GFK auf normale stoßstange?

Diskutiere GFK auf normale stoßstange? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; moin, also habe jetz den ersten test gemacht, GFK auf Metall.... hält scho wie sau..auf denersten blick..mal shene was der dauertest zeigt. nun...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    also habe jetz den ersten test gemacht, GFK auf Metall.... hält scho wie sau..auf denersten blick..mal shene was der dauertest zeigt.

    nun das nächste... kannichGFK auf ne normale stoßstange aus kunststof aufbringen??? ichhab ne lippe aus GFK udn habe diese angesetzt... habe bisher NIX verspachteölt oder so.. einfahc ne dünne trennkante mit kleber und dann lackiert...nur das reißt scho wieder. :(

    darum wollt ich die naht mit Laminat überkleben, nur hält das??? also auf der rückseite hielt es ncithwirklich gut....udnselbt wennichgfk drauf mache, müsst ichja dei gesammte stoßstang eüberlaminieren??? da ja sonst irgendwo nen übergagn vomGFKauf die originale stoßstange wäre, was wieder arbeitet und reißt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab schon normale Stoßstangen mit GFK geflickt und das hält am Mazda vom Kumpel schon seit Jahren. Man muß die Kontaktfläche aber gut aufrauhen oder noch besser löchern damit das GFK ne feste Verbindung mit dem anderen Kunststoff eingeht.

    mfg Eric
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hm.. hb auch scho dran gedacht, löcehr zu bohren, damit das gfk rein läuft.. udn hinten nochmal laminieren..da sollte nix passieren??
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab hinten den Ansatz mit GFK in die Serienstoßstange eingearbeitet und das hält wunderbar !
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Zur Sicherheit könntest du das so machen, aber als notwendig betrachte ich das nicht.

    mfg Eric
     
  7. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mit GfK auf der Originalschürze gearbeitet. Falst du vorher spachtelst nimm am besten 2 oder 3 Schichten Glasfaser. Sonst kann es reißen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruss Oli
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @OliH
    wie weit hast du auflaminiert???bilder vom bau?
    ist der übergang vom GFK auf die plaste nich die schwachstelle??
    wie lang hast du das schon
     
  9. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Jan genau das was du vor hast hab ich bei mir letzten monat gemacht!
    Lücke hab ich mit flexspachtel zugemacht!
    brauchst aber ne ganze menge :) naja eine kleine dose hat bei mir gereicht aber 1 große wäre dan doch besser!
    dan hab ich einen streifen GFK fließ, also das dickere zeugs an der kante lang laminiert, und dan einfach nochmal 2 schichten gfk matten über die ganze lippe und halt wieder n stück auf die stoßstange!

    Wenn du das gut schleifst siehst du da gar kein übergang!

    MfG

    Oli

    PS:

    im showroom unter "Neu Front E10 (endlich lackiert) kannst dir des ergebniss angucken!
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @TCCP
    ich mag keine bilder von deinem auto.... der dunkel lack.. man sieht fast nix... :( mcihwürden ja mal die übergänge an den seiten interessieren..aber nix zu erkennen...diese blöden dunklen lakce ;(
    PS: galube net das ich das selbe vor habe wie du... :D

    aber mir gehts ja um die haltbarkeit... wei lang hält sowas?? nich das das dann nach 1 jahr (frisch lackiert) wieder einreißt..was dann???


    FLEXSPACHTEL??
    was zum teufel soll das sein? ich kenn nur galsfaser-,füll- und feinspachtel. sind alles 2k sopachtel..aber FLEXSPACHTEL?? gibts dazu nen Link oder so??
     
  11. #10 Nenen II, 19.07.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ob man an der Schürze mit GFK arbeiten kann ist vom Material der Schürze abhängig. Beim S2k beispielsweise haben es schon Dutzende von Leuten versucht (ich auch, zum verschliessen der Löcher von Nummernschildbfestigung und Scheinwerferwaschanlage) aber es geht nicht. Da kann man den Untergrund noch so brutal aufrauhen, perfekt entfetten und ultrasauber arbeiten, das GFK lässt sich nach dem Härten kinderleicht abmachen. Selbst Löcher bohren und die GFK-Teile "festnähen" bringt es nicht, die sind nach ein paar km lose und schlackern herum.
    Beim Honda hilft darum nur Kunststoffschweissen. Beim Corolla müsste man es ausprobieren oder jemanden fragen der sich mit Kunststoffen auskennt. Wenn man das Material der Schürze kennt wissen die sofort ob da was mit GFK zu machen ist.
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    also schweißen geht net, hatt ich scho probiert...is zwar ne thernoplaste, aber beimschweißen sezten sich glasfaser-teileche an der schweißnaht ab, es kommt zu keiner verschweißung...
    der splasteschweißer meinte das geht net weil da gfk-anteile drin sind...

    auf der rückseite hatt ichmal GFK drauf gemacht.. abernix gesäubert, angelschlffen.. hierl tnet sowirklich.. naja.. mal probieren...
     
  13. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Klar geht es!! Es hält auch!!

    Nur was man schon nach geringer Zeit sieht sind Haarrisse im Lack aber dann auch nur beim genauen hinsehen und was kaum einer weis wird auch kaum wer bemerken!!

    Aus welchem Matiral ist die Lippe oder was auch immer das an die Orig. Stoßstange ran soll??

    mfg
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    die Lippe is aus GFK...die stoßstange halt aus net plaste..mit irgendwelchen GFK-anteilen.. oder so...

    aber ichmuss doch net die ganze stoßstange überlaminieren, oder?? reicht doch ca 10 cm au de stoßstange... in mehrern breiter werdenden lagen?? wie bei ner MHV aus GFK
     
  16. #14 CRX_ED9, 21.07.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne GFK Lippe an meine original Frontstosse laminieren lassen...
    Gab keine Probs... Weiss nur nicht wies gemacht wurde... :D

    ABER ES GEHT!!! :] :D
     
Thema:

GFK auf normale stoßstange?

Die Seite wird geladen...

GFK auf normale stoßstange? - Ähnliche Themen

  1. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  2. Gummileisten Stoßstange

    Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  3. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  4. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  5. NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6

    NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6: Biete hier eine NEUE originale hintere Stoßstange für eine Celica TA6 von 81-85 an. Teilenummer 52159-14160 VHB.: 88,-€ Versand 12,80€ Standort...