Gewindefahrwerk Verschleiss wenn bis auf Anschlag runtergeschraubt?! (T23)

Diskutiere Gewindefahrwerk Verschleiss wenn bis auf Anschlag runtergeschraubt?! (T23) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute, Jetzt will man mir erzählen, dass ich mein GW Fahrwerk keinesfalls wieder runterschrauben soll, weil dann der Verschleiss massiv...

  1. #1 Asha'man, 14.07.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Jetzt will man mir erzählen, dass ich mein GW Fahrwerk keinesfalls wieder runterschrauben soll, weil dann der Verschleiss massiv zunimmt und das Fahrwerk nur noch 2,3 Jahre halten würde!?! ?(

    Hatte vorne und hinten bis unten runtergeschraubt und hinten tatsächlich Probleme mit einem knarzenden Dämpfer (wird jetzt getauscht...nur EIN Dämpfer und nicht Paarweise *grummel*).

    Wofür kauf ich mir nen Gewinde, wenn ich nicht runterschrauben darf? Was ist da dran? Ich persönlich mags nicht glauben, aber sicher ist sicher.

    Was meint ihr?

    Danke, euer Asha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tittipower, 14.07.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    ????????????????? ?(
    hör ich zum ersten mal!
     
  4. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Lötzinn, hab ich auch noch nie gehöhrt - und ich höhr schon viel s....cheiße - sende doch mal ne mail nach Bilstein die sind sehr kompetent :]
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Komische Aussage, Koni meinte zu einer ähnlichen Anfrage mal, daß die Tieferlegung bei deren Dämpfern egal ist, wichtig ist nur, daß die Begrenzer so dimensioniert sind, daß die Kolbenstange nicht durchschlagen kann.

    Warum sollte das bei TTE (Bilstein?) anders sein?
     
  6. #5 Celi-Jens, 14.07.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Totaler Mumpitz. Der Feder isses egal, ob sie 20mm weiter oben oder unten liegt. Die Feder bleibt ja unangetastet. Und die Dämpfer, naja wenn es Öldämpfer sind isses denen auch egal. Wenn es Gasdruckdämpfer sind bin ich mir nicht 100% sicher.

    Jens
     
  7. #6 Asha'man, 14.07.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Bin relativ sicher, dass es Öldämpfer sind.
     
  8. #7 Celi-Jens, 14.07.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Also, wo soll denn dann der Sinn liegen? Der einzige Haken ist der, dass die Dämpfer eher unten anschlagen können als wenn das FW hochgedreht ist. Denn man ändert mit zunehmendem Tiefgang ja nichts an der Federkennlinie. D. h. eigentlich wären mit Verringerung der Bodenfreiheit ja härtere Federn angesagt. Man hat ja aber nur den einen Satz.
    Aber warum der Verschleiss der Dämpfer höher sein soll ... Hiess der "Fachmann" nicht zufällig Breitner :D :D :D ???

    Jens
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Asha'man, 14.07.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hinten bin ich wohl schon mindestens einmal durchgeschlagen. Ich vermute mal das wird mein Sprung über die Curves am Ring letztes Jahr gewesen sein. :)

    Mir hat's dabei sogar den Innenspiegel verstellt.

    Fein, dann können die Mechaniker in meiner Werkstatt also beim nächsten mal das ganze Fahrwerk wieder runterschrauben und neu einmessen. :)

    Danke euch allen! Ihr seid wie immer erste Sahne! *bussi*

    Asha
     
  11. MrT23

    MrT23 Guest

    schön zu wissen. vorne geht meins nämlich noch 1 cm runner ;)
     
Thema: Gewindefahrwerk Verschleiss wenn bis auf Anschlag runtergeschraubt?! (T23)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefahrwerk anschlag

    ,
  2. gewindefahrwerk bis anschlag

    ,
  3. gewindefahrwerk runter verschleiss dämpfer

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk Verschleiss wenn bis auf Anschlag runtergeschraubt?! (T23) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...