Gewindefahrwerk für Toyota Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corollagirl83, 11.10.2010.

  1. #1 corollagirl83, 11.10.2010
    corollagirl83

    corollagirl83 Mitglied

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    Hallo, könnt ihr mir helfen?
    Ich brauche ganz dringend eine neues Gewindefahrwerg.
    Könnt ihr ihr mir sagen wo ich ein gutes herbekomme? Das wäre super lieb.
     
  2. AdMan

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  3. #2 toyfreak, 11.10.2010
    toyfreak

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    vom FK Fahrwerk würde ich abraten.
    D2 hat kein Gutachten, würde aber über Einzelabnahme gehen.

    Also würde mich zwischen KW V.1 oder K-sport entscheiden!

    KW mehr komfort
    K-Sport mehr Rennfeeling und sehr viele Einstellmöglichkeiten.

    viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
    toyfreak
     
  4. #3 EyeCatcher, 11.10.2010
    EyeCatcher

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  5. #4 Neomaxx, 12.10.2010
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    Warum sollten die Uniball Domlager für den Winter nix sein? ?(
    Also beim D2 reicht schon das einsprühen mit einem Wachsspay und man hat nach dem Winter keine bösen Überraschungen ;) und von "pflegeintensiv" zu reden, ist nicht treffend. Das einsprühen der Domlager dauert auf beiden Seiten ca. 10 Sekunden! Das Einsprühen der Federbeine ca. 10sec pro Stück.

    Also wer nicht mal 1min effektiv für die Pflege seines Fahrwerks investieren will, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen ;)

    so ein Spray kostet wirklich nicht die Welt, hilft aber ungemein.
     
  6. #5 corollagirl83, 16.10.2010
    corollagirl83

    corollagirl83 Mitglied

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    Danke für die Infos.
    Dann werde ich mich jetzt mal drum kümmern mir bleibt ja auch nicht mehr viel zeit. :D
     
  7. #6 corollagirl83, 19.10.2010
    corollagirl83

    corollagirl83 Mitglied

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    Hallo kennt ihr das Fahrwerk von AERkraft oder von G+M ?
     
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

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    Auch wenn das FK Fahrwerk wenig anklang hier findet kann ich nur gutes darüber berichten bin sehr zufrieden damit. :]
     
  9. MSausD

    MSausD Mitglied

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    ich hatt in meinem e11 auch ein kw drin, war sehr zufrieden :] man kriegt halt nicht die extreme tieferlegung wie vllt beim k-sprt, aber wie ich finde vollkommen ausreichend, meins war mit 45mm an der va eingetragen, das war meiner meinung nach tief genug :))

    also kw kann ich nur empfehlen :))
     
  10. #9 Frost'IC, 22.11.2010
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    Ich hatte ein KW drin, jetzt ein D2.
    Mit dem KW kommt man v.a. an der Hinterachse je nach Felgenabmessungen tiefer, da die Feder höher sitzt und nicht seitlich stört.
    Von der Haltbarkeit kann ich jetzt nach nem 3/4 Jahr noch nicht besonders viel sagen, außer, dass eine Staubschutzmanschette sich in der Feder verklemmt hat und dann an der Naht gerissen ist. Oder andersrum.

    Und was die Haltbarkeit von Dämpfer und Federn betrifft:
    Bei unseren Straßen geht mit 95%iger Wahrscheinlichkeit jedes härtere Fahrwerk nach verhältnismäßig kurzer Zeit kaputt.
    Aber das ist ja kein Verschulden der Fahrwerkshersteller. ;)
     
  11. Neon

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    hast du bilder vom vergleich? kw gegen d2?
     
  12. #11 Speedfreak, 24.11.2010
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    D2 mit Gutachten?
     
  13. Neon

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    bei ajr im shop auf jeden fall nicht, aber für ksport gibts eins
     
  14. #13 Neomaxx, 24.11.2010
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    noch nicht. aber für eine 100% legale Eintragung auch nicht nötig! einen aaS (amtlich anerkannten Sachverständiger) suchen: der darf das eintragen. ist an jeder größeren TÜV oder DEKRA Prüfstelle zu finden ;)
     
  15. #14 Speedfreak, 24.11.2010
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    joa aber die nehmen wieder soviel geld wie sie wollen. :( mit Gutachten is schon einfacher und günstiger
     
  16. E10

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    Ich würde dir zu D2 bei der Sammelbestellung raten!

    Denn da darf die eintragung auch schon einiges kosten und es ist dann noch immer günstiger als das K-Sport.

    Eintragung kostet normal auch nicht so viel!
     
  17. #16 *Camouflage*, 25.11.2010
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    mit dem k-sport hab ich auch hudel beim eintragen gehabt dacher würde ich ehr zu d2 greifen/ bei neomaxx kaufen da stimmen auch die liefertermine :]
     
  18. #17 Speedfreak, 25.11.2010
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    Dadrauf warte ich ja auch :D Aber weil es halt für recht viele fahrzeuge schon ein Gutachten gibt frag ich nur :]
     
  19. #18 Frost'IC, 27.11.2010
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    Muss ich mal nach suchen, aber irgendwas werde ich bestimmt finden.
    Wobei ich vom D2 glaube ich, noch keine Fotos habe, aber das lässt sich ja nachholen.
     
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  21. #19 Frost'IC, 05.12.2010
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    So, ich habe mal zwei brauchbare Bilder gefunden zum Vergleich.

    Bild Nr. 1: KW V1, so tief wie möglich. Hab's aber später höher gestellt, weil es so stellenweise unfahrbar war. Was bringt mir ein tiefes Auto, mit dem ich überall aufsetze?

    [​IMG]


    Bild Nr. 2: D2, so tief wie hinten mit meinen Felgen möglich. Mit schmaleren Felgen etc. ginge es auch tiefer.
    Im Sommer (s. Bild) sind's 7,5x17" mit 205/40/17 Dunlop SP9000.
    Vorne ginge es noch minimal tiefer, macht aber keinen Sinn.

    [​IMG]

    EDIT: Es sind 7,5, nicht 7 Zoll in der Breite.
     
  22. #20 DraXkor, 18.12.2010
    DraXkor

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    Hey Leute!

    Ich klink mich hier mal fix mit ein:

    Ich fahre einen G6R mit aktuell 40/30 AP-Federn vom Vorbesitzer - Stoßdämpfer sind meines Wissens nach original.

    Der Gedanke an ein Gewindefahrwerk reizt natürlich immens, aber der Preis schreckt jedes Mal wieder ab, daher würde ich gerne mal eure Meinung wissen ob sich die Investition bei mir für wahrscheinlich max. 3-4 Jahre lohnt - und das als Student, Kapital ist also knapp besiedelt ;)

    Als FW käm bei mir wohl nur das KW V1 in Frage, weil ich im Sommer mit 205/40 auf 8x17 durch die Gegend fahre und das D2 wohl entsprechend weniger Platz bietet. Rein inuitiv hätte ich aber eh das KW genommen.
    Im Winter rolle ich auf 7x15 mit 195/50er Schlappen, da ist der Rolla gerade bei Schnee an vielen Ecken jetzt schon grenzwertig tief und neigt zum Aufsetzen ...

    Also was sagt ihr? Gebraucht könnte ich mir auch vorstellen, sofern das Sinn macht.


    Da ich dem kleinen gerade noch eine ordentliche Anlage spendiert habe inkl. richtig guter Dämmung etc., die nächste Woche komplett eingebaut wird, und direkt im neuen Jahr noch eine neue Scheibentönung folgt wird das Ganze aber eh finanztechnisch erstmal noch etwas dauern (ich denke mindestens bis zum/zur Frühjahr/Sommerfelgenzeit)

    Im Hinterkopf habe ich auch noch den eventuellen Einbau von König-Sitzen (passend zu den Schroth's, die schon drin sind) und bisschen Kleinkram - wenn Interesse besteht, dann kann ich euch wohl bestimmt auch mit ein paar Dokumentationen und Pics an den Umbauaktionen und Ergebnissen teilhaben lassen.

    Gruß, Drax
     
Thema:

Gewindefahrwerk für Toyota Corolla E11

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