GEZ lässt grüßen - Headunit ohne Radio?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Der_Jan, 27.01.2005.

  1. #1 Der_Jan, 27.01.2005
    Der_Jan

    Der_Jan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen...

    Ich will mir zwecks GEZ-Abmeldung eine Headunit ohne Tuner holen, klingt irgendwie komisch, ist mir aber lieber, als den Radioteil von einem guten Gerät lahmlegen zu lassen. :rolleyes:

    Das Einzige, was ich beim Suchen gefunden habe, ist das Alpine CDA-5755, ein Klangprozessor mit CD-Laufwerk.
    Der hat sogar alles, was ich mir wünsche... Laufzeitkorrektur, Equalizer, genug Pre-Outs, außer MP3. Leider ist das Teil relativ selten einzeln zu bekommen, meistens im Doppelpack mit dem dazugehörenden Minidisc-Radio MDA-7755R (z.B. hier bei Ebay).

    Kennt ihr noch andere Geräte, die das im ähnlichen Stil durchziehen (nicht unbedingt mit LZK) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    der schwab versucht zu sparen wo er kann ;-)

    nee, im ernst: hol dir doch ein billiges radio oder ein steinaltest und lass es killen. dann kannst nen player oder wechsler anschließen...
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    noch ne Idee: kauf ne geschrottete headunit bei ebay. lass dir von nem fachmann schriftlich geben, dass der tuner unbrauchbar gemacht ist. modell wird aufgeführt. dann kaufst nen neue headunit (die natürlich funktioniert. an der brauchst nix rumzulöten...

    ich frag mich aber sowieso, warum alle so nen schiss vor der gez ham. die dürfen net in die wohnung oder ins auto. selbst, wenn se gesehen haben, dass ein fernseher in der wohnung läuft können se nix machen. ohne richterlichen beschluss geht da gar nix, weil das nichtmelden von geräten ne ordnungswidrigkeit ist. und für ne ordnungswidrigkeit wird wohl keiner das GG außer kraft setzen...
     
  5. #4 Der_Jan, 27.01.2005
    Der_Jan

    Der_Jan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das magische Wort heißt "Nachzahlung", im Zweifelsfall ab dem Anmeldedatum des Autos auf meinen Namen.

    Die GEZ nervt mich halt gerade wieder mit Post, mittlerweile das 3te Schreiben innerhalb kurzer Zeit, dazu auch noch richtig unfreundlich verfasst.

    Ist ja im Grunde auch nur so eine Idee von mir, da mein JVC-Radio seinen Geist aufgibt und was neues (gebrauchtes) her muss.


    :D :D Verdammt... erwischt!
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    nich, dass du badenser bist?!
    ich bin ja nur ein neigeschmecktes "nordlicht", wobei ich gar nicht so nördlich bin (südthüringen)
     
  7. #6 echt_weg, 27.01.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    lass dir keien angst von der gez machen du mußt es nur halt komplett durchziehen.

    briefe einfach wegschmeißen und ignorieren antworte bloß nicht und nehme nicht freiwillig kontakt zu denen auf! wenn ein gez idiot vor der tür steht erteile ihm hausverbot wenns ne mietwohnung ist sag du wirst den vermieter informieren das er das haus betreten hat. lass NIEMALS einen gezler ins haus rein oder in die wohnung. gib niemals zu das du einen fernseher hast oder ein radio selbst wenn sie es tausend mal gesehen und gehört haben ist das wurscht. einfach querstellen dan passiert nix. Mich haben die idioten auch genervt aber mitterweile haben sie es aufgegeben. hab schon locker 15 briefe bekommen (wiederholen sich ja irgendwann :D) und es standen schon 2 verschiedene typen zusammen mind 5 oder 6x vor der tür. hab die jedes mal soweit gebracht das die nur noch genervt von mir waren und gegangen sind. wenn sie die auf die kumpelhafte tour ankommen fall bloss nicht drauf rein das versuchen die immer nach dem motto ich weiß sie haben den fernserher schon länger das vergssen wir beide und wir sagen einfach der ist erst seit heute da und dann zahlen sie nicht nach usw. niemals drauf reinfallen die gez hat längst nicht soviel macht wie fast alle denken
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    So was ist hier unangebracht. Ich möchte jeden darum bitten ehrlich zu sein!

    Ihr glaubt gar nicht, was Ihr mit der Rundfunksteuer alles bezahlt! Da hör ich solche Vollidioten, die im Kino die GEZ Werbung sehen und die sind es dann, die anfangen: "So ein Moralscheiß!" und andere Beleidigungen...

    Das sind die ganzen hohlen Typen, die denken sie hören kein WDR also brauchen sie nix zahlen, Tatsache ist aber, dass hier die meisten Jugendlichen Einslive hören und das IST WDR - die Trottel checken das blos nicht - und fällt somit unter öffendlich. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich so was mitbekomme.

    Ich für meinen Teil zahle Steuern. Mutti wird schließlich davon bezahlt! :D
     
  9. #8 corollafreak, 28.01.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    ich hiffe ich kann mich noch unter Jugendlich zählen aber was ist bitte Einslive??? ?(
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Radiosender. So wie ... Sunshine Live oder so was ...

    Wo eben nur Charts und ganz neues kommt!
     
  11. #10 E10Jens, 28.01.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das garnicht kennen da grille vergessen hat das du nicht aus nrw kommst und eins live nur in nrw sendet!
     
  12. #11 corollafreak, 28.01.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    aha da brauche ich jetzt also auch keine GEZ mehr bezahlen? ODER?
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also ich zahl die GEZ auch obwohl ich im auto bestimmt schon bald ein Jahr kein Radio mehr gehört habe, ne zeitlang hab ich morgens auf dem weg zur arbeit noch radio gehört. Da aber bei den normalen schrottsendern teilweise solch ein müll läuft höre ich halt nur noch cd bzw zu hause am PC Sunshine-Live üder nen Livestream das bekomm ich bei uns hier halt leider nicht übers normale radio rein :(
     
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also ich zahl nur fuers Radio mehr nicht wie gesagt wenn der dritte ein bischen schaerfer verfasste Brief kommt nicht einschuechtern lassen die sind in der Beweispflicht , und die GEZ ist nicht staatlich oder sonstwas das ist ein privates Inkassounternehmen. Nach dem 3 Brief kommt dann meisten ein sogenannter Scherge vorbei und will sich versichern das ihr wirklich kein Radio und TV habt.
    Der Scherge hat nicht mehr Rechte als jede andere Person auch reinlassen muss man ihn nicht.
    So jetzt erklaer ich mal warum ich nix von der GEZ halte. Die GEZ mag noch vertretbar gewesen sein wo es noch keine Private-Radiosender bzw. Privat-Fernsehsender gab da konnte man davon ausgehen das wenn Radio und TV vorhanden nur Oeffentlich Rechtlich geschaut wurde. Nun kann man auch Privat Sender empfangen , man kann sich aber gleichzeitig nicht entziehen die GEZ zu zahlen auch wenn man die Oeffentlichen nicht sehen will. Und fuer mich heisst das ich muss fuer was zahlen was ich eigentlich gar nicht will.
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem zahlen für was das du gar nicht willst ist doch oft so. Also ich würde liebend gern darauf verzichten die ganze renten und pflegeversicherung zu zahlen und dann alles privat machen
     
  16. #15 Slowrider, 28.01.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    mal ne bescheidene frage, um was für einen betrag handelt es sich denn bei der gez ?(
    also monatlich oder jahrlich, wieviel ?(

    edit: ein kollege hatte in einem 5er von benz(tuner) der hatte im kofferraum einen cd-wechsler
    und vorne nur eine wechslersteuerung mit lautstärke-regelung. das ganze war von sony
     
  17. #16 Speedsta, 28.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  18. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hab auch vor kurzem den ersten Brief bekommen, ein Autoradio kostet 5€ nochwas im Monat.
    Ich zahls einfach auch wenn ich das Radio nie benutze, erspart mir viel Stress und das ist für mich die Hauptsache.

    Übrigens mit Nachzahlung war bei mir nix, also keine Angst, Nachzahlung wllen sie wenn sie dich irgendwie erwischen.
     
  19. #18 Slowrider, 28.01.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @Speedsta

    das es bi uns git, das weissi au und i weiss au was es bi uns koschtet, will ichs jo au zahl :D
    aber i will jo wüsse was es bi dene koschtet ;)

    @Rufois

    danke ;)


    sorry, aber das ist ja einfach nur noch lächerlich wegen 5€ ein büro aufmachen :rolleyes:
    gleich wie gestern bei den "aufpassern" parken in 2. reihe im absoluten halteverbot, 15€
    und sich dann noch über die busse aufregen, in CH kostet sowas 180sfr. ;)
    sorry, aber manchmal versteh ich euch echt nicht :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    So ist es ebend! Traurig aber wahr! Leider ist keiner so ehrlich die Wahrheit zu sagen, selbst wenn es um solche "kleckerbeträge" geht.
     
  22. #20 Speedsta, 28.01.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schliess doch einfach die antenne nich beim radio an - dann isses nämlich auch nich betriebsbereit ;)
     
Thema:

GEZ lässt grüßen - Headunit ohne Radio?

Die Seite wird geladen...

GEZ lässt grüßen - Headunit ohne Radio? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Toyota Radio

    Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.