Gewindegröße Ölablassschraube E10

Diskutiere Gewindegröße Ölablassschraube E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ja, gibt es...<br />Die Meinungen zu dem Thema sind kontrovers.<br />Ich finde der Wert wird durch den Fahrtwind zu sehr verfälscht.<br />Es gibt...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja, gibt es...<br />Die Meinungen zu dem Thema sind kontrovers.<br />Ich finde der Wert wird durch den Fahrtwind zu sehr verfälscht.<br />Es gibt eine Sonde, die einfach anstatt des Ölmeßstabes eingeführt wird :)

    Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 24.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem Ölmeßstab kenn ich, aber will ich nich machen. Der Ölmeßstab sollte schon seine Funktion behalten. Außerdem kostet das Ding gleich mal 13Euren. Ich hatte vor den Geber außen etwas zu isolieren, das dürfte genügen. Mal schaun.
     
  4. Prost

    Prost Guest

    gewindegang (steigung)bei den toyos is 1,25, ist den zuliefer-firmen unbekannt, wirst wohl nen golf o.ä. kaufen müssen .... :D
     
  5. #4 Toyoraner, 24.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Jo da hast recht!<br />Hab mein Toyota-Händler mal angerufen. Die Größe ist M12x1,25. Adapter gibts aber nur mit 1,5 Steigung. Shit. Also doch den Meßstabsensor....

    MFG

    Dirk
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Müsste doch auch selberbaubar sein, oder?<br />Einfach mal ein Loch in die Ölablassschraube bohren. Müsste doch auch mit Sensor wieder dichtzukriegen sein...
     
  7. #6 Toyoraner, 25.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte diese für den Compact wegen dem Fühler für Öltermometer! Gibts noch ne andere Möglichkeit (außer Peilstab) den Temp.-Fühler irgendwo reinzuschrauben?

    MFG

    Dirk
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Toyoraner

    Die Meßwerte sind mit dem Peilstab mit Sicherheit genauer. Und den Ölmeßstab packste Dir ins AUto und mist mal ab und zu. Ich mach das auch so und Probs gibts keine.
     
  9. #8 CyberBob, 28.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    die peilstabmethode ist das allerletzte was ich meinem auto antun würde...

    und auf garkeinen fall am supra wo man öfters als einmal im halbjahr nach dem öl schauen sollte...
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jetzat mal egal ob das gut iss oder nich.. wo bekommt man den so nen Sensor-Ersatz-Stab her?
     
  11. #10 Toyoraner, 29.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Werd mir jetzt son Meßstab kaufen.Im nachhinein,<br />ist der Aufwand geringer,der Meßwert genauer. Außerdem denk ich,das es nicht gut wäre mit so<br />ner riesigen "Schraube" am Ölablaß,man könnte dort ja mal hängenbleiben.

    <br />MFG

    Dirk
     
  12. #11 CyberBob, 29.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    die schaube für den ölablass ist net grösser als die originalschraube...

    das einzigste was da extra rausschaut ist die anschlussleitung... wenn du dadran hängen bleibst reisst du eher deine ganze kabelage raus als dass die ölwanne einen schaden abbekommt...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toyoraner, 29.10.2002
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast recht, wenn nur der Fühler reingeschraubt wird! Aber da die Schraube nich<br />passt(anderes Gewinde) brauchste da ein Adapter und da sieht das teil schon anders aus.

    MFG

    Dirk
     
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    www.sandtler.de

    Solte um die 40 €kosten, falls ich mich nicht irre (von VDO)
     
Thema:

Gewindegröße Ölablassschraube E10

Die Seite wird geladen...

Gewindegröße Ölablassschraube E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...