GFK-Ausbau E10???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Supercoro, 30.07.2005.

1. #1 Supercoro, 30.07.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Wer hat erfahrungen mit nem Ausbau des Kofferraums aus GFK bei einem E10 comp
    Gibt es gute Firmen die so was machen und zu welchem Preis???
    Würde es ja auch selber machen aber habe kein Plan wie un kann mit GFK nicht wirklich gut umgehen!!!!!

Bitte helft mir!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_coyotes, 30.07.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Also ich bin derzeit dabei nen ausbau zu machen, jedoch könnte sich das ganze noch was hinziehen, da noch einiges zu tun ist und noch nit alle teile da sind.
    Ich wollte eventuell (da ich ja sowieso bilder mache) später ne anleitung schreiben oder sowas in der art.
    Also ich mache den GFK ausbau komplett im kofferraum also ich hab erstmal alle verkleidungen rausgemacht und fange jetzt mit einer holz-unterkonstruktion an. Ich werde dann bald mal bilder reinstellen.

Firmen die das machen weiß ich jetzt nit. aber ich finde das eh doof. an meinem auto sollte alles was im rahmen des möglichen liegt selber gemacht werden. Wird dann vielleicht nit so perfekt wie wenn das von profis gemacht wird aber dafür kann ich nachher stolz drauf sein das selber gemacht zu haben!

ich werde aber wenn dann ne anleitung machen mit bezogenem ausbau !
    Weil das lacken is mir zuviel arbeit mit dem schleifen, beim bezogenen is das ja egal wenn kleine poren da sind.

4. #3 Supercoro, 30.07.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Jo das ist ja cool hast du denn jetzt schon Bilder von der Holzkonstruktion die du mir mal schicken könntest so als vorgeschmack????

5. #4 el_coyotes, 30.07.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

ne, hab ja gesagt, dass ich jetzt erst anfange mit der holzkonstruktion.
    Hab bisher nur gedämmt.
    Ich messe am sonntag aus, am montag hole ich das holz und fange dann sofort an.
    Ich denke gegen ende der woche wird dann schon was zu sehen sein, zwar noch nit fertig aber ich denke mal ich werde dann schon einiges geschafft haben. Man bedenke aber dass ich auch arbeiten muss und daher nit ganz so viel schaffe.

6. #5 Supercoro, 30.07.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Da hast du wohl recht das kostet mit sicherheit ne menge Zeit ich glaube ich werde mich auch mal selber daran Versuchen was Brauche ich den so alles dafür und was für ein holz nehme ich den für die unterkonstruktion????

7. #6 el_coyotes, 30.07.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

also ich werde für die Holzkonstruktion MDF nehmen (stärke so 16 oder 19 mm) weil das muss ja auch den druck des subs aushalten. aber vorsicht ! da darf kein wasser dran kommen, sonst könnte das aufquillen. aber da ich das auch von außen nomma dämme und da kein wasser hinkommen sollte müsste das hinhauen.

Dann brauchst du glasfasermatten und polyesterharz (empfehle da das laminierharz und die glasmatte von http://www.bootsservice-behnke.de/ )
    dann noch spachtel um kanten sauber hinzukriegen. da sollten es die spachtelmassen von "behnke" auch tuen.
    ehm ja dann noch so kleinkram wie mischbecher und pinsel und so nen zeugs.
    kannst ja mal bei http://www.car-hifi-produkte.de/ schauen. die haben alles da was du brauchst, sind aber nit ganz billig (kannst auch menzel hier ausm forum mal ansprechen, der hat bei CHP nen händler account und kriegt das billiger) !
    Das Formvlies von denen is klasse ! damit kannst du anfangs die holzkonstruktion bespannen um diese schönen freiformen hinzukriegen. vorteil: du kannst 5 mm wanddicke (anstatt 1mm bei glasmatten) in einem arbeitsgang hinkriegen und musst nachher nit ganz so viel schleifen. nachteil: das brauch natürlich viel mehr harz.
    danach musst du das dann noch mit glasmatten von innen verstärken weil das subwoofer-gehäuse schon ne wanddicke von 1-1,5 cm haben sollte.

hm joa, ich hoffe ich hab nix vergessen.

als kleine tipps:
    http://www.team-vogt.de/team-vogt/kofferraumausbau_teil_1.htm
    http://www.hififreaks.de/6/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=53
    http://woofa.abi05.info/carhifi/gfk_kofferaum/gfk_kofferaum.htm

sind ganz brauchbare tipps dabei.

8. #7 Supercoro, 30.07.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Klasse sache werde mich auf den seiten mal umsehen und dann mal sehen....
    Hast du denn sso eine ungefäre Ahnung was das im ganzen so kostet????

9. #8 el_coyotes, 30.07.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

puuuuh, schwer zu sagen ! kommt erstens drauf an wieviel du laminieren willst weil das harz ja recht teuer is, dann noch was du an dämmung verwendest.

So pauschal kann mans wohl nit sagen.
    ich denke mal so 300-400 euro wenn mans vernünftig macht. aber so genau kann ich das im moment noch nit einschätzen.

10. #9 Supercoro, 30.07.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

dat geht ja noch habe mit mehr gerechnet.... :]

11. #10 adema87, 31.07.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    boa so teuer???

ich würds ja auch mal brobieren aber ich ahbe weder geld für endstufe etc noch für gfk :( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

12. #11 el_coyotes, 31.07.2005
    el_coyotes

el_coyotes Mitglied

Hm ja wie gesagt, das war ne grobe schätzung. Ich werde bald mal berichten wie es so läuft und was ich so ausgegeben habe.

Also mit 100 € kommst du für die dämmung schonmal gut hin. Das sind 40 matten (2,50 € / Stk.)

Den rest schreibe ich dann im laufe der zeit auf

13. n00b84

n00b84 Mitglied

Ist des thema noch aktuel ?

ich bin auch dabei ein kofferraumausbau aus gfk zu machen, mit nem freund zusammen (opelfahrer). der holzausbau ist mir zu schwer und langweilig geworden, den ich übrigens los werden will.

ich habe vor ne kleine dokumentation darüber zu machen wenn interesse besteht. da ich kein geld scheissen kann werd ich kein hightech zeug nehmen und mich mit den einfachsten mittel zufrieden geben.

14. #13 Supercoro, 15.09.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Hast du denn mal ein paar fotos von dem holzausbau????

15. n00b84

n00b84 Mitglied

inzwischen ist es fertig bezogen, verkaufs aber ohne teller, endstufe und bassreflexröhren.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Supercoro, 17.09.2005
    Supercoro

Supercoro Mitglied

Sieht doch gut aus und was willste dafür haben????

18. n00b84

n00b84 Mitglied

wer interesse am ausbau hat bitte email adresse als PN schicken.

dann kann ich euch ein rundschreibn schicken

Thema:

GFK-Ausbau E10???

Die Seite wird geladen...

GFK-Ausbau E10??? - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...