GEZ reloaded - wie geht Ihr vor?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr.Hossa, 15.03.2014.

1. #1 Dr.Hossa, 15.03.2014
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bisher konnte man sich ja wunderbar vor GEZ drücken indem man einfach nicht auf die Briefchen reagiert.

Nun hat Person X weiter Briefe erhalten in Sachen neue Version der GEZ. Person X hat weiterhin nicht reagiert. Nun ging eine Rechnung ein für die GEZ seit Januar 2013 von knapp 300€. Welche Mittel hat Person X um sich weiter vor der Zahlung zu drücken?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja solange die Person zahlungspflichtig ist muss gezahlt werden.

Falls irgendwelche Gründe vorliegen um nicht zahlen zu müssen anrufen o.ä.

http://www.rundfunkbeitrag.de/

4. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    naja Person x zahlt ja quasi nimmer sondern Haushalt x ^^sollte in diesen Haushalt schon wer zahlen kannste dort anrufen und sagen das hier schon bezahlt wird,

selbst behinderte müssen glaub nun dafür zahlen (aber glaub nur 6 euro)

harz4 glaub ich muss glaub ich nix zahlen.

naja das neue System der Raubritter funktioniert leider besser als ihr altes...
    aber normal sinds ja 18 eus im Monat wenns bei Person x 300 für 2013 sind ,passt was nicht oder es stehen Strafgebühren mit drauf?

wenn einen ein mehrfamilien haus gehört wo Eltern mit wohnen und die gleiche Hausnummer haben gibt's wohl ein kleines Schlupfloch..

5. #5 gdh, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    habs 7 monate probiert.

kein erfolg gehabt.

gibt 4 wege

bei jemanden wohnen, der zahlt (andersrum genau so es muss nur ein student oder harzy bei dir wohnen.. also gemeldet sein ;))
    bafög oder harz bekommen
    zahlung unter vorbehalt
    klagen

1,2 sind easy, wenn man es durchsetzen kann.

3 gibt nur geld wieder, wenn jemand, der 4 gemacht hat gewinnt.

4 kostet knapp 70€ mehr und wird dann mit allen anderen klägern irgednwann mal behandelt.

Thema:

GEZ reloaded - wie geht Ihr vor?

Die Seite wird geladen...

GEZ reloaded - wie geht Ihr vor? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...