GFK Schablone ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von do1fox, 10.06.2009.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen

    Ich hab die Angewohnheit, immer meine Stossstange zu demolieren. Nun fehlt ein etwas größeres Stück, samt Blinkerhalterung :(. Mit GFK bekomm ich das schon wieder hin, keine Frage, aber ich würde mir, vielleicht eine Art Schablone, bzw Form amchen.
    Auf was hält der GFK-Gedöns also NICHT. Soll heißen. leicht ablösbar. Bzw würde einfetten, wie man das mit nem Backblech auch macht helfen?

    Mit Silikon hab ichs probiert..das war nen fehler..dachte das Gummizeug kann man hinterher schön abziehn..naja...falsch gedacht, klebt wie sau...:(
    Auf bauschaum steht zB drauf das es dafür nicht geeignet ist, sonst hab ich bisher PanzerTape genommen, und die Oberfläche dann von Kleperesten abgeschliffen, aber ich würde gern was festes, steifes nehmen.

    Habt ihr ideen? Sicher auch für den HiFi Bereich ganz intersant ;)

    gruss
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    musst mal schauen, Mach dir einfach einen Abdruck von deiner Form mit GFK.
    Wenn du sie machst trenne die zu bearbeitende Fläche ein.
    Es gibt Trennwachs für solche sachen.
    Das benutze ich auch immer auf der Arbeit wenn ich einen Sbguss machen muss.
    Ich denke aber nicht das es so viel hilft wenn du dir ne Form machst .
     
  4. #3 E11G6.de, 10.06.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    vorm laminieren schön einfetten...dann geht es einwandfrei ab...sprech da aus eigener erfahrung...
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    einfetten womit? Silikonöl? "normales" Fett/öl, Butter ^^ :D

    ich werds morgen mal probieren.
    ich hatte mir mal überlegt die wichtigsten teile der stossstange dann mal einzufetten und zB mit Bauschaum einsprühen, um dauerhaft nen halbwegs paqssable form zu haben... :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. #5 E11G6.de, 11.06.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm dafür immer so ddr fett :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 11.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    da geht ganz normales fett, oder auch vaseline.
     
  9. #7 Rollakuttel, 13.06.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich hab als Trennmittel immer Bohnerwachs genommen. Hab früher mal Schiffsmodell-Rümpfe aus GFK gebaut.Hatte Gipsformen und hab das GFK so ganz easy wieder rausbekommen...
     
Thema:

GFK Schablone ?

Die Seite wird geladen...

GFK Schablone ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  3. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

    2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  4. GFK Karosserieteile anfertigen

    GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...
  5. GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact

    GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact: Verkaufe hier meine Seitenschweller von NipponTuning. Habe sie aufgrund der Restauration, abgenommen und mir neue aus Metall gebaut. Die...