Gibt es bald doch ein TTE-Compressor-E12 ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von acidman, 19.07.2003.

  1. #1 acidman, 19.07.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, Bemani hat schon einen im Corolla verbaut, 272PS / 262Nm; 0-100km/h : 5.9 Sek., TTE ist wieder einmal furchtbar langsam...
     
  4. #3 Celi-Jens, 19.07.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die Gerüchteküche mal wieder. Ich hab damals mit TTE telefoniert als die in Essen den T23 Turbo vorgestellt hatten. Die Antwort war ein definitives "NEIN". Dann hab ich mal gefragt, warum die dann erst so ein Ding bauen und es dann nicht auf den Markt bringen? Naja, evtl. käme er im günstigsten Fall auf den Japanischen Markt, aber nicht in Europa.
    Die gleichen Diskussionen gab´s schon im den mr2 Turbo.
    TTE hat nach eigener Aussage nach dem Ausstieg aus dem Rallyesport due turbo-/Kompressorentwicklung total eingestellt. Na toll.

    Also ich glaub nie im Leben daran dass die jetzt noch was nachschieben. Z.B. die T23 ist seit Ende ´99 auf dem Markt. Jetzt haben wir ´03 und das facelift hat technisch nicht viel Neues mitgebracht. Also warum sollten die für die "alten" Modelle noch was machen?

    Jens
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, scheint so als ob in Deutschland kein Platz für Leistungsgesteigerte Toyotas ist.
    In der Schweiz haben wir die T23 mit Kompressor, den E12 als Kompressor und den Yaris als Turbo, oder lieg ich da falsch...?
     
  6. #5 Celi-Jens, 19.07.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, aber TTE hält die Füsse still. Bemani und Lüdi reiben sich die Händer (und bald in Deutschland Lampka :D )
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon fast tragisch, so eine T23 Turbo wäre doch was, früher konnte Toyota das ja auch (ST165, ST185, St205) und jetzt? Der TS reisst mich nicht vom Hocker, ist meine persöhnliche Meinung.
    Das wurde ja schon mehr als einmal duskutiert, lassen wirs.
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    also die fahrzeuge die tte damals in essen ausgestellt hatte waren alle aus japan, da hat von denen keiner dran geschraubt, nur an dem is430 und der läuft net anständig.

    leider hat auf tte toyota selbst einen großen einfluss wenn toyo sagt du baust keinen turbo dann bauen die keinen auch wenn die noch so gerne wollen. bemani ist unabhängig und kann machen was er will das ist sein riesen vorteil gegenüber tte die alles absegnen lassen müssen.

    cu udo
     
  9. #8 Smartie-21, 21.07.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    DAfür das die die Aufgegeben haben bauen die aber ziemlich viele Kompressoren....

    Ich erninner nur an Lexus IS 200 Komp. und RX 300 Komp.

    Und selbst entwickelt haben die auch einen für den Yaris TS. Frag mal P7er der kann dir mehr dazu sagen ;)

    cYa
     
  10. #9 derRuderer, 02.12.2003
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    Trotzdem mus ich ja sagen,
    ESSEN: was stand denn DA?
    ein Corolla TS Compressor,
    ein Yaris 1,3 Turbo
    und ein Yaris TS Compressor
    und was sagen die Mitarbeiter von TF1
    nur als Ausstellung, wird eine messeentscheidung werden wie er ankommt.
    Komisch war ja nur ansehen konnten wir uns die guten STücke nicht.
    ich farge mich ja nur Wiso nicht????
     
  11. #10 Smartie-21, 02.12.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ich bleibe trotzdem dabei:

    Der Corolla TS wird kommen. Garantiert. Neben Yaris Kompressor wäre es das Ding. Vorallem da es dieses Kit ja schon bei einem bekannten Schweizer Tuner gibt.

    cYa
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss war der IS200 Kompressor nicht von TTE sondern von Bemani? ?(
     
  13. #12 MrCorolla, 02.12.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    genau!
     
  14. #13 carthum, 02.12.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, daß es für E12 / T23 in D Turbo- bzw. Kompressorvarianten geben wird, weil ganz einfach kein Markt für derartige Fahrzeuge da ist und sich keiner aus Jux und Dallerei sich sowas aufhalsen will.
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es kommt einer, ich habe ihn schon selbst gesehen, nämlich bei uns in der Firma ;) Der Herr Bonengel ist persönlich mit dem Teil vorbeigekommen.
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    hmm, hab ich schon mal im Ralfi seinem Thread gepostet:
    http://www.lexus.at/php/downloads/is200/L07-2001IS200Kompressor.pdf

    Also da schauts schon nach TTE aus (is von der Lexus Österreich Seite... ;))
     
  17. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 acidman, 02.12.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ??? ?(

    Ich glaube andersrum wird ein Schuh draus !

    Es gibt genügend Nachfragen nach mehr Power aus dem Drehzahlkeller für die Kisten. Und das geht nun mal nicht ohne Kompressor / (Turbo).

    Wer eine TS fährt ist eh bescheuert genug sich noch ne Leistungsstufe mehr drauf zu packen ! Das ist und bleibt ein Auto für Individualisten.

    Toll , konntest du den Herrn B. aus K. nicht mal für ne Stunde ausser Halle schicken und den Kit wieder ausbauen :D :D
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hätte soooo gerne Fotos gemacht und mit dem Herrn gequatscht, aber genau in dem Moment mußte ich zu einem dringenden auswärtigen Termin. Ich hab mir echt in den Arsch gebissen, weil es mich brennend interessiert hat. :O X(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Strikah, 02.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Wäre da auch ne Leistungssteigerung für den 1,6er dabei? Die 110 PS reissen nämlich auch niemanden vom Hocker.
     
  22. #20 Smartie-21, 02.12.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wer weiss ....

    Beim Yaris gibt es auch 2 (!!!) Kompressorkits. Für den 1.3er und den 1.5er Motor.

    @Carthum: Der Markt ist bestimmt da. Wenn sich sowas für einen Yaris lohnt dann wohl erst recht für einen Corolla!
     
Thema:

Gibt es bald doch ein TTE-Compressor-E12 ???

Die Seite wird geladen...

Gibt es bald doch ein TTE-Compressor-E12 ??? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...