Gewindefahrwerk im Corolla E11U

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Van_Croy, 28.03.2006.

  1. #1 Van_Croy, 28.03.2006
    Van_Croy

    Van_Croy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!!

    So nun war es soweit und wir haben in meinem Corolla ein Gewindefahrwerk eingebaut.
    KW Gewindefahrwerk Variant 1 inox line
    [​IMG]

    Am Anfang mal mein etwas schmutziger Corolla
    [​IMG]

    Altes und Neu
    [​IMG]

    Und dann war es auch schon rasch eingebaut. Mit den Stabis!!
    [​IMG]

    Etwas schmieren auch nicht vergessen!
    [​IMG]

    Nach ca. 4 Stunden und ein paar Schaumrollen waren wir dann auch schon fertig.
    [​IMG]

    Das Ergebniss am nächstenTag.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und was sagt ihr dazu??
    Leider bekomme ich die Alufelgen erst in 3 Wochen Mad

    Zum Schluß möchte ich mich noch ganz recht Herzlich beim Pody (& seiner Isa) und beim _CeLiCA_ bedanken!! THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Jo ist schon tief, sieht cool aus. Ist das aber noch Fahrtauglich bzw. wie lange wird wohl deine schöne Front halten ?

    aber dennoch cool :]
     
  4. #3 Van_Croy, 28.03.2006
    Van_Croy

    Van_Croy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das hält schon. Sieht nur so aus wegen dem Boden :-) tatsächlich sind es ja 9 cm :D

    MFG
     
  5. #4 Japanfanatic, 28.03.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    sehr nett, mit den richtigen Felgen kommts sicherlich besonders zur geltung...nur die front...naja... ?(
     
  6. #5 Eupensepp, 28.03.2006
    Eupensepp

    Eupensepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    ja schaut gut aus :-)

    9 cm is das tüvig ?

    ähm andere frage wo ist den der schnee bei euch ?(

    bei uns in sbg is noch halb winter obwohls schon besser wird :rolleyes:

    mfg seppl
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hm - schön :)
    Mal ne dumme Frage - weil ich mir grad was zerschossen hab ...

    Wie ist das - kann man das Gewinde im Winter richtig hochdrehen ?
    Also mir schwebt so vor jeweils beim Reifenwechsel im Frühjahr runterzudrehen, dann im Winter auf höchste Einstellung...

    Wie hoch ist die höchste Einstellung ? so wie serienmässiges Fahrwerk ?

    gruß Phil
     
  8. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    kann man schon machen, da musst du aber im Frühling und im Herbst eine Achsvermessung machen .... :D
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    :sleep das is doch immer noch ein jeep :D

    so muss das sein :

    [​IMG]
     
  10. #9 2Xtreme, 28.03.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wäre mir zu tief, da setzt man ja überall auf. Die Frontschürze sieht auf jeden Fall ziemlich tief aus.
     
  11. #10 2Xtreme, 28.03.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Da sage ich jetzt mal nix zu. Ist schon etwas zu übertrieben, die Tieferlegung.
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    sagst ja doch was dazu :rolleyes:

    also ich setze eigentich nirgends auf. komme auch noch bordsteine runter.
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    :Rofl

    Achsbruch? :D
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nee nur koni gelb mit B&G
     
  15. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    lol

    das is echt heftig.
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man ausschließlich mit negativem Federweg fahren möchte. TÜVig ist das im Leben nicht, auch wenn vielleicht irgendwas in den Papieren steht. :D

    B&G Federn gibts ja in "40mm" in allen Varianten und Tieferlegungsraten.
     
  17. #16 Van_Croy, 28.03.2006
    Van_Croy

    Van_Croy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen rockafella: das wäre mir schon zutief, weil bei dir würde ich meine 17 zoll alus net mehr reinbringen. aber warten wir ab wenn die alus drauf sind mach ich wieder ein Foto oder wir vergleichen das beim Toyotatreffen in Günzburg

    MFG
     
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel rest Gewinde hast Du noch !? Also wie weit könntest Du den noch runter schrauben !?

    Wäre für mich nur interessant wenn die Stoßstange auf den Boden kommt ...

    @rockafella ... so muss das !!! Kenn ich was von :
    [​IMG]
     
  19. #18 Michael_E11, 28.03.2006
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    ???
    Parkst du nur oder fährst du auch?:D
    Also ich setz mit den Winterreifen schonmal auf.Und du willst net aufsetzten ?(
    Kann ich mir garnet vorstellen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Van_Croy, 28.03.2006
    Van_Croy

    Van_Croy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    aslo ich habe um genau zu sein noch 9,3 cm rest gewinde. also ein bisserl würde noch gehen *ggg*
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    na ich kann halt einigermaßen fahren.

    das man nimmer die bordsteine hoch und runterbrettern kann is logisch.
    aber wenn man arge hindernisse(hoher bordstein) schräg befährt gehts immer noch.
     
Thema:

Gewindefahrwerk im Corolla E11U

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk im Corolla E11U - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...