auch einer gereicht

MFG

12. -GD-

also nachdem ich über die verstärker von pyle nix gutes gehört habe, würd ich die finger von lassen. der verst#rker im radio ist mit sicherheit auch net besser. die vorverstärkerausgänge wirst du wahrscheinlich auch knicken können...

13. Bernd

Wer glaubt, daß man für dieses schmale Geld eine gute eierlegende Wollmilchsau bekommt, der hat sich leider geschnitten....

...die Preisunterschiede kommen ja nicht von ungefähr...

14. Freak

Freak Lebende Foren Legende

-FX- hat mir gestern ein neues von Alpine gezeigt das auch dvds lesen soll. Weiß aber nicht was der Spaß kosten wird, das war das Topmodel und weiß nicht obs auch billigere versionen geben wird die DVDs lesen können

15. Bernd

Kostet (wenn ich's jetzt richtig im Kopf habe) 1499,- Euro...

16. Freak

hola, ok das ist ihm dann wohl zu teuer, aber bestimmt ein geiles teil :]
    Ist halt wie anfangs mit den ersten MP3 radios das es irre teuer ist, später werden das dann auch die günstigeren haben

17. Bernd

Von Alpine gibt's schon sehr lange ein DVD-Radio... und das lag auch schon immer um die 1700 Euro... ist jetzt bissl günstiger geworden...

18. WZBFL

WZBFL Mitglied

Naja klar.. is mir ja auch schon klar das die preisunterschiede nicht von ungefähr kommen...

Aber ich kauf mir leiber ein billigeres als so richtig viel zu investieren...

weil hätte ich vornem Jahr ein teures MP3 Radio gekauft.. von Blaupunkt oder so, dann würde mir der abschied von diesem schwer fallen bzw hätte garnicht dran gedacht eine neues bzw ein anderes mit mehr funktionalität (hier: DVD abspeilen)
    deswegen kaufe ich mir leiber etwas billigere Radios.. hab dann zwar vielleicht beim klang abstriche aber die sind meiner meinung nach nur bei schlechter komprimierung wirklich nicht tragisch...

MFG

19. Hardy

Hardy Guest

Ist Pyle nicht die Billigmarke von Magnat? :D

Ich glaube, es kommen jetzt auch die ersten Radios mit Speicherkarten-Unterstützung. Das finde ich schon nicht schlecht, weil man da auf jegliche Schockdämpfung verzichten kann. Zumindest die guten Karten halten solche Erschütterungen problemlos aus.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Also die Unterschiede sind eigentlich sehr groß...
    ...und ein richtig gutes Gerät hat man auch nicht nur ein Jahr... das überzeugt auf viele Jahre hinweg... und rechnet sich somit dann auch...

Es muß ja nicht gleich ein DVD-Teil für 1500 Euro sein... es gibt auch deutlich günstigere.... aber das o.g. ist wirklich :rolleyes:

Aber jedem das seine...

22. Freak

He schluss jetzt, zieht nicht so über Pyle her, ich hab noch die Popel Pyle endstufe drin bis die Eton da ist und ich alles einbaue :D

Thema:

Gibt es DVD-Radios, die MP3-DVDs abspielen können?

Die Seite wird geladen...

Gibt es DVD-Radios, die MP3-DVDs abspielen können? - Ähnliche Themen

1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  3. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  4. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...
  5. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...