Gewindefahrwerk einstellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von domi, 11.02.2010.

  1. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    hab gestern die VA mit einem Gewindefahrwerk versehen.
    Nun es ist schon gebraucht gewesen, aber alles noch i.O.

    Nun Gewinde per Zollstock untere Mutter und Halterung unten gemessen. So beide Seiten eingestellt.
    Hab es zuerst auf der FS getestet bis es gepasst hat. Nun ist es aber auf der BF Seite um 1cm höher.....

    Ist das normal? Denke eher nicht. Oder kommt es davon das es nicht richtig eingefedert ist.
    Hab mich gestern schon auf denn Stosstangen Träger gestellt und einfedern lassen. Aber es wird nicht besser.

    Hab nun gegoogelt. Einer schreibt so, und der andere das er es nur an der Karosserie einstellt. Wie zb am Kotflügel usw..


    Was kann ich tun? Hatte jemand schon so einen Fall??


    Die HA kann ich wenns gut läuft am Samstag einbauen, die Zwischenteller sind noch beim Dreher ;) Denke nicht das es was damit zu tun hat.....


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Damit das Auto richtig einfedert muß es rollen. Solange es nach dem Ablassen von Wagenheber/Bühne am selben Fleck steht kannst du da nach Belieben auf dem Auto rumhüpfen ohne daß es sauber durchfedert.

    Aber back2topic. Das Auto sollte bei beidseitig gleich eingestellten Federn auch nahezu gleich hoch stehen. Wenn das nicht der Fall ist ist entweder eine Feder auf der tieferen Seite lahm oder der Stoßdämpfer auf der Seite hat es hinter sich. Tendenziell trifft eher letzteres zu.

    Was ist das für ein Fahrwerk ? Hersteller ?

    mfg Eric
     
  4. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller ist FK also die Dämpfer usw sind i.O leider hab ich die Federn nicht gemessen.

    Ein Einbau Fehler meinerseits denke kann es auch nicht sein...

    Ist sehr komisch X(
     
  5. #4 Weichspüler, 11.02.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    du musst einfach nen meter fahren, sodass sich die reifen min 1mal im kreis drehen. dann steht das auto richtig da. wenn du ihn vom heber runterlässt zieht sich ja quasi fast der gummi von der felge....
     
  6. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Garage bin ich schon 2*2 Meter gefahren. Hat sich nix getan. Und fahren kann ich leider nicht. Da nicht Angemeldet und viel Schnee vor der Garage :]

    Wenn der Schnee weg wäre könnt ich ne Runde im Hof drehen. Aber das dauert noch
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    OK, bei dem Müll was FK an Dämpfern verkauft ist es durchaus drin daß da ein Dämpfer fritte ist. Hatte mein Nachbar auch damals. Der hintere rechte Dämpfer hat drei Kilometer gehalten. Danach ist die Kolbenstange aus dem Dämpfer gerissen.

    mfg Eric
     
  9. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Mach mir nur Mut, ich denke heut bekomme ich die Teile für die HA da messe ich dann Federn und alles nach. Danch werd ich denn Vorn nochmal rausbauen und schauen wegen Federn.

    Wie ich das FW bekommen hab hatte ein Bekannter mir das Angeschaut. Und gesagt das die Dämpfer gut sind. Ausser die Zentrierringe waren hinten total zerbrösellt. Soll halt nicht sein......
     
Thema: Gewindefahrwerk einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindefahrwerk einstellen hoch und runder

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk einstellen - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian
  2. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  3. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

    Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  4. Corolla e11 Gewindefahrwerk

    Corolla e11 Gewindefahrwerk: Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk wie der Titel schon sagt^^
  5. Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk

    Toyota Corolla Verso R1 K-SPORT GERMANY Gewindefahrwerk: VERKAUFE HIER MEIN K-SPORT GERMANY GEWINDEFAHRWERK. ES PASST IN DEN COROLLA VERSO R1 2.2 D-Cat aber auch andere Corolla Verso R1. SEHR GUTER...