Gibt es auch mangelfreie E12 ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RinaMat, 10.07.2003.

1. #1 RinaMat, 10.07.2003
    RinaMat

RinaMat Guest

Also, gibt es auch solche E12 die keine Mängel aufweisen (Klappern; Motoren, die mehr Öl als Sprit brauchen, ...)?

Denn wenn man hier so liest, hat man das ungute Gefühl, daß man sich womöglich doch keinen gebrauchten E12 1,6VVTi zulegen sollte! :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 10.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

HIER

:D hmm meine eltern haben nen 1.6automat. hat 500km und keine mängel :)
    ich glaube wenn man den schön einfährt (obwohl man laut herstellern nicht mehr muss heutzutage...) und v.a nicht kalt drückt so wird das auto sehr benzinsparend und nicht öl schluckend.
    fährt man aber gleich ein neues auto mit voller last und drückt ihn auch kalt so is es klar das es ein benzin und ölfresser wird.

4. #3 neohelix, 10.07.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ölfresser?

Is mir neu beim E12 :)

da war nur der Beitrag, dass der 3ZZ-FE im G6 evtl. zum fresser werden kann, aber sonst...

5. #4 optifit, 10.07.2003
    optifit

optifit Guest

Wir haben einen verkauft, der ist innen feucht un im Winter friert er ein.
    Das ist ein Mangel!
    Klappern tut da aber nichts...
    Grüsse
    Thomas

6. #5 Bobbele, 10.07.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also nen gebrauchten E12 würd ich mir noch zu legen.

Es ist nunmal die erste Baureihe von dem Fahrzeug.
    Und kommen und können nunmal ein paar Mängel auftrehten. Wie bei jedem neuen Modell.

Aber an sich........ Sind mir keine großen Mängel bekannt, beziehungsweise hab ich keine erlebt.

7. #6 Scholle, 11.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

es scheint so das ab 2000 die Autos von Toyota erhebliche Mängel aufweisen , siehe T23 :rolleyes:

ich hoffe das es bald wieder anders wird und wir nicht über klappern , zu hohen Ölverbrauch , feste Bremsen , Elektronikproblememe und , und , und ........................... :D diskutieren müssen :P

8. #7 Bobbele, 11.07.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Aber Scholle.........

Wenn nichts mehr zum Diskutieren da ist.
    Wozu dann noch ein Forum? Das geht doch net :D

9. fr33k

fr33k Guest

also der einzigste mangel bei meinem 1.4 benziner ist der klappernde gurt (bzw. das gurtschloss)

ansonsten einwandfrei auch wenn er teils mit dem wetter hier probs hat und nich immer nach 1 sek. anspringt sondern auch mal 4 braucht :D

sonsten top

10. #9 Scholle, 11.07.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

dann können wir doch diskutieren wie toll doch unsere Toyo´s sind :D und keine Mängel haben :D

11. #10 Bobbele, 11.07.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Stimmt, hab ichnoch gar nict drüber nachgedacht :D

12. Gast

Gast Guest

Der E12 meiner Freundin (1 Jahr, 1,6 sol, 16tkm) hat bisher einen halben Liter Öl gebraucht. Betrieb: entweder böse Kurzstrecke oder Vollgas-Langstrecke. Nix dazwischen.
    Klappern tut's nur im Armaturenbrett bei 160 Sachen.
    Die Heckklappenverkleidung hatte sich ein bisschen gelöst - beim Service behoben. Hatte aber nicht geklappert.
    Aber sonst ... nix.
    Spritverbrauch ist m.E. zu hoch. Mischbetrieb Stadt/Autobahn landet bei (tatsächlich errechnet, nicht Bordcomputer).
    Klimaautomatik könnte besser sein, in Bezug auf Zugfreiheit. Kann man ja manuell nachtregeln.
    Ansonsten ... super Auto. Ich finde die Anmutung innen nach wie vor besser als z.B. bei ner C-Klasse (m.E. total fieses Plasitk).

Gruß,
    ein Gast

13. Gast

Gast Guest

nachtrag: Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern.

14. #13 xgeierx, 11.07.2003
    xgeierx

xgeierx Mitglied

Hallo,
    meine Mängel waren Tankklappe ging nicht immer auf, wurde behoben . Das klappern übern Radio & das Quietschen vom Fahrersitz sind noch manchmal & mein Ölstand sollte ich mal kontrollieren :skull1 .

PS. Ich bin letztens ne A3 gefahren & da klapperte es wie in dem alten Tracktor, glaube Toyofahrer sind viel zu Sensibel !

15. #14 SpeedyNet, 11.07.2003
    SpeedyNet

SpeedyNet Guest

Moin,

Mein E12 1.6 ls hat nach 45.000 km noch nicht gemuckt. Einmal gab's komische Geräusche im Ansaugtrakt, aber das war wohl ein bekanntes Problem und wurde behoben.

Ansonsten keinerlei Probleme...

16. #15 HATOYOHA, 12.07.2003
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Gänzlich mängelfreie Autos gibt es gar nicht ! Es handelt sich um ein technisches Gerät, dessen einwandfreies Funktionieren von der Qualität der verbauten Komponenten, der Güte der Montage/Fertigungskontrolle und nicht zuletzt von der Behandlung durch den Käufer/Fahrer abhängt.
    Mein E12 hat nun etwas mehr als 14Tkm in 7 Monaten mit mehrheitlich Kurzstreckenbetrieb auf dem Tacho. Der Treibstoffverbrauch ist mit selbst errechneten 7l/100km im guten Rahmen.
    Bisherige Kinderkrankheiten auf Garantie:
    - dröhnender Ansaugkrümmer
    - knarzendes Scheibenwischergestänge
    - Abblendbirne vorne links
    Bei genügend gutem Hinhören kann ich auch Klappern feststellen.

Bin aber bisher trotzdem sehr zufrieden, wenn ich an meine Zeit mit Renault zurückdenke. Im Durchschnitt jeden Monat zur Werkstatt, einmal sogar 3x pro Woche. !!!

17. #16 weRWOlf, 13.07.2003
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Jedes Auto hat seine Kinderkrankheiten. Ich hab jetzt alles beseitigt und bin sehr zufrieden.

Die Hutablage hat geklappert -> Verkleidung der Kofferraumtür wurde ausgetauscht.

Der Beifahrersitz quitschte -> Sitz wurde festgezogen

Das Handschuhfach quitschte -> Dämpfter ausgetauscht

Die Schaltung schliff -> Schmiermittel reichten aus.

Und jetzt läuft er top.

18. Ingo

Ingo Guest

Hoi,

mal eine andere Frage. Welches Auto sei es neu oder gebraucht, hat keine Mängel ? Und meist ist es doch wirklich nichts Tragisches. Die meisten Mängel beziehen sich hier auf Klappergeräusche, die lokalisiert und behoben wurden.
    Ich bekomme meinen TS noch und habe volles Vertrauen, wenn es um die Qualität dieses Autos geht. Da würd es mich eher stören, wenn mir der Wagen nach wenigen Km komplett verreckt.
    Und wie schon ein mal erwähnt hatte ich einen Opel Astra, da werde ich am Corolla schwaches Klappern eh nicht hören :)

So long

Ingo

19. #18 japangift, 14.07.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    tja Opel halt (mein Bruder hat hoch nen Omega, obwohl die ganze Family Toyo fährt)
    Perfekte Autos gibts nicht da gäb es keine Werkstätten

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 14.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Alles lächerlich gegen das: http://forum.langzeittest.de/list.php?f=228

Und dann vergleichst Du mit hier: http://forum.langzeittest.de/list.php?f=138

Du wirst feststellen, daß der Touran ein Jahr jünger ist und bereits mehrfach Probleme macht.

Wenn wir Toyotafahrer einen VW Touran mit unseren Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Qualität testen müssten, bekäme er als Endstation: "Goldfinger" :D ("Entschuldigen Sie, Mr Bond, aber ich muß mein Gold von dem leider überraschend verblichenen Mr. Solo trennen")

gruß

dennis

22. Rambo

Rambo Junior Mitglied

mein corolla 1.4 sol hat jetzt ca 1500 km hinter sich hab ihn die ersten 1000 km anständig gefahren. Keine Mängel eigentlich ganz zufrieden nur paar kleinigkeiten stören (sind aber serienmäßig) z.b. das die fenster nichtmehr geschlossen werden können wenn der motor aus ist und die dumme tür offen warnung ...

kann man aber beides ändern :)

benzinverbrauch ist relativ hoch finde ich ich komm selbst mit sparsamstem schalten und fahren nicht unter 7,4 liter (errechnet) und wenn ich flot fahre sinds gleich knappe 9 liter ! da seh ich nix von 6,8 liter und beim schnellfahren auf der autobahn von 5,5 liter seh ich garnix weil da verbraucht er 7,8 im durchschnitt !

Thema:

Gibt es auch mangelfreie E12 ???

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch mangelfreie E12 ??? - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...