Gewindefahrwerk - Felgen

Diskutiere Gewindefahrwerk - Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hat jemand ne Ahnung, wieviel das TTE Gewindefahrwerk für mein Auto kosten würde? Ist ja demnächst erhältlich. Hat da jemand schon genauere Daten...

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne Ahnung, wieviel das TTE Gewindefahrwerk für mein Auto kosten würde? Ist ja demnächst erhältlich. Hat da jemand schon genauere Daten wie Einstellbereich usw?

    Dann noch ein paar allgemeine Fragen zu Gewindefahrwerken: Ist das Fahrverhalten besser als mit "Standard-Tieferlegungsfedern"? Wie sieht das mit der Technik aus? Was wird da runtergeschraubt? Beim normalen Tieferlegungsverfahren sind es ja kürzere Federn. Werden da einfach die Dämpfer "gestaucht"? Wie wird das Fahrwerk aber dann härter bzw. straffer? Die Federhärte lässt sich ja nicht variiren

    Kann man es selber einstellen oder braucht man dazu eine Hebebühne? Die hab ich nämlich nicht!

    Falls ich dazu noch 7,5x16 Felgen nehme (mit 195er Reifen) wurde mir gesagt, dass kein Bördeln notwendig sei. In Verbindung mit einem Gewindefahrwerk wär das aber doch sicher der Fall oder?

    Dann noch ein weiteres Problem - Die OZ F1 Plus Felgen, die bei mir irgendwann fürs Frühjahr geplant sind (siehe oben! ich fang schon an zu sparen [​IMG] ) sind wohl für den normalen Yaris, jedoch NICHT für den TS eingetragen! Da müsste ich eventuell ein Einzelgutachten machen lassen oder? Wieviel kostet sowas?

    So, das wars mal für heut mit der Fragerei *g*

    C yaaaa
    Oli

    ------------------
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 22.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yaris hat doch die selbe karosse (bis auf die spoiler) wie der ts, die felgen auch selben lockreis und ET, gutachten fürn yaris is also auch fürn ts gut

    ------------------


    Something out there keeps me going
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Lochkreis, ET usw sind genau gleich...

    Aber ob sie passen und auch zugelassen sind für das Fahreug is ne andere Frage. Die machen hierzulande gewegen jedem ach so kleinen Zeugs ein riesen Geschiß draus...

    Aber falls ich so ein Einzelgutachten anfertigen lassen müsste, wieviel würde das kosten?

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. #4 Speedsta, 22.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also was ich hier im forum schon gehört hab, glaub ich so 150... aber da musste die deutschen kollegen fragen

    ------------------


    Something out there keeps me going
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Biste da sicher? Bei den Winterreifen gabs schon Probleme! Hab z.B. keine Stahlfelgen gekriegt. Die einzigen Felgen die für den TS gehen sind die Serien Alus und die TTE Felgen. Alles andere muss man wohl extra eintragen lassen. Sorry ist total unlogisch aber dagegen kann man wohl nix machen

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. #6 Speedsta, 23.11.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    bin mir nich 100 pro sicher, aber schau mal in die bücher. yaris und yaris ts, sollten doch gleiche einpresstiefe und lochkreis haben. das einzige wo anders is is doch dass das fahrwerk etwas tiefer ist.

    und son tüv mensch wird wohl niemals sagen die felgen sind aber fürn normalen yaris...

    ------------------


    Something out there keeps me going
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewindefahrwerk - Felgen

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Felgen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  5. Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28

    Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Wolfrace Felgen aus den 80ern: Wolfrace Felgen 7x13 4x114,3 für TOYOTA CELICA RA28 KBA 40250 oder 40482...