Gewindefahrwerk - Felgen

Diskutiere Gewindefahrwerk - Felgen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hat jemand ne Ahnung, wieviel das TTE Gewindefahrwerk für mein Auto kosten würde? Ist ja demnächst erhältlich. Hat da jemand schon genauere Daten...

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

Hat jemand ne Ahnung, wieviel das TTE Gewindefahrwerk für mein Auto kosten würde? Ist ja demnächst erhältlich. Hat da jemand schon genauere Daten wie Einstellbereich usw?

Dann noch ein paar allgemeine Fragen zu Gewindefahrwerken: Ist das Fahrverhalten besser als mit "Standard-Tieferlegungsfedern"? Wie sieht das mit der Technik aus? Was wird da runtergeschraubt? Beim normalen Tieferlegungsverfahren sind es ja kürzere Federn. Werden da einfach die Dämpfer "gestaucht"? Wie wird das Fahrwerk aber dann härter bzw. straffer? Die Federhärte lässt sich ja nicht variiren

Kann man es selber einstellen oder braucht man dazu eine Hebebühne? Die hab ich nämlich nicht!

Falls ich dazu noch 7,5x16 Felgen nehme (mit 195er Reifen) wurde mir gesagt, dass kein Bördeln notwendig sei. In Verbindung mit einem Gewindefahrwerk wär das aber doch sicher der Fall oder?

Dann noch ein weiteres Problem - Die OZ F1 Plus Felgen, die bei mir irgendwann fürs Frühjahr geplant sind (siehe oben! ich fang schon an zu sparen [​IMG] ) sind wohl für den normalen Yaris, jedoch NICHT für den TS eingetragen! Da müsste ich eventuell ein Einzelgutachten machen lassen oder? Wieviel kostet sowas?

So, das wars mal für heut mit der Fragerei *g*

C yaaaa
    Oli

------------------

2. Anzeige

schau mal hier: Gewindefahrwerk - Felgen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 22.11.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Auris Hybrid + Lexus CT200h
    yaris hat doch die selbe karosse (bis auf die spoiler) wie der ts, die felgen auch selben lockreis und ET, gutachten fürn yaris is also auch fürn ts gut

------------------

Something out there keeps me going

4. MMR

Ne, Lochkreis, ET usw sind genau gleich...

Aber ob sie passen und auch zugelassen sind für das Fahreug is ne andere Frage. Die machen hierzulande gewegen jedem ach so kleinen Zeugs ein riesen Geschiß draus...

Aber falls ich so ein Einzelgutachten anfertigen lassen müsste, wieviel würde das kosten?

------------------

5. #4 Speedsta, 22.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    also was ich hier im forum schon gehört hab, glaub ich so 150... aber da musste die deutschen kollegen fragen

------------------

6. MMR

Biste da sicher? Bei den Winterreifen gabs schon Probleme! Hab z.B. keine Stahlfelgen gekriegt. Die einzigen Felgen die für den TS gehen sind die Serien Alus und die TTE Felgen. Alles andere muss man wohl extra eintragen lassen. Sorry ist total unlogisch aber dagegen kann man wohl nix machen

------------------

7. #6 Speedsta, 23.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    bin mir nich 100 pro sicher, aber schau mal in die bücher. yaris und yaris ts, sollten doch gleiche einpresstiefe und lochkreis haben. das einzige wo anders is is doch dass das fahrwerk etwas tiefer ist.

und son tüv mensch wird wohl niemals sagen die felgen sind aber fürn normalen yaris...

------------------

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewindefahrwerk - Felgen

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Felgen - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris XP9 K-Sport Germany Gewindefahrwerk

Toyota Yaris XP9 K-Sport Germany Gewindefahrwerk: Verkaufe hier zwar gebrauchtes, aber nur ca. 1500km gefahrenes K-Sport Gewindefahrwerk. War verbaut in einem Toyota Yaris TS (XP9), welchen wir...
  2. Gewindefahrwerk K-Sport Carina E

Gewindefahrwerk K-Sport Carina E: Begrauchtes Gewinde Fahrwerk Carina E Gut gebraucht, einige Konterringe erneuert sowie die eine Aufnahme von der Koppelstange. Wurde ausgebaut...
  3. Gewindefahrwerk Corolla e11

Gewindefahrwerk Corolla e11: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Corolla e11 ein Gewindefahrwerk (K-Sport etc.) Hat jemand was?
  4. KW Gewindefahrwerk E11 und E12 TS Felgen

KW Gewindefahrwerk E11 und E12 TS Felgen: Hallo, verkaufe hier ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk für E11/E11U. Zustand siehe Bilder, Federteller VA sind Neu mit Rechnung von KW....
  5. Felgen und Gewindefahrwerk

Felgen und Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, was haltet ihr von diesen Felgen an meinem Rolla ? Oxigin 01 7,50 × 17 chrom-silber ET38 Ich möchte diese im Zusammenhang mit...