GFK Selberbauten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EnJay, 21.01.2004.

  1. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr!

    hat einer von euh erfahrungen mit selber gebauten verspoilerungen? das das ganze arbeit ist, ist mir klar, aber da hab ich kein problem damit aber wie schaut es denn sonst aus? was sagen die herren von der rennleitung (polizei) bzw. die kasperl in blau (tüv) so dazu? gibt es allgemeine materialgutachten für gf - bauten oder wie macht man sowas am geschicktesten?
    vielleicht hat da ja einer schon was gemacht und kann mir helfen...


    danke!

    mfg

    der EnJay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuned

    Tuned Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Daihatsu Materia, Lexus LS400 UCF10, Nissan Skyline R33, Mercedes S430 W220
    hi!

    ich ja nicht wie es in .de ist ?( , aber hier im ösi land brauchst für jeden scheiß mind. ein festigkeitsgutachten!
    wenn du also selber was machst würde dir dies natürlich fehlen! klar

    das könntest du unter umständen umgehen indem du dein fertiggebautes teil von einer fachfirma, zb. bootsbaufirma, nachbauen lassen würdest.
    klingt jetzt vielleicht teuer, aber im grunde brauchen die nur einen "negativabdruck" von deinem eigenbau machen und diesen wiederum mit gfk auflegen bzw. gießen!
    nach erkundigungen meinerseits würde man dafür sogar ein festigkeitsgutachten bekommen (klar, boote müssen noch viel mehr aushalten und einen tüv gibts bei boote auch!!!)
    theoretisch könntest du, wenn dir der negativabdruck bestehen bleibt, soviele "eigenbautuningteile" wie du willst dann machen lassen! :]

    du müsstest dich nur vorher bei dir in .de bei der nächsten prüfstelle erkundigen ob das geht! :]

    bei und im ösi land müssen wir zu so genannten "zivilingineur" gehen der uns das teil dann freigibt damit wir es beim tüv problemlos eintragen lassen können!

    mfg

    tuned
     
  4. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ah okay...

    iss ja ne wirklich gute idee mit dem bootsbauer!
    ich kenne da sogar jemanden. also werd ich das mal mit meinem lieblings - tüv - mann abklären und schauen, inwiefern man da was drehen kann! *freu*

    fett geile idee!


    danke dir!!!


    mfg


    der EnJay
     
Thema:

GFK Selberbauten

Die Seite wird geladen...

GFK Selberbauten - Ähnliche Themen

  1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  3. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

    2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  4. GFK Karosserieteile anfertigen

    GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...
  5. GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact

    GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact: Verkaufe hier meine Seitenschweller von NipponTuning. Habe sie aufgrund der Restauration, abgenommen und mir neue aus Metall gebaut. Die...