Gewindfahrwerk K-Sport

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blume, 24.02.2008.

  1. Blume

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    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo Zusammen
    Hat jemand in seiner Carina ein solches Fahrwerk eingebaut?

    [​IMG]

    Wie ist das so zum fahren und wie tief kann man da runterschrauben...

    Habt Ihr Bilder...

    Gruss Oli
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bassdriver, 25.02.2008
    Bassdriver

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    Geh mal über die Suchfunktion.

    In bezug zum Corolla E12 wurde hier schon einiges geschrieben.
    Jedes Auto fährt sich anders.
    Aber die Infos dort sollten dir sicherlich einiges an Einblick geben.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    geht bei fast allen Autos 90-100mm bei manchen bis 120mm runter.

    Aber, für den täglichen Straßenverkehr schon zu hart und zu wenig Federweg (wie bei allen GW Fahrwerken). Würde ich nur nehmen, wenn der Komfort unwichtig ist oder der Wagen nicht jeden tag gefahren wird.

    Und beim E12 sind die Dämpfer etwas zu schwach. Nachdem meines Wissens nach dieselben Dämpfer in mehreren Autos eingesetzt werden, ist die Gefahr auch bei der Carina. Man muss fast ganz zu drehen, damit das passt.
     
  5. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

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    Ich habe bei denen damals angerufen gehabt und der meinte zu mir das man den 100 bis 120mm ist reell tieferlegen kann und es könnte sein bis 150mm
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    Aber nur bei SUVs und Autos mit schecht Wegefahrwerk, denn die Bodenfreiheit der meisten Autos ist etwa 150mm.
     
  7. AdMan

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  8. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

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    Wäre aber trotzdem interessiert wie das fahrwerk von denen ist!wollte es mir damals mal selber kaufen aber bin mein koni fahrwerk nicht losgeworden und habe es dann sein lassen.
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

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    Also ich war schon beim Importeur und durfte auch den E12 vom ST21 mit dem K-Sport FW fahren und am Wochenende bin ich mitgefahren.

    die konstruktive Ausführung ist sehr gut. Die Höhen und Sturzeinstellung ist vom System viel besser als die bei deutschen Hertsellern übliche Einstellung über Federteller und Sturzbolzen bzw. Langlöcher.

    Die Abstimmung ist sehr hart und die Federwege entsprechend kurz und für den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet. Bei normalen Straßen mit kleinen Unebenheiten ist der Komfort noch ok, bei sehr groben Unebenheiten ist einfach der Federweg zu gering, da fährt der Wagen einfach drüber.
    Aber der Federweg ist bei allen Gewindefahrwerken viel kürzer als beim Serienfahrwerk.
    Dazu kommt noch, dass die Dämpfer etwas härter in der Zugstufe sein müssten.

    Preis Leistung ist jedenfalls sehr gut, aber für jemanden der täglich damit auf schlechten Straßen fährt ist es nicht uneingeschränkt zu empfehlen, es einfach sehr hart.

    Wer noch etwas komfort haben will, ist mit einem normalen 30-40mm Fahrwerk besser bedient.
     
Thema:

Gewindfahrwerk K-Sport

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