Gewindefahrwerk??? Hilfe

Diskutiere Gewindefahrwerk??? Hilfe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey was meint ihr darf man ein Gewindefahrwerk komplett nach unten schrauben und dann fdamit fahren? Bei mir ist nach einem H&R jetzt ein...

  1. #1 X-TREME, 06.10.2009
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hey was meint ihr darf man ein Gewindefahrwerk komplett nach unten schrauben und dann fdamit fahren? Bei mir ist nach einem H&R jetzt ein Billsteinfahrwerk an der Vorderachse kaputt! Es rummpelt gerade so vor sich hin. Kommt das davon wenn man sie immer ganz nach unten schraubt???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jop das für die fahrwerke net so gut staht aber in den meisten bedinungsanleitungen drinne! beim k-sport hast das problem nicht kannst dir mal überlegen!
     
  4. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Das H&R Gewinde kannste ja korregiert mich wenn falsch 70/60 runterdrehen. Ich habs auf 60/50 runter gedreht also noch bissel Platz,
    trotzdem ist es an der Voderachse kaputt gegangen und polter wie verrückt.
    Fahre damit schon ein jährchen mit rum nun ist Schluss und ein K-Sport kommt was aber auch nicht ganz runter gedreht wird.
     
  5. #4 X-TREME, 07.10.2009
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist das beim k-sport nicht so???
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    weil beim K-Sport der Federweg und die Daempfernullage unabhaengig von der Tieferlegung sind. Da wird nicht der Federteller runter geschraubt, sondern das ganze Federbein wird verkuerzt.
     
  7. #6 Bassdriver, 07.10.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich frag mich sowieso warum du nach dem H&R nicht ein K-Sport geholt hast. Du magst es doch hart :D
     
  8. #7 buck2203, 07.10.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Kannst auch nicht ganz runter drehen, es sei denn du magst es wenn deine Schürzen auf dem Boden schleifen :P




    BTW: Hast du an deinem Compakt Vorne auch so einen Stabilisator am Gewinde vom Fahrwerk festsitzen? Dieser Stabi sorgt nämlich bei mir dafür, dass ich mein Gewinde nicht weiter runter schrauben kann, obwohl noch ca 3,5 cm Restgewinde vorhanden ist.

    * EDIT

    Hier sieht man nochmal was ich meine

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 X-TREME, 07.10.2009
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Das Billstein war mehr als hart :)
    Aber tief bekommt man die Autos leider nicht :(
     
  11. #9 X-TREME, 07.10.2009
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Gewindefahrwerk??? Hilfe

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk??? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...