GFK an ABS-Kunststoff - geht das?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 01.06.2011.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Ich habe an meinem Auto eine Frontschürze aus GFK verbaut. Problem ist, dass die Spaltmaße um die Scheinwerfer herum nicht stimmen. Meine Idee ist es jetzt, den oberen Teil meiner Serienschürze zu nehmen und die GFK-Schürze darunter anzubringen, bei der GFK-Schürze schneide ich den Bereich um die Scheinwerfer vorher weg.

Meine Frage ist jetzt, wie ich sowas realisiert bekomme. Welche Mittel und welches Werkzeug nehme ich dafür? Die Serienschürze ist aus normalem ABS-Kunststoff.

Wäre dankbar für Tipps und Tricks,

euer Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StarletdriverOL, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    StarletdriverOL

StarletdriverOL Junior Mitglied

4. #3 do1fox, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Ich glaub nicht, das sowas auf Dauer halten wird :(:(
    Ich hab zwar mal ne ABS Stossstange mit GFK Spachtelmasse geflickt,bzw geglättet. Das hat auch gut gehalten, war aber eine ebene Fläche und untenrum sehr rau..

Ich denke das, gerade an den von dir genannten Stellen das GFK nach einigen KM, Wasser drin Frost etc etc abblättern wird. HAst du mal ein Foto? jenach auflagefläche, Kraft, die auf die Stellen wirkt kann es funkionieren...Bin aber eher skeptisch

edit: Mit einem Guten haftgrund, bzw einer Zwischenkomponente würde es sicher besser gehn, als GFK direkt auf ABS

5. #4 morscherie, 01.06.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hab meine stoßstangen am corolla auch so gemacht. aber ich hab gas ganze erstal ordentlich verschraubt. abs grob angeraut.

aber bei einem crash must halt damit rechnen das viel abplatzt.

6. #5 Atreyu, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Wir kleben bei uns auf der Arbeit ABS z.B. mit Epoxy-Harz.
    Ist zwar teurer als Polyesterharz, ist aber echt super zum verkleben von zwei verschiedenen Kunsstoffen.
    Vor/Nach dem verkleben würd ich allerdings auch sagen das es besser ist 4-5 Schrauben zu setzen, einfach wegen der Vibrationen.

Thema:

GFK an ABS-Kunststoff - geht das?

Die Seite wird geladen...

GFK an ABS-Kunststoff - geht das? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...