Gewissensfrage E11 Umbau nach Crash

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bobbele, 24.12.2004.

?

Umbau E11 Front nach Crash

  1. Facelift Front E11

    100,0%
  2. Alte Front E11

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Bobbele, 24.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Tja......

    Wat soll ich machen mit dem Opa Roller?

    [​IMG]


    Hab jetzt das Geld von der gegnerischen Versicherung bekommen. Wenn auch nur 50% vom Kostenvoranschlag.

    Aber es sollte reichen.

    Umbau auf die Facelift Front.

    Rechts / Links
    = Scheinwerfer
    = Blinker
    = Kotflügel
    =Radkastenblech / Verkleidung !?!?!

    Motorhaube
    Frontblech
    Frontgrill
    Grill
    _________________________________
    Oder die Frosch Augen Version wieder?

    Rechts / Links
    = Kotflügel

    Rechts
    = Radakstenblech / Verkleidung
    = Blinker
    = Scheinwerfer

    Motorhaube
    Frontgrill
    Grill
    ________________

    Wenn ich die alte Front wieder dran mache. Bleibt mir was Geld übrig für ein neues MP3 Radio. Kassete Kotz mich langsam echt an.....
    Mal davon abgesehen das ich noch net weiss was ich mit der Lackierung machen werde. Die Spar ich mir erstmal bis Karfreitag :D :D :D

    Na..... denn willi ich mal eure Meinungen hören. Bis Montag Vormittag habt Ihr Zeit :]. Dann werd ich die Teile bestellen gehn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japangift, 24.12.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    wie wärs, wenn du das machst was DU für richtig hältst. es ist dein auto und dein geschmack nicht der anderen.
     
  4. #3 Bobbele, 24.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ans ich ein guter Einwand. Aber wenn das mal so einfach wäre :D :D :D
    Bin momentan so Unschlüssig.

    Ich würd schon lieber doe Facelift Frot haben. Aer ob alles so klappt mit dem Umbau bei meinem Glück momentan ?( :D
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt Facelift besser als Froschauge !!!
    Ich würd umbauen !!
    Da deine Anlage eh Serie ist (denk ich jetzt mal einfach so) lohnt sich das MP3 Radio auch noch nicht !! :D
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Mir gefällt zwar die alte Version besser, aber es wäre doch mal ein Spaß das zu machen...
     
  7. #6 Tóronn, 24.12.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was mir am Facelift gefällt ist der Motor.

    [x] Alte Front E11
     
  8. #7 Tagträumer, 24.12.2004
    Tagträumer

    Tagträumer Guest

    Die schönsten Augen die ein Corolla jew hatte sollte man nicht umbauen
    oder abbauen. Welches Auto kann schon von sich behaupten das es lacht?
    Und außerdem sparen kann man nur an dem was man nicht ausgibt.
    Zum Thema Radio. Schade das auf eine Kassette nicht 150Lieder passen.
     
  9. #8 SB-Corolla, 24.12.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Umbau ist realisierbar wenn man die kompletten Teile benutzt, bei uns fährt auch einer rum der denn Umbau hinter sich hat ;)
     
  10. #9 MR2Olli, 24.12.2004
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Blos nich liften!! Wenn ich mir Rockafella seinen ankucke dann schwillt andauernd was.... :] so fresh, so cool!!!!
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du alle Frontteile erneuern solltest, könnte man der Front eine andere Farbe geben und einen Verlauf zum Silber machen. Ist auch ein netter Effekt, wenn man im Rückspiegel eine andere Farbe sieht als aus anderen Winkeln.
     
  12. #11 Bobbele, 24.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Alter Schwede........

    Kannst du Gedanken lesen?

    Das habe ich bei beiden Varianten vor. Ich weiss nur noch nicht wie.
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du hast in deiner Kalkulation nen Fehler. Für den Umbau auf Facelift-Optik brauchst du auch die Facelift-Stoßstange. Die VorFacelift läßt sich nicht mit dem NachFacelift-Frontblech kombinieren !

    mfg Eric
     
  14. #13 Bobbele, 24.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Thanks.......... dann weiss ich ja schon mal. Das das ohne weiteres nicht klappen wird :D

    Aber wie war das?

    Nichts ist unmöglich? Hattest du da nicht schon ne Lösung zur Hand gehabt beim SB-Corolla. Oder wie war das?
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja schon, aber diese Lösung ist relativ aufwendig und setzt auch das Vorhandensein einer Faceliftstoßstange voraus. Ohne geht es nicht.

    mfg Eric
     
  16. #15 AvensorVersor, 25.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, behalt die alte Front und ersetz die SWs einfach durch die Rallylampen die ich auch drinnen hatte damit wirkt er auf alle fälle nicht mehr wie ein frosch!! :D

    Und geändert hast du auch was!

    Aber mir hört eh keiner zu, weil ich absoluter gegner des E11 Facelifts bin!! 8) :D
     
  17. #16 Bobbele, 25.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hast mal Ne Skizze zur Hand ?( :D

    Ahmmm... hast du was gesagt ?( :D

    Was für SW / Rallylampen meinst du ?(
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nö, dafür hab ich/brauch ich keine Skizze. Das hab ich mir in meinem Quadratschädel zurechtgedacht.
    Problem bei der Sache ist einerseits die Mulde unterm Grill, aber noch mehr die Postionen der Befestigungen der Stoßstangenoberkante. Die dafür vorgesehenen Laschen sind bei der Faceliftfront anders angeordnet. Lösung für das Problem an Markus´s (=SB-Corolla) E11 ist daß ich ne NachFaceliftfront in Höhe des Kennzeichens einmal quer durchsäge und das gleiche mit der VorFaceliftfront die montiert werden soll mache. Dann werden die obere Hälfte der NachFacelift und die untere Hälfte der VorFacelift zusammenlaminiert, wodurch sich ne VorFaceliftfront mit NachFacelift-Befestigungen ergibt.

    mfg Eric
     
  19. #18 Bobbele, 25.12.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    VorFaceliftfront NachFacelift-Befestigungen

    Ja ne ist klar. Aber doch leicht verständlich. Ahmmm.......

    Mist man scheisse bohr je......

    Ich weiss echt net was ich momentan machen soll
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Ist das so schwer...also: Entweder komplett mit St´Stange oder gar nicht..

    Hast Du mal nach Gebrauchtteilen geforscht...das würde die sachen ggf etwas günstger werden lassen...

    Die "Rallylampen" von den Ave´versor schreibt sind so ein Doppelscheinwerfereinsatz für das "Kullerauge"...sieht meiner Meinung fürchertilch aus. Cool ist der Begriff "Rallylampen", für ein Auto was wirklich Rally gefahren ist- mir originalen Scheinwerfern... :rofl
     
  22. #20 AvensorVersor, 25.12.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    @alex
    Sorry, meine SWs hießen Mayr-Doppelscheinwerfer und Rallylampen sag ich dazu, weil die meisten sie unter diesem Begriff kennen!! :P :P

    Achja und wenn das net mal gut aussah? Okay er war da noch hoch und hatte keine Lippe aber die SW waren goilstens!!
    [​IMG]
     
Thema:

Gewissensfrage E11 Umbau nach Crash

Die Seite wird geladen...

Gewissensfrage E11 Umbau nach Crash - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...