Gewindefahrwerk für T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tommy_rosetty, 23.12.2008.

1. #1 tommy_rosetty, 23.12.2008
    tommy_rosetty

tommy_rosetty Grünschnabel

Hallo Toyotajahner! Wollte mal einen Tipp geben! Und zwar wird bei ebay gerade ein K-sport Gewindefahrwerk verkauft! ich habe es selber in meinem CS T18 verbaut und ich muß sagen, es ist einfach der wahnsinn! Voll einstellbar in zug, druck und höhe!

mfg
    tommy_rosetty :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

K-Sport Produkte von Ebay stammen meist aus Übersee und haben daher kein TÜV Gutachten. Der Deutsche Importeur gibt auch keine Gutachten raus, somit kann man die bei Ebay erworbenen K-Sport Teile bestenfalls auf der Rennstrecke benutzen.

4. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Der deutsche Importeur sagt aber, das er Gutachten erstellt. :rolleyes:

5. Brain

Ja, wenn man das Fahrwerk auch dort oder bei Händlern, die vom deutschen Importeuer beziehen, kauft. Aber für Fahrwerke die nicht von K-Sport Deutschland importiert wurden geben die keine Gutachten raus.

6. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
    So ein Gutachten, ist das automatisch die Eintragung fürs Fahrzeug?
    Sorry für die Frage, bin "Ausländer" und kenne mich mit dem deutschen Tüv nicht aus.
    Zählt so ein Gutachten Europaweit?
    Danke für die antworten.

Gruß Dirk

7. #6 g-engine, 23.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Wenn es sich nicht um eine ABE (Allgemeine Betriebszulassung) handelt, braucht nach nach wie vor ein Teilegutachten, um das im Fahrzeug eingebaute Teil beim TÜV vorzuführen und abnehmen zu lassen. Die Eintragung in die Papiere muss man dann anschließend bei der Zulassungsstelle vornehmen lassen, das konnte früher der TÜV beim "alten" Kfz Brief unmittelbar machen.

8. #7 loving-celica, 23.12.2008
    loving-celica

loving-celica Mitglied

hab auch eins bei mir drinn aber erst über winter geholt und somit noch nicht gefahren hab aber mal ne frage bei mir ist die sturzverstellung nicht parrallel, also quer zum fahrzeug, sondern schräg ist das normal bei celica???
    denn wenn ich mir von kumpelz den 200sx und oder evo ansehe sind sie parrallel ?( ?(
    wie ist es bei dir??

ach was ich noch fragen wollt nur so aus reiner neugier
    ne t18 gt4 ist die st185!
    was ist dann die sainz st186???
    und was ist dann die 184?? das carbrio???

9. Brain

Wie meinst du schräg? Dass du links und rechts bei gleicher Anzeige am Domlager unterschiedlichen Sturz hast?

Wenn das der Fall ist, wurde das Fahrwerk beim Einbau nicht korrekt justiert. Unten sind noch Langlöcher zur Sturzeinstellung. Man muss den Sturz mittels der Langlöcher einmal beim Einbau richtig einstellen, sodass man bei gleicher Anzeige am Domlager auch gleichen Sturz hat.

10. #9 g-engine, 27.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Celica T18 mit Turbo und 4WD ist die ST185, auch das Sondermodell Carlos Sainz. Ich habe ein 2,2 Liter Cabrio ST184, wobei ich nicht weiss, ob alle Cabrios die Bezeichnung ST184 tragen oder alle Modelle mit 5SFE Motor.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S11

S11 Mitglied

Die Zahlencodes beziehen sich auf die Motorisierung (Ausnahme ST183*). Somit steht ST184 für den 2,2l Motor.

*jap. Version mit 4 Radlenkung und 3S-GE bzw. 3S-FE.

Anmerk.: schöne Übersicht bietet die englischsprachige Wikipedia-Seite

13. #11 --Sunny--, 28.12.2008
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

die homologationsmodelle oder auch Carlos Sainz tragen den selben code wie die normalen Turbo 4 WD also ST185, unterscheiden sich durch den ladeluftkühler

normale = luftgekühlt
    CS = wassergekühlt (eben zur homologation)

und der spraybar in der frontstoßstange

greetz

Thema:

Gewindefahrwerk für T18

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk für T18 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...