GFK Koggerraumausbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rob-master, 09.12.2010.

  1. #1 rob-master, 09.12.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab ein paar Fragen an euch:
    Ich wollte wir in der Überschrift schon gesagt meinen Kofferraum mit GFK Ausbauen. Habe eine Celica T18 (Großer Kofferraum)
    1. Wie viel ml Polyesterhartz brauche ich?
    2. Wie viel Härter brauche ich bzw. brauche ich bestimmten?
    3. Wie viel m² Glasfasermatten brauche ich?

    Wie in ungefähr muss ich das ganze angehen?
    Ich weiß das ich ale erstes mal ein Holzgerüt bauen muss, dann das ganze mit einem Akustikstoff beziehen muss und aus einer Mischung aus Polyesterharz und Härter (100/2) bestreichen muss. . . . . Aushärten . . . .Muss ich als nächstes kleingerissene Glasfasermaten mit der Polyesterharz-Härter-mischung auf das Ganze kleben? Und zum Schluss alles abschleifen und spachteln?

    Welche wichtigen Schritte habe ich vergessen? Tipps?
    MfG Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Devil, 09.12.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Du willst wissen wieviel Material du brauchst?

    Das kann dir hier niemand sagen.

    Da keiner ne Ahnung hat was du alles im Kofferraum unterbringen willst!
    Wieviele Woofer?
    Bildschirm(e)?
    Endstufen sichtbar? Wieviele?

    Mach erstmal dazu infos locker, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen :rolleyes:
     
  4. #3 rob-master, 09.12.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Also, wollte da 2 Subwoofer unterbringen, so ca 30 cm, 2 Endstufen, einen Kondensator, keine Bildschirme . . .
    Aber so ungefähre Erfahrungswerte wird hier ja wohl jemand haben!
    Wenn ich 2x600Watt Subwoofer anbringe, muss ich dann auch 2x600 Watt Endstufen haben?
    Ist es richtig, das umso größer der Kasten des Subwoofers ist, ehr umso mehr Bass erzeugt?
     
  5. #4 rob-master, 09.12.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage: Was muss ich beim Free-Air Betrieb von Subwofern beacjhten? Gibt es spezielle Subwoofer? Wie ist die Konsturkion?
     
  6. #5 Red_Devil, 09.12.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Das werden dir wohl eher die Spezis in der Abteilung Carhifi sagen können.
    Und genau dort solltest du auch mal deine Fragen stellen ;)
    Denn dazu wurden diese verschiedenen Bereiche extra mal eingerichtet :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rob-master, 09.12.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Das heb ich mir auch schon gedacht =)

    Bartosch, kannst du das ganze da Rüber beamen?
     
  9. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    wenn auf das GFK die ganezne Sachen wie SUb und PA drauf sollen, dann muss das schon richtig dick werden. Mehr Harzen, viele Schichten weniger Spachteln. Oder nen Holzgrundbau, zB aus Multiplex oder MDF. Und nur die Löcher und kanten Spachteln/GFKlern.

    3 - 4 Matten sollten es auf jedenfall übereinander sein. Bei weniger kann es sein (je anch Audio-Ausbau) das das Klappert oder bricht zumindest reichte das bei mir in Bezug auf ne Front gerade so aus...

    Mach am betsen mal Fotos vom ganezne und wie genau du dir das vorstellst.

    Zum SUB: Je größer desto besser ist FALSCH. Jeder SUB hat in etwa ein eigenes Volumen, BR oder Offene Systeme, musst halt auch mal die Komponetnen nennen die Verbaut werden sollen.

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

GFK Koggerraumausbau

Die Seite wird geladen...

GFK Koggerraumausbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  3. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

    2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  4. GFK Karosserieteile anfertigen

    GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...
  5. GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact

    GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact: Verkaufe hier meine Seitenschweller von NipponTuning. Habe sie aufgrund der Restauration, abgenommen und mir neue aus Metall gebaut. Die...