Gewindefahrwerk für T18

Diskutiere Gewindefahrwerk für T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Toyotajahner! Wollte mal einen Tipp geben! Und zwar wird bei ebay gerade ein K-sport Gewindefahrwerk verkauft! ich habe es selber in meinem...

  1. #1 tommy_rosetty, 23.12.2008
    tommy_rosetty

    tommy_rosetty Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotajahner! Wollte mal einen Tipp geben! Und zwar wird bei ebay gerade ein K-sport Gewindefahrwerk verkauft! ich habe es selber in meinem CS T18 verbaut und ich muß sagen, es ist einfach der wahnsinn! Voll einstellbar in zug, druck und höhe!

    mfg
    tommy_rosetty :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    K-Sport Produkte von Ebay stammen meist aus Übersee und haben daher kein TÜV Gutachten. Der Deutsche Importeur gibt auch keine Gutachten raus, somit kann man die bei Ebay erworbenen K-Sport Teile bestenfalls auf der Rennstrecke benutzen.
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Der deutsche Importeur sagt aber, das er Gutachten erstellt. :rolleyes:
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ja, wenn man das Fahrwerk auch dort oder bei Händlern, die vom deutschen Importeuer beziehen, kauft. Aber für Fahrwerke die nicht von K-Sport Deutschland importiert wurden geben die keine Gutachten raus.
     
  6. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
    So ein Gutachten, ist das automatisch die Eintragung fürs Fahrzeug?
    Sorry für die Frage, bin "Ausländer" und kenne mich mit dem deutschen Tüv nicht aus.
    Zählt so ein Gutachten Europaweit?
    Danke für die antworten.

    Gruß Dirk
     
  7. #6 g-engine, 23.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich nicht um eine ABE (Allgemeine Betriebszulassung) handelt, braucht nach nach wie vor ein Teilegutachten, um das im Fahrzeug eingebaute Teil beim TÜV vorzuführen und abnehmen zu lassen. Die Eintragung in die Papiere muss man dann anschließend bei der Zulassungsstelle vornehmen lassen, das konnte früher der TÜV beim "alten" Kfz Brief unmittelbar machen.
     
  8. #7 loving-celica, 23.12.2008
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hab auch eins bei mir drinn aber erst über winter geholt und somit noch nicht gefahren hab aber mal ne frage bei mir ist die sturzverstellung nicht parrallel, also quer zum fahrzeug, sondern schräg ist das normal bei celica???
    denn wenn ich mir von kumpelz den 200sx und oder evo ansehe sind sie parrallel ?( ?(
    wie ist es bei dir??

    ach was ich noch fragen wollt nur so aus reiner neugier
    ne t18 gt4 ist die st185!
    was ist dann die sainz st186???
    und was ist dann die 184?? das carbrio???
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wie meinst du schräg? Dass du links und rechts bei gleicher Anzeige am Domlager unterschiedlichen Sturz hast?

    Wenn das der Fall ist, wurde das Fahrwerk beim Einbau nicht korrekt justiert. Unten sind noch Langlöcher zur Sturzeinstellung. Man muss den Sturz mittels der Langlöcher einmal beim Einbau richtig einstellen, sodass man bei gleicher Anzeige am Domlager auch gleichen Sturz hat.
     
  10. #9 g-engine, 27.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Celica T18 mit Turbo und 4WD ist die ST185, auch das Sondermodell Carlos Sainz. Ich habe ein 2,2 Liter Cabrio ST184, wobei ich nicht weiss, ob alle Cabrios die Bezeichnung ST184 tragen oder alle Modelle mit 5SFE Motor.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Die Zahlencodes beziehen sich auf die Motorisierung (Ausnahme ST183*). Somit steht ST184 für den 2,2l Motor.

    *jap. Version mit 4 Radlenkung und 3S-GE bzw. 3S-FE.

    Anmerk.: schöne Übersicht bietet die englischsprachige Wikipedia-Seite
     
  13. #11 --Sunny--, 28.12.2008
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die homologationsmodelle oder auch Carlos Sainz tragen den selben code wie die normalen Turbo 4 WD also ST185, unterscheiden sich durch den ladeluftkühler

    normale = luftgekühlt
    CS = wassergekühlt (eben zur homologation)

    und der spraybar in der frontstoßstange

    greetz
     
Thema: Gewindefahrwerk für T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefahrwerk celica t18

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk für T18 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...