Gewindefahrwerk TS

Diskutiere Gewindefahrwerk TS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo. Ich habe vor bei meinem TS ein Gewindefahrwerk zu verbauen! Nun die Frage was fahrt ihr für eins welches könnt ihr empfehlen? Mein tuning...

  1. #1 nemesis1988, 26.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo. Ich habe vor bei meinem TS ein Gewindefahrwerk zu verbauen! Nun die Frage was fahrt ihr für eins welches könnt ihr empfehlen?
    Mein tuning händler hat mir ein KW vorgeschlagen! Danke für antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Schau mal nach dem K-Sport Fahrwerk...
     
  4. #3 nemesis1988, 26.03.2009
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    ok.. was kann des was die anderen net können?? Vor-, nachteile??

    schreibt ma en bissi was!! :D
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Schau mal selber bissl auf deren seiten nach...
    http://www.k-sportracing.de/index.html

    Ich weiss jetzt nciht was die vor-und nachteile sind!
    Ich selber habe das nicht verbaut aber es gibt welche hier aus dem Forum die das Verbaut haben frag die mal am besten...
    Der heir hat eins in seinem E12 verbaut... User:ST21
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also von KW rate ich ab, die habe nur einfache Öldämpfer, keine Gasdruck. Davon abgesehen schaut es so aus, als hätte KW für die mögliche Tieferlegung zu wenig Restfederweg. Ist auf unebenen Straßen nicht gerade von Vorteil

    Wenn GW dann entweder

    Bilstein B16 oder K-Sportracing

    Das B16 ist vermutlich ein klein wenig weicher. Sind aber beides 1-Rohrhochdruckdämpfer. K-Sport hat zusätzlich den Vorteil, dass der Federweg unabhängig von der Tieferlegung ist, es sind Domlager dabei (bei McPherson Beinen mit Sturzeinstellung) und die Dämpfer sind aus geschmiedetem Alu (weniger ungefederte Massen). Einziger Nachteil, es ist sehr hart und die Dämpfer muss man fast auf maximum drehen, damit der Wagen stabil liegt. Dürfte aber bei KW und Bilstein auch so sein, da diese ebenfalls nur einfache Nadelventile zur Härteeinstellung verwenden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Toyotafreak*, 27.03.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
  9. #7 Bassdriver, 27.03.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Dein Tuninghändler könnte dir vielleicht auch die Suchfunktion im Toyota Forum empfehlen, was meinste? ;)
     
Thema:

Gewindefahrwerk TS

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk TS - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  3. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  4. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  5. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...