GFK lackieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PfungschterBier, 31.07.2009.

1. #1 PfungschterBier, 31.07.2009
    PfungschterBier

PfungschterBier Mitglied

Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Hallöchen,

ich habe ganz schicke Heckansätze aus GFK für meine Celi. Eigentlich sollten sie diese Woche dran kommen, wollte sie vom Lackierer lacken lassen, aber der meint er macht das nicht mehr, weil es so schlecht zu lackieren wäre und es bei GFK zuviele Reklamationen gegeben hat.

Nun muss man sagen, dass es sich bei den Heckansätzen nicht gerade um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt, aber es kann doch ned sein, dass mir das nun kein Lackierer mehr macht?! ?(

Jeman ähnliche Erfahrungen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

hat er auch den grund für die reklamationen gesagt???

4. #3 motorsport-e9, 31.07.2009
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Den Grund will ich auch gern wissen.
    Vermutung an erster Stelle ist: FAULHEIT! :(

5. #4 EngineTS, 31.07.2009
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Naja vom Lackierer weiss ich das man bei GFK sehr viel Weichmacher reinpacken muss, da bei GFK die Farbe schnell rissig wird.

6. grille

grille Lebende Foren Legende

Klar. Der hat keine Lust oder keine Ahnung.
    Vielleicht Reklamationen, weil er schlampig gearbeitet hat. ;) Das GFK kann aber auch so schlecht verarbeitet worden sein, dass es sich verzieht oder sich einzelne Schichten lösen. ;)

7. #6 E11G6.de, 31.07.2009
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

vielleicht auch wegen den Lunkerstellen bei schlechter Produktion...

8. #7 PfungschterBier, 31.07.2009
    PfungschterBier

PfungschterBier Mitglied

Fahrzeug:
    @Grille: Das mag ich nicht beurteilen, da ich mich mit der Qualität des GFK's nicht so auskenne.

@E11G6.de: Was für Stellen? ?(

@all: Den genauen Grund kenne ich noch nicht, sollte über einen Verwandten laufen, der sagt mir am Montag nochma bescheid. Ich werde den Grund dann nochma mitteilen.

9. #8 E11G6.de, 01.08.2009
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

Das sind die Lufteinschlüsse die bei der Produktion von GFK entstehen können.Bei meinen GFK Bodykit musste ich erstmal überall abtastetn und die Luftblasen eindrücken und zuspachteln. ist halt ein großer aufwand

10. #9 Rollakuttel, 01.08.2009
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Geh zu nem anderen Lackierer ! So ein Gehabe... :( Wenn er kein Geld verdienen will muß er ein Schild an seinen Laden hängen "Wegen Reichtum keine Auftragsannahme"...

11. #10 Toyo Tom, 01.08.2009
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Deswegen....

http://www.tuning-fans.de/opel-astra/28003-weg-ist-ziel.html

Es ist ein undankbarer Job nicht unmöglich oder nicht machbar, aber er kann die aufgewendeten Stunden nicht voll in Rechnung stellen. Oder aber er macht es nur halb und es kommen Reklamationen.

Wenn er fertig ist mache ich hier einen Workshop rein.

Gruß Tom

12. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Bei Lufteinschlüssen, die man "eindrücken" oder schon beim Abtasten fühlt, kann man definitiv von Ausschuss sprechen.
    Das ist echter Hinterhofpfusch.

13. #12 PfungschterBier, 02.08.2009
    PfungschterBier

PfungschterBier Mitglied

Fahrzeug:
    Was hat des jetzt mit meiner Sache zu tun? Habe mir den geposteten Thread nicht komplett durchgelesen, aber bei mir geht es gerade einmal um kleine Heckansätze. Mit Anpassen ist da auch nichts groß, es geht rein ums lackieren, was der ned machen will!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MeSix

MeSix Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Ich bin Karosseriebautechniker und hab noch NIE probleme mit GFK gehabt das einzige was man bei GFK haben kann ist das die Oberfläche nicht so schön wird!!!

16. f@n

f@n Mitglied

Als ich meinen Spoiler lackieren lassen hab, meinte der Lackierer am Telefon er kann mir am Telefon nicht sagen wieviel es kostet. Bin dann hingefahren und er hat den angeschaut. Letztlich hat die Lackierung mehr gekostet als der Spoiler ist aber perfekte Arbeit. Er meinte damals zu mir er könnte mir es auch billiger machen, dann is es aber net so toll.

Thema:

GFK lackieren?

Die Seite wird geladen...

GFK lackieren? - Ähnliche Themen

1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  3. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  4. Felgen selbst Lackieren?

Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  5. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...