GFK Gutachten

Diskutiere GFK Gutachten im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi, hat jemand von euch ein Materialgutachten für GFK-Teile?

  1. #1 pyrolein, 17.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand von euch ein Materialgutachten für GFK-Teile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal in deiner Tuningwerkstatt nach, die haben sowas am ehesten
     
  4. #3 Scholle, 19.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Michael , kannste mir das auch schicken , bitte :)
     
  5. #4 Scholle, 19.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;) , PM ist raus
     
  6. #5 pyrolein, 19.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    PN (so heisst das jetzt im neuen Forum :D ) ist raus!
     
  7. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    E-Mail- oder Snail-Mail-Adresse?? Weil so ein Gutachten könnte ich auch noch gebrauchen :))
     
  8. #7 AnotherT19Driver, 19.02.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ Mick148: "SnailMail" (schneckenpost) wird unter uns informatikern im zeitalter des internets die "normale" post genannt :D ;)

    Also meinte er die postadresse ;)

    Mfg!
     
  9. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Frage, wie funkt das mit dem Eintragen?
    Dafür braucht ihr ja das Gutachten oder?
     
  10. #9 pyrolein, 20.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ne nicht noch einer oder? :D
     
  11. #10 AnotherT19Driver, 20.02.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ pyrolein: naja, ich eh nicht mehr so ganz....zähl mich schon zu den ex-informatikern mit meinen zarten 20 jahren :D

    Mfg!
     
  12. #11 pyrolein, 20.02.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    aja ;)

    los gestehe was machst du? :D
     
  13. #12 AnotherT19Driver, 20.02.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Hab nur 5 jahre informatik gehabt und in informatik maturiert (mein abi abgelegt ;) :P :D ) .....danach aber ne andere sparte eingeschlagen.

    Wollte und konnte nach 5 jahren nicht mehr tag täglich nur vorm pc sitzen....gut, mach ich zwar jetzt teilweise auch...aber nur als freizeitbeschäftigung :D :D

    Mfg!
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Da braucht man nur mit dem Gutachten und irgendeinem GFK spoiler hingehen und die tragen des ein???????????
     
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    irgendwie kann ich kasum glauben das das so einfach geht, mit dem Gutachten....

    Wenn das jemadn mit diese rKopier verscuht, kann er die s ja hier im Forum danach erzählen was rausgekommen ist.

    @Mick148
    hast du eigentlich auch nur ne kopie oder hast du wirklcih deinen Schweller dahin geschickt udn die haben daran geprüft????
     
  16. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Gutachten für einen Schweller, oder ein Anbau"teil", sondern für den Werkstoff GFK selber, soweit ich das sehe.

    Ich glaube kaum, dass er seinen Schweller hingeschickt hat :D Denn erstens ist das Gutachten von 1991, und zweitens glaube ich auch nicht dass er mit der Delle und dem Einriss, so wie im Gutachten beschrieben, Mick die Teile noch verwendet hätte :P
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    aso, also geht es hier nur im Das material??

    da kann ich mir also eien heckschweller aus GFK zimmern (laut den beschriebenen Stärken) etc. un dann kann ich das eingetragen bekommen??

    was kostet dann sone abnahme wenn keien probleme weiter auftreten????
     
  18. #17 Der Skorpion, 25.02.2003
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Geht denn das wirklich?
    Ich baue mir was aus GFK und lass es mit dem Gutachten eintragen.

    Der Dipl.Ing. der das geschrieben hat, nimmt aber ne Menge verantwortung auf sich.
    Denn schließlich hafftet er, wenn mal was ist.

    Ich trau dem Gutachten nicht so. :(

    Habe Eigenbau-Scoops, die ich aber damit eintragen könnte. :] :D

    Caki
     
  19. #18 Scholle, 25.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    also in der Regel geht das natürlich nicht , das sich jeder was basteln kann und dann mit dem Zettel zum TÜV geht und der das dann einträgt

    ich denke er hat da einfach nur Glück gehabt bei dem TÜVer , weil ja das GFK wirklich bis ins letzte untersucht worden ist und für den Karosseriebau eingesetzt werden kann

    jeder TÜV er nimmt das dann auf seine Kappe--------die können das schon einschätzen was geht und was nicht ( Berufserfahrung ) :D

    die beste Methode ist, das man sich ein Tuner sucht der sowas ständig macht oder einer der ISO 90001 besitzt, die haben dann die Möglichkeit das eintragen zu lassen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    @Scholle

    Wie läßt du deine Eigenbauteile eintragen?
     
  22. #20 Scholle, 25.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    siehe oben , hab ich doch geschrieben ;)
     
Thema:

GFK Gutachten

Die Seite wird geladen...

GFK Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Gutachten

    Gutachten: Hallo zusammen Suche für den trd Spoiler und den heckansatz ein Gutachten weil der TÜV Probleme macht über eure Hilfe würde ich mich freuen
  2. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  3. Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten

    Suche Fahrwerk für eine St185 am besten original oder mit Gutachten: Hi Leute, ich such ein Fahrwerk für eine St185. Am besten wäre ein originales, das wäre am stressfreisten. Falls sich niemand davon trennen...
  4. Suche Gutachten für Tein Fahrwerk Celica t18

    Suche Gutachten für Tein Fahrwerk Celica t18: Hi Leute ich bin auf der suche nach einem Gutachten für ein Tein Fahrwerk einer Celica T18 4wd. Ich würde mich über jeden Hinweis oder Ratschlag...
  5. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf