gfk kofferraumausbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sir-t3, 11.09.2009.

1. sir-t3

sir-t3 Mitglied

hallo,wenn man sein kofferaumausbauen möchte z.b. gfk und man macht ein "skellet"aus holz oder rohbau muss man dann diesen mit dem auto verschreiben oder wie wird befestigt?denn sonst rutscht es doch.

danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rik 11

Rik 11 Mitglied

Hallo,

ich hatte auch schon einige GFK Bauten im auto !

Also wir haben meist so eingebaut das es allein durch Druck hält !

Ich meine eingeklemmt wird zwischen z.B. Plastiktielen !

Ansonsoten Festschrauben aber bitte nicht in die Karroserie bohren !

4. #3 pitty8989, 21.10.2009
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Ja ich habe mich auch schon mal darüber informiert und habe mir nen üplan gemacht wie ich das am besten mache. Am besten du baust das gestell so das es überall anliegt also hinten links und rechts. Denn hast du auch keine probleme mit demm rutschen ne .

MFG Pitty8989

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

warum nicht in die karosserie schrauben?

6. #5 Corollaboy, 21.10.2009
    Corollaboy

Corollaboy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Weil Rost, weil bääää, weil genug andere Möglicchkeiten, weil macht man nicht, wenn nicht absolut nowendig, wenn nicht anders geht.

Ist halt meine Meinung, Boren/Schrauben in die Karosserie, nur wenn absolut nötigeht , kleben ist da noch besser.

7. #6 shArki_p9, 21.10.2009
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @Corollaboy: dito, lieber alles so bauen, dass es mit etwas drücken und pressen passgenau reingeht ;)
    hab ich bei meinem kofferraumausbau ebenfalls gemacht, angenehmer nebeneffekt: kein rappeln, dadurch das alles so fest sitzt ;)

8. #7 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Der gleichen ansicht bin ich auch und es geht ohne verschrauben in die Karosserie. Warum sich das alles so schwer machen wenn es auch einfach geht ne. Also ich mache auch nur das notwendigste mit verschrauben und so und das einziegste was Zählt ist die optick und das sieht so auch sehr gut aus glaub mir.

MFG Pitty8989

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Habs bei mir so gemacht, dass ich überall zwischen Einbauten und Kofferraum ne kleine Lücke war (~2 - 3mm). Dann hab ich den Einbau mit 4mm starkem Filz bezogen und dann eben alles etwas reingequetscht... hält prima... sieht ordentlich aus und man kanns jederzeit einfach wieder rückstandslos entfernen...

11. #9 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

pitty8989 Mitglied

Ja genauso sehe ich das auch was ist wenn du das Auto mal Verkaufst? Denn nimmst du doch alles raus, so würde ich es machen ne. Also lass das lieber mit dem Verschrauben echt jetze.

MFG Pitty8989

Thema:

gfk kofferraumausbau

Die Seite wird geladen...

gfk kofferraumausbau - Ähnliche Themen

1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. suche eine GFK Lufthutze vom CS

suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  3. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  4. GFK Karosserieteile anfertigen

GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...
  5. Yaris P1 Kofferraumausbau

Yaris P1 Kofferraumausbau: Hallo Leute, Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel meinen Yaris Kofferraumausbau mit JBL Bassrolle!!! Für den Ausbau muss die Rücksitzbank...